Montag, 20. Februar 2012

Trip to Düsseldorf - Part II: Lancôme

Der Nachmittag meines Düsseldorf-Trips ging genauso spannend weiter, wie der Vormittag aufgehört hatte. Nachdem wir unsere Haut mit der Pflege von Kiehl's vorbereitet hatten und unsere Mägen mit dem leckeren Mittagessen gefüllt hatten, durften wir in die wunderbare Welt der neuen Lancôme-Farben eintauchen.


Schon beim ersten Schritt in den Schulungsraum geriet ich in Verzückung und ich denke, wir alle haben erstmal richtig große Augen gemacht. Sophie und Annette von Lancôme haben sich richtig ins Zeug gelegt, um die ohnehin sehr tollen Schminktische für uns zu dekorieren und sie mit allem auszustatten, was wir für Gesichtspflege und Make-Up benötigen.

>> Lancôme-Visagist Ronald Bauer vor einem der besagten "Traum"-Tische <<

Als Vorbereitung auf die folgende Schmink-Session lagen alle möglichen Produkte von Make-Up Entferner (z.B. Bi-Facil), über das neue Visionnaire Serum bis hin zu Cremes aus der Génefique-Serie auf unseren Tischen bereit:

Die neuen, ab März 2012 erhältlichen Lancôme-Lippenstife ("Rouge in Love" - separater Bericht folgt) standen auf einem Tablett bereit - ein kleines "Lancôme-Kunstwerk"...

Die neuen, ebenfalls ab März 2012 erhältlichen Nagellacke ("Vernis in Love" - auch hier gibts noch einen separaten Bericht) standen in Reih und Glied auf unseren Tischen, um ausprobiert zu werden.

Auf einer Étagere präsentierten sich die Produkte der aktuellen "Roseraie des Délices" Kollektion.

Amüsiert betrachteten uns die Lancôme-Mädels und Lancôme's National Make-Up Artist Ronald Bauer, wie wir - typisch Beauty-Blogger - erstmal alles fotografieren mussten. Als auch die Letzte fertig geknipst hatte, präsentierte Annette uns in richtig coolen Videos die Lancôme Farbexplosion, die dieses Frühjahr auf uns wartet. Danach erklärte Ronald uns die Besonderheit der neuen Lippenstifte: ihre Formel mit dem exklusiven "Farbfänger"-Polymer, das für strahlende Pflege und kontinuierliche Feuchtigkeitsversorgung sorgt.

Die ursprüngliche Idee war, dass wir nun alle die neuen (und alten) Produkte selbst ausprobieren und uns schminken. Deshalb machten sich einige von uns gleich daran, einen der neuen Lacke aufzupinseln...

... oder auch gleich mehrere ;-) Dabei wurden die neuen Lippies ebenfalls aufs Genaueste inspiziert.

Doch da wir schon einen Profi wie Lancôme-Visagisten Ronald Bauer unter uns hatten, nutzten die meisten von uns die Gelegenheit und LIESSEN uns schminken. Einerseits hatten wir selbst so weniger Arbeit ;-) Andererseits konnten wir so großartige Tipps vom Profi holen. Sei es der perfekte Farbton unseres Make-Ups oder die richtige Farbe und Technik um unsere Augen und Lippen besser zur Geltung zu bringen - Ronald schminkte nicht nur, sondern erklärte auch ausführlich, was er da genau tat und wieso er das tat.

Ein paar Impressionen der Mega-Schmink-Session:

>> Nicole bekommt ein neues Make-Up <<

>> Ronald erklärt uns an Sarah, wie man die Augen gut zur Geltung bringt <<

>> Daniela wagt das größte Experiment mit der wohl "krassesten" Farbe
der neuen Lippenstift-Kollektion: "Violette Coquette" <<

>> Sandra wurde komplett im "Roseraie des Délices"-Look geschminkt <<

Und ich? Ich bekam ein dramatisches Augen Make-Up, das die Augen nicht klein macht:
... denn wie ich gelernt habe, KANN man Smokey Eyes nicht schminken und damit die Augen vergrößern. ;-)

Nachdem wir alles durchprobiert hatten und jeder seinen perfekten Look geschminkt bekommen hat, musste irgendwann auch das schönste Event zu Ende gehen. Zum Abschied bekamen wir nicht nur die tollen Kissen geschenkt, die ihr auf dem 2. und 6. Bild sehen könnt. Annette drückte uns auch noch wahnsinnig großzügige Goodie-Bags in die Hände. In diesem Moment kam auch noch Feli von Kiehl's vorbei, um uns ebenfalls mit Goodie-Bags zu versorgen. Die gesamte Ausbeute zeige ich euch die Tage noch in einem weiteren Posting. Ausführlichere Berichte zu den jeweiligen Produkten werden dann ebenfalls folgen.

