Sonntag, 10. Juli 2011

Ich packe meinen (Schmink-)Koffer und nehme mit...

Der Inhalt des Schminkkoffers will gut überlegt sein! Schließlich hat man im Koffer nicht unendlich viel Platz und sollte sich deshalb für die Produkte entscheiden, die man WIRKLICH braucht.

Ich brauche: Mascara, ausreichend Lidschatten um verschiedene Looks für verschiedene Gelegenheiten zu zaubern und dann vielleicht noch ein oder zwei Lippenstifte sowie Blushes.

Also bin ich mit nachfolgenden Utensilien losgefahren:

~ zwei verschiedene Mascaras: die Rimmel-Mascara für den Alltag, die Lancôme-Mascara für den Abend.
~ diverse Lidschatten: meine Dior-Palette, weil ich mit dieser mindestens zwei Looks schminken kann. Außerdem noch die MAC Lidschatten Henna, All that glitters, Antiqued, Woodwinked und Satin Taupe.
~ zwei verschiedene Blushes: meinen Liebling "My Paradise" aus MAC's Surf Baby LE sowie den Blush Prodige in "sunset coral" von Clarins.
~ zwei Lippenstifte: wie bei den Blushes, darf auch hier ein MAC Produkt und eines von Clarins mit: Hibiscus und Nude Coral - welcome in my Schminkkoffer :-)
~ Lippenpflegestifte: Artdeco's Lip Stylo soll mir mit Sonnenschutz dienen, wenn mir mal nicht nach Farbe ist. Carmex und Blistex (nicht im Bild) sind auch dabei, falls die Lippen mal trocken werden.
~ Basics: Concealer (nicht im Bild), Lidschatten-Base, härtender Nagellack.
~ Augen Make-up Entferner: hier darf der von Balea mit, der aktuell mein liebster Entferner ist.
~ ein paar Helferlein: Nagelknipser, Pinzette und natürlich Pinsel (nicht im Bild): ein Rouge-Pinsel und mindestens 4 Lidschattenpinsel.

Auf Nagellack verzichte ich höchstwahrscheinlich. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, welche Farben ich mir einpacken sollte. Und ich denke, dass eine kleine Lack-Pause meinen Nägeln nicht schaden wird. Ein Nagelhärter darf aber für den Notfall mit. ;-)

Es kann sein, dass sich hier dran noch was geändert hat. Damit ich nicht im total Stress auch noch fotografieren und bloggen muss, habe ich mir eine Woche vor der Abfahrt schon Gedanken über mein Gepäck gemacht. Da ist auch dieses Bild entstanden.

Was sind eure "Must-Haves" für den Urlaub? Würdet ihr euch für drei Wochen mehr oder weniger dekorative Kosmetik mitnehmen?

Kommentare:

  1. Ich habe einen ähnlichen Post geplant, da ich festgestellt habe, dass ich viel zu viel mitgenommen habe. Es kommt meiner Meinung nach immer auf den geplanten Urlaub an, was man "braucht". Wir waren vorwiegend baden, da hätten Mascara, ein Rouge und eine Lippenpflege gereicht :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sschöne Auswahl, von der Menge her genau richtig für 3 Wochen. :-) Verwendest du keinen Puder/Foundation?

    AntwortenLöschen
  3. Hey
    hab dir einen Award verliehen, würde mich freuen, wenn du ihn annimmst...
    LG
    Yoosie
    http://yoosie2808.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde für 3 Wochen wahrscheinlich viel mehr mitnehmen^^ vorallem mehr Lippenstifte und Blushs!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Super süßer Blog! Gefällt mir total gut <3

    Liebste Grüße
    Josi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich bin grade ehr zufällig auf deinen Blog gestoßen und bin echt begeistert. Werde auf jeden Fall öfters vorbei schauen! Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Noch habe ich kaum Leser, aber ich hoffe das ändert sich nach und nach.
    http://unikatich.blogspot.com/
    Follow me :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Auswahl schön für 3 Wochen Urlaub. Ich persönlich würde glaub ich mehr Creameyeshadows mit nehmen und ein Eyeshadow Quad um so die Eyeshadows unterschiedlich aussehen zu lassen. UNd die Creanshadows sind schnell aufgetragen=)
    LG
    http://beautynized.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Toller Blog;) Finde deine Schminkauswahl für 3 Wochen Urlaub absolut ok;) Glaub da gibt es ganz andere Mädels, die damit einen Riesenkoffer füllen- lieber eine übersichtliche Auswahl so wie deine;) Glg Isa

    AntwortenLöschen
  9. @Dawn: Nein, Puder und Foundation verwende ich nicht...

    Hehe, und wie es sich herausgestellt hat, hab ich nicht mal alle mitgenommenen Sachen benutzt. Blush nur einmal und Lippenstift auch kaum... :-P

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde Foundation, nen Puder, Mascara, Naked Palette und nen Bronzer mitnehmen ... :)

    AntwortenLöschen
  11. Und ein weiterer Award... ;o)

    LG Yoosie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich betreibe mit meiner Lebensgