Freitag, 1. Juli 2011

Einen rosa Schleier bitte - mit dem Lancôme L'Absolu Nu in #302

Es war einmal ein Lancôme L'Absolu Nu Miniatur-Lippenstift in der Farbe #302. Dieser verirrte sich einst ins Hause AnnDeeLICIOUS. Dort wurde er mit viel Freude und Liebe aufgenommen, denn er war wunderschön. Schaut euch nur diese zauberhaften Blumenranken auf dem Deckel an:

Die Farbbezeichnung dieses Lippenstiftes lautet "Voile de Rose" - klingt das nicht toll? Übersetzt heißt das "rosaner Schleier".

Aber auch die inneren Werte dieses Lippenstiftes stimmten. Kein Wunder, denn er erinnert mich stark an den Lancôme Le French Touch #310, den ich sehr gerne im Alltag trage.
Das schreit doch förmlich nach einem Dupe-Vergleich! Links seht ihr die L'Absolu Nu Miniatur, rechts den Le French Touch Absolu in Fullsize:

Am Arm-Swatch sieht man einen kleinen aber feinen Unterschied: zum einen enthält der Le French Touch Absolu im Gegensatz zum L'Absolu Nu Glitzerpartikel. Zum anderen ist er etwas rosaner und heller als der L'Absolu Nu.

Damit ihr seht, wie sich die Lippenstifte auf den Lippen machen, gibts - wie immer - erstmal ein Bild der nackten Lippen:

Im direkten Vergleich dazu sieht man, dass der kleine L'Absolu Nu einen glänzenden, dunkelrosanen Schimmer auf die Lippen zaubert. Schön!

Komplett ausgemalt sehen meine Lippen so aus:

Und wenn wir den Lippenstift nun mit dem Le French Touch Absolu vergleichen möchten, dann könnte das so aussehen:

Gerade auf den Lippen erkennt man einen leichten Unterschied. Der Le French Touch Absolu ist kühler, grlitzernder, rosaner. Und ich bin beruhigt, dass Lancôme hier nicht identische Lippenstifte verkauft :-)

Irgendwie hätte ich gerne noch den einen oder anderen Lippenstift aus der L'Absolu Nu Reihe. Aber welchen? Die Farbauswahl könnt ihr z.B. bei Douglas bewundern.

Wie gefallen euch die (relativ) neuen L'Absolu Nu Lippenstifte von Lancôme? Und welches ist eure Lieblingsfarbe?

Kommentare:

  1. Die Miniatur sieht auf deinen Lippen viel hübscher aus :) Welcher ist dein Favorit?

    AntwortenLöschen
  2. Finde den L'Absolu Nu an Dir ein bisschen schöner! Aber sind beides sher hübsche Farben.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie spricht mich das Ergebnis zu dem Preis rein gar nicht an .... ^^"

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön bebildert. :)
    Ich habe auch die Miniatur von Lancome, die mir ebenfalls sehr gut gefällt. Werde mir die Lippenstifte von Lancome generell mal genauer ansehen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich bekomme noch zwei Produkte bezüglich der GlossyBox nachgeliefert (hatte ja nur das Versace-Set in der Box) und ich hoffe so sehr, dass dieser Lippenstift dabei ist. Er ist einfach wunderschön...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. @Jana: ich drück dir die Daumen, denn ich mag ihn auch total gern! ... auch wenn er ein bisschen haltbarer sein könnte ;-) Aber dann würde vermutlich die Cremigkeit leiden...

    AntwortenLöschen
  7. @Mrs. Melting-Pot: Ich weiß es nicht... ich finde beide schön - sie sind halt ein wenig unterschiedlich. Aber natürlicher sieht auf jeden Fall "der Kleine" aus :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hach, wie schön :) Ich glaube, mir gefallen so einige Farben aus dieser Reihe, allerdings hält mich der Preis noch etwas vom Kauf ab...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!