Wie gefallen euch die neuen Nagellack- und Lippenstift-Farben von Lancôme? Und hattet ihr auch schon mal das Vergnügen mit einem Profi-Visagisten zusammenzuarbeiten? (Bzw. euch von einem schminken zu lassen?)

... to be continued.

Samstag, 18. Februar 2012

Trip to Düsseldorf - Part I: Kiehl's

Jippie! Wochenlang habe ich mich vorgefreut, denn Lancôme und Kiehl's haben mich zu einem Event nach Düsseldorf eingeladen, bei dem ich nicht nur Einblick in bisher unbekannte Produkte erhalten habe, sondern auch wertvolle Tipps für meine tägliche Hautpflege mitnehmen konnte. Außer mir durften sich noch ein paar andere Mädels durch Altbewehrtes und Neuheiten "wühlen": Karin von Innen & Aussen, Daniela von Beauty & More, Sarah von Josie loves, Sandra von Grazia, Amelie von Les Belles Affaires, Nicole von Luciennebaba und Bettina von Coquette's Style waren ebenfalls mit von der Partie.

Los ging es morgens um 10 Uhr im Lancôme Schulungszentrum mit einer herzlichen Begrüßung der Jungs und Mädels von Lancôme und Kiehl's, einem wohlschmeckenden Kaffee und ein paar Minuten ungezwungenen Kennenlernens. Der weitere Vormittag gehörte dann ganz Kiehl's und dieser Marke will ich auch mein erstes Düsseldorf-Posting widmen.

>> Die Kiehls-Apotheke <<

"Hallo! Kennen Sie Kiehl's?" ist die Standardfrage von Nicole, einer KCR (Kiehl's Customer Representative), wenn man den Kiehl's Store betritt. Warum? Weil die Markenbekanntheit von Kiehl's bei gerade mal 1% liegt. Das liegt daran, dass die Marke keine Werbung schaltet. Statt PR und Packaging liegt der Fokus von Kiehl's auf den wirklich wichtigen Dingen (des Lebens):

- Die Inhaltsstoffe: diese sind bei Kiehl's das A und O. Es werden viele natürliche Wirkstoffe und nur ein Minimum an Konservierungsstoffen verwendet.

- Das Sampling: der Kunde soll nicht die "Katze im Sack" kaufen und erhält deshalb in den Kiehl's Stores viele Pröbchen. Getreu dem Motto: "try before you buy".

- Der Service: die KCR's sind ausgebildete Kundenberater, die nicht nur Hautanalysen durchführen, sondern auch auf jede Beauty-bezogene Frage eine Antwort wissen und den Interessieren ausführlich beraten.

- Das soziale Engagement: unter der Initiative "Kiehl's Gives" setzt sich die Marke für Kinder, Umwelt und die AIDS-Forschung ein. Botschafter für diese Projekte sind Julianne Moore (Kinder), Pharrell Williams (Umwelt) und die Scissor Sisters (AIDS).

Gegründet wurde Kiehl's 1851 als Apothekerunternehmen. In dieser Zeit wurden Krankheiten an Skeletten erklärt, was übrigens die Erklärung dafür ist, dass "Mr. Bones" beim Event anwesend war. Er ist quasi das Kiehl's Maskottchen.


>> Mr. Bones <<

Felizia aus dem Kiehl's PR-Team führte uns in die umfangreiche Welt der Kiehl's-Produkte ein und erzählte allerlei intressante Facts, wie beispielweise dass weltweit alle 15 Sekunden ein Lip Balm #1 verkauft wird - ein Produkt, ohne das Gwyneth Paltrow nicht mehr sein will. Oder dass das Midnight Recovery Concetrate sogar bei Brandwunden helfen kann. Dabei merkte man Feli und dem restlichen Team gleich an, wie sehr sie hinter der Marke stehen und - wenn ich das mal so sagen darf - wirken alle genauso quirky, wie die Kiehl's Shops selbst (- ich habe selbst zwar leider noch keinen betreten, aber man hört, dass dort allerlei verrückte Sachen rumstehen).


