Mittwoch, 21. April 2010

I'm a Diva

Zumindest darf ich für die nächsten paar Wochen eine Diva sein, denn Samsung hat mir für diesen Zeitraum ein Handy aus der "Diva Collection" zur Verfügung gestellt, welches ich nun testen soll. Es handelt sich dabei um das Samsung S5150.

Die Verpackung, in der es ankam, finde ich total hübsch:
Sie ist silbrig und es sind der Produktname und sowas wie Pailetten aufgeprägt. Aber es kommt ja nicht auf die Verpackung, sondern auf den Inhalt an, nicht?

Damit wir diesen testen können, musste ich erstmal den Akku laden - und da erblickte ich schon die erste Überraschung! Wenn man das Handy nämlich an den Strom anstöpselt, leuchtet für eine gewisse Zeit das Bild einer sich ladenden Batterie durch die Handyhülle:

Ich muss gestehen, dass mich solche Gimmicks arg ansprechen... Schande über mein Haupt, dass mir solche Features wichtiger sind, als manch technische Details. Aber was soll ich sagen - ich bin ein Mädchen. Und auch wenn ich einen IT-Hintergrund habe, lasse ich mich von der Optik nur zu gerne verführen.

Dieses Feature, dass Infos durch die Hülle durchscheinen, erscheint öfter. Zum Beispiel wird - wenn man das Handy zuklappt - eine Zeit lang die Uhrzeit angezeigt...

... und wenn jemand anruft, erscheint dessen Name an dieser Stelle. Dieser läuft dann während der Klingel-Phase in einer Dauerschleife durch:
(Hier wurde ich von "daheim" angerufen - der hintere Teil vom "m" ist abgeschnitten...)

Nun ja, und wenn ich schon vom "Zuklappen" spreche - JA, es ist ein Klapphandy. Mich persönlich stört das nicht - Mr. Deelicious hingegen hat seinen Unmut darüber geäußert. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Aufgeklappt sieht es übrigens so aus:

Also gut. Ich habe meine SIM-Karte in dieses Handy reingemacht und so wird es nun für die nächsten Paar Wochen mein täglicher Begleiter sein und für diesen Zeitraum mein geliebtes Nokia ersetzen...

Meine Frage nun an euch: gibt es irgendetwas, was euch an diesem Telefon besonders interessiert und worauf ich bei meinem Test besonders achten soll? Schließlich sollt ihr ja auch etwas von meinem Test haben und die eine oder andere hilfreiche Info mitnehmen können...

Kommentare:

  1. sehr cool wie hast du das denn bekommen?

    AntwortenLöschen
  2. Musst du das Handy auch nach circa einem Monat zurückgeben?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. @herzkirsche: ich wurde gefragt, ob ich es mir mal anschauen möchte und weil ich sowieso immer fasziniert von den neuesten Technologien bin, MUSSTE ich einfach zusagen ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Nicole: öööhm, ja. Wie schon geschrieben, darf ich es nur für die nächsten paar Wochen testen / benutzen.

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, diese Sahnehäubchen-Gimmicks liebe ich auch! <3
    Bis jetzt haben alle meine Handys aber von allein irgendwie ihren Weg in meinen Besitz gefunden ^^. Insofern würde ich mir nie überlegen eins zu kaufen :D. Das erledigt dann meine Mutter irgendwann für mich wenn das alte Schrott ist und sie mich nie erreichen kann hähähä.

    Ich finde, dafür dass du Samsung so ne tolle Werbung machst solltest du's behalten dürfen.
    Oder du brennst damit durch. Nach VEGAS.

    AntwortenLöschen
  6. @freezy: Lieb von dir :) Ich finde auch, dass ich das behalten sollen dürfte (argh - so viele Verben!) ;)

    Übrigens habe ich meine letzten beiden Handys hauptsächlich wegen ihrer Gimmicks gekauft. Grad das vorletzte konnte eigentlich so gut wie gar nix - aber es hatte auch so ne tolle Uhr auf dem äußeren Display <3

    AntwortenLöschen
  7. ich teste nämlich auch eins aus der reihe und muss es leider auch zurückgeben.

    bin dafür, dass wir es behalten dürfen^^

    AntwortenLöschen
  8. @Nicole: Da hätte ich ehrlich gesagt auch nichts dagegen... zumal es mich auf den ersten Blick sehr, sehr anspricht. Okay, der Langzeittest wird dann zeigen, ob ich auch wirklich damit klar komme :P

    Testest du das selbe? Es soll ja einige Blogger geben, die das andere Modell (das mit Touch <3, welches nicht aufklappbar ist) getestet haben und dieses auch behalten durften.

    AntwortenLöschen
  9. Irgendwie gefällt mir das wabbelige/wellige Design außen nicht so gut. Aber ich habe es bis jetzt auch nur hier bei Dir gesehen, vielleicht irre ich mich ja. Muss noch mal im Net suchen.

    AntwortenLöschen
  10. ich habe das touchscreen testen dürfen und muss es aber wie fashionfreakwithheart und isayshotgun leider abgeben =(

    AntwortenLöschen
  11. @Nicole: Das Touchscreen war bestimmt auch toll. (Auch wenn es diese tolle Anzeige nicht hat ;))

    @Emily: Ich find gerade dieses "wabbelige" Design so toll :P Auch wenn bei "meinem" Handy eine glatte Oberfläche (= Spiegel = braucht die Diva von heute) praktischer gewesen wäre ;)

    AntwortenLöschen
  12. Es ist ok, aber ich muss sagen, dass wenn ich mir ein Touchhandy zulegen würde doch zum Iphone greifen würde.
    Das Handy ist aber im Grunde genommen gut und es ist schon schade, es wieder abgeben zu müssen, wobei ich anfangs dachte es behalten zu dürfen.

    Musste auch wegen dem Rückversand doppelt fragen haha, weil ich das noch nie gemacht hatte :D
    Zu deiner Info, wir dürfen es unfrei zurückschicken, falls du es nicht schon weißt ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ich kaufe mir Handys auch immer je nachdem welche tollen Gimmicks es hat :D das mit dem Bildschirm auf der Außenhülle hat mein Sony Ericsson z610i auch^^

    AntwortenLöschen
  14. Ich wurde auch angeschrieben, aber ich hatte irgendwie keine Lust :D

    AntwortenLöschen
  15. Hm... also dieses Handy gefällt mir irgendwie gaaaar nicht. Ich weiß nicht warum, aber das Design erinnert mich unglaublich an DDR... sieht so alt und irgendwie gar nicht modern aus?!

    AntwortenLöschen
  16. mich interessieren dinge wie: kamera (megapixel und qualität der bilder), bluetooth (funktioniert es?), speicherkapazitäten etc.

    ich achte extrem auf technische daten und die optik kommt erst danach.

    ich denke dieses handy würde bei mir durchfallen, aber die ganze werbung in letzter zeit hat zumindest mein interesse geweckt =)

    AntwortenLöschen
  17. Mich hatten die auch gefragt und dann habe ich nie wieder was gehört. dachte bisher das war mal wieder so ein nerviges Fake. Aber wahrscheinlich wurde ich dann nachher nicht ausgelost. Aber ich bin ja eh nicht so der Handy Fan!Viel Spass beim Testen

    AntwortenLöschen
  18. Welches Samsung ist das? >_< Ich bin grad auf der Suche nach nem neuen Handy und das schaut so perfekt aus p_p

    lg

    AntwortenLöschen
  19. @Minzi: Das steht im ersten Abschnitt im Beitrag drin... inklusive Link zum Produkt :-/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!