Sonntag, 26. Dezember 2010

Neulich hatte AnnDee einen freien Tag...

Und was macht man an so einem freien Tag? Richtig! Man versucht etwas Neues! Bei mir war es: M.A.C.
Ja, ihr habt ganz richtig gehört: MAC ist für mich bis vor Kurzem Neuland gewesen. Damit sich das ändert, habe ich mir einen Beratungstermin beim nächstgelegenen MAC-Counter geben lassen. Gänzlich ungeschminkt bin ich dorthin (und sah dabei bestimmt nicht älter aus als 15 :-/) und war sehr gespannt, was die Maccine aus mir herausholen würde.

Sie hat Produkte verwendet, die ich sonst nie benutze: z.B. eine Foundation. Normalerweise reicht mir eine normale Feuchtigkeitscreme.
Sie hat mir auch Schmink-Techniken gezeigt, mit denen ich genauer arbeiten kann - seit ich ihre Tipps beherzige, komme ich mit dunkleren Farben viel besser zurecht.

Das AMU, das sie mir geschminkt hat, hat mir sehr gut gefallen:
(wenn ich nicht so sehr nach oben geschaut hätte, würde man auch mehr vom Make-up sehen...)

Sie hat sich bei der Farbwahl hauptsächlich im violetten Bereich aufgehalten. Ich fand das ja gut, da ich selbst auch oft zu violett greife (sei es nun bei Klamotten oder bei Make-up).
(in Wirklichkeit hat das Lila in der Mitte noch viel stärker und schöner geschimmert als auf dem Bild)

Die Maccine hat ziemlich viele verschiedene Produkte und Pinsel verwendet - wenn ich die alle auf einmal kaufen würde, wäre ich arm!
(direkt auf das Lid gab es eine Schicht Paint Pot "Painterly", anschließend wurde alles mit "Vanilla" grundiert) 

Ein paar Sachen habe ich mir aber trotzdem geleistet - dazu aber ein ander Mal mehr. Heute wollte ich euch nur mein tolles AMU zeigen, welches ich selbst vermutlich nie so hinbekommen werde ;)
Den Lidstrich hat die Maccine übrigens mit dem Fluidline Gel-Eyeliner gezaubert.

Und was sagt ihr zu meinem AMU? Habt ihr euch auch schon mal bei MAC schminken lassen?

Kommentare:

  1. wirklich sehr hübsches AMU, ist toll geworden =)

    Alles Liebe und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünsche ich dir,
    Hana

    AntwortenLöschen
  2. Schöönes AMU! :)
    Ich hab mich bisher noch nicht bei Mac schminken lassen, aber mit meinen knapp 15 Jahren ist das, denke ich auch noch nicht nötig :'D

    AntwortenLöschen
  3. Ohh...ich bin ein wenig enttäuscht - habe irgendwie "mehr" erwartet. Damit meine ich nicht mehr Farbe oder so. Aber ganz ehrlich, ich habe schon AMU's von dir gesehen, die waren m.M.n. besser geschminkt als dieses, das ja von einem Profi ist. Vielleicht kommt es auf dem Bild auch nicht so raus, aber ich finde es irgendwie keine Glanzleistung der Maccine....

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!