>> PR-Frau Feli erklärt uns die Kiehl's-Welt <<

Um die Produkte von Kiehl's noch zugänglicher zu machen, wird es ab dem 15. März ein ganz besonderes "Bonbon" geben: Kiehl's reduziert die Preise von insgesamt 110 Produkten dauerhaft um durchschnittlich 10,5%, ohne die Verpackungsgrößen oder die Formeln zu ändern.
Hier ein paar Beispiele:
- Facial Fuel (für Männer): -38,2%
- Creamy Eye Treatment: -36,7%
- Ultra Facial Cream: -17,2%
- Hand Salve: -17%
- Lip Balm #1: -15,8%

Anschließend wurde uns noch die neue Clearly Corrective Dark Spot Solution vorgestellt, die mit Aktiv-Vitamin C, Weißbirken- und Pfingstrosen-Extrakt Pigmentverschiebungen vorbeugt und sie mildert
Übrigens verträgt nicht jeder Vitamin C gut - ob ihr es vertragt, überprüft ihr übrigens am Besten, indem ihr etwas von dem Konzentrat auf das untere Handgelenk auftragt und 5 Minuten wartet. Wenn bis dahin nichts brennt, wird man auch bei der "normalen" Benutzun keine Probleme haben (Wieder was dazugelernt).

Nach der Präsentation durften wir dann selber an die Tuben und cremten und probierten was das Zeug hält. KCR Nicole stand uns dabei mir Rat und Tat zur Seite und führte bei einigen von uns auch eine Hautanalyse durch. Dabei stellte sich heraus:
a) Meine Haut ist extrem trocken und ich sollte unbedingt mehr Feuchtigkeitspflege benutzen. Der Ultra Facial Moisturizer wäre für mich ganz hilfreich - ein Produkt, auf das übrigens auch die Olsen-Zwillinge schören. Also gab es von Nicole eine extra dicke Schicht dieser Lotion auf meine Wangen.
b) Meine Haut hat höchstwahrscheinlich deshalb so zickig auf Lancôme's Visionnaire reagiert, weil ich es total falsch benutzt habe: Da ich das Serum nicht unter, sondern statt einer Creme benutzt habe, war meine Haut schlichtweg unterpflegt.

>> Midnight Recovery Eye <<

>> Creamy Eye Treatment <<

Was man bei Kiehl's besonders beachten muss, ist die Dosierung! Die Produkte sind wahnsinnig ergiebig und es reicht oft eine winzige Menge! Von Midnight Recovery Concentrate reichen beispielsweise 3 Tropfen für das ganze Gesicht. Die Menge an Cremy Eye Treatment mit Avocado, die Feli auf dem oberen Bild auf einem Q-Tip hat, reicht für eine Woche. Vom Lip Balm #1 drückt man für eine Anwendung maximal 2mm aus der Tube. Wenn man das sieht und - wie ich - am eigenen Leib erfahren kann, dann erscheinen einem die Preise der Produkte sehr fair.

Bevor es mit Teil 2 meiner Berichterstattung weitergeht, würde ich von euch gerne wissen: Kennt ihr Kiehl's? Benutzt ihr Kiehl's Produkte? Und welche davon sind für euch "lebensnotwendig"?

... to be continued.

Montag, 6. Februar 2012

Eincremen nicht vergessen!

Vor geraumer Zeit flatterte ein höchst hochwertiges Serum ins Hause AnnDeeLICIOUS. Mit 4% des Wirkstoffmoleküls LR 2412, das bis in tiefe Hautschichten einziehen kann, soll das neue Lancôme Visionnaire der Haut helfen, sich selbst zu korrigieren.

Es kommt in einem Pumpspender daher und ist in zwei Größen erhältlich: 30ml für ca. 85€ und 50ml für ca. 110€.


Das Serum ist weißlich und scheint ganz feine Schimmerpartikel zu enthalten, die man aber nach dem Auftragen auf die Haut nicht mehr sieht. Ich habe immer zweimal pumpen müssen, um ausreichend Serum für das komplette Gesicht zu "gewinnen".

Da das Serum bei mir schon länger in Benutzung ist, sieht man auf dem Pump-Teil natürlich einige Creme-Spuren. Ich bitte das zu entschuldigen.


Die ersten zwei Monate mit diesem Serum waren wirklich toll! Ich habe es täglich morgens aufgetragen und meine Haut aufgetragen und sie sah danach richtig klasse aus. Meine leichten Irritationen verschwanden und ich überlebte auch jene Woche im Monat, in welcher meine Haut ansonsten gerne verrückt spielt und sich gerne Pickelchen breit machen, ohne Unreinheiten oder Pickel. Ich war echt begeistert.

Danach reagierte meine Haut leider mit Rötungen / Pickelchen, sodass ich das Serum mittlerweile abgesetzt habe. Ich werde nun ein bis zwei Monate pausieren und das Serum anschließend wieder als "Kur" benutzen (Sprich: vielleicht einen Monat lang alle 2 Tage oder eine Woche lang täglich bevor ich dann wieder pausiere).


Klar, ich könnte sie auch komplett absetzen - aber nachdem ich die großartige Wirkung in den ersten beiden Monaten kennengelernt habe, will ich nur ungern darauf verzichten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Serum für meine Haut einfach nur zu stark konzentriert war und sie deshalb nach zwei Monaten konsequenter Benutzung so irritiert reagiert hat.

Bei all der Pflege, die man sich zulegt sollte man letzten Endes doch darauf achten, seine Haut nicht zu ÜBERpflegen, nicht wahr?

Da Lancôme Visionnaire nicht gerade "billig" ist und ich (insbesondere in den ersten 2 Monaten) überlegt habe, mir dieses Serum nachzukaufen, würde ich von euch gerne wissen: was ist eure finanzielle Schmerzgrenze, wenn es um den Kauf von Pflegeprodukten geht?


Das Produkt wurde mir vom Hersteller oder der zuständigen PR-Firma kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

Samstag, 4. Februar 2012

Verliebe dich mit Rouge in Love!

Lancôme präsentiert die neue Lippenstiftlinie "Rouge in Love" in einem Video mit der süßen Emma Watson. Den Clip gibts hier:


(Foto von Lancôme geklaut ;-))

Mittwoch, 1. Februar 2012

"Be my Valentine!"

... sagt die Januar-GlossyBox. Wie schon die letzte Box im alten Jahr, erscheint die neue Box im neuen Jahr in einer etwas anderen Verpackung. Diesmal kam die Box in einem passend pinken Gewand daher. Ich finde diese Special-Farbe richtig cool - auch wenn diese Boxen etwas aus der Reihe fallen, wenn man sie neben die anderen stellt.


So cool ich die Box auch fand, so uncool fand ich ihren Inhalt. Ich weiß ja, dass sich die Leute von GlossyBox Mühe geben wollen und diesmal war ja auch mehr an dekorativer Kosmetik dabei... aber trotzdem... Schaut selbst:



Die Verpackung des Catherine Lacks sieht so billig aus, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass ein Fläschchen 7,50€ kosten soll. Die Maske ist okay, aber nichts besonderes.

Die Probe des Citrus-Duschgels werde ich wohl benutzen. Genauso wie die Probe der Weleda Pflegemilch. Ich mag fruchtig frische Düfte.

Am Schlimmsten finde ich das u|m|a Lipgloss. Nicht nur, dass diese Marke für mich "nicht mal" zur Drogeriekosmetik gehört (ich kenne u|m|a nur aus dem Supermarkt!!!) - sie ist mir einfach unsympathisch. (Liebe u|m|a-Fans: das ist meine ganz subjektive Meinung und ich will hier niemanden angreifen!)

Insgesamt bin ich echt enttäuscht. Okay, wenn man bedenkt, dass die Dezember-Box gleich mit drei coolen Fullsize-Produkten aufwartete, MUSSTE diesen Monat fast eine Enttäuschung kommen. Aber ich hätte mir dennoch eine etwas coolere Box erhofft.

-----

Passned zur pinken Lady-Box will ich euch noch kurz die GlossyBox Men zeigen. Die wurde mir für Mr. Deelicous zum Testen zugeschickt und hier war der Inhalt deutlich erfreulicher.

Die Männer-Box erscheint im Gegesatz zur Mädels-Box nicht monatlich, sondern nur vierteljährlich. Der Kostenpunkt liegt bei 15€. Die Männer-Box ist selbstverständlich auch nicht rosa, sondern grau. Das sieht nicht nur edel aus, sondern ist auch viel passender für unsere Kerle :-)



Mein Kerl hat sich jedenfalls sehr über die Box gefreut. Sie beinhaltete den Duft "Legend" von "Montblanc", den ich erstaunlich gut fand (Düfte finde ich in solchen Boxen ja eher "gefährlich").
Von C:EHKO waren ein Hair & Body Shampoo und ein extra starkes Styling Gel dabei. Die beiden Proben wurden ebenfalls schon benutzt und für gut befunden.
Das Ballistol-Öl hat Mr. Deelicious bisher dezent ignoriert. Aber dafür fanden die Nivea Creme und die Rasiercreme von Taylor of old Bond Street bereits Verwendung.

Ist so eine GlossyBox Men etwas für euren Kerl? Oder setzt er eher auf seine altbewehrten Produkte?

Das Produkt wurde mir vom Hersteller oder der zuständigen PR-Firma kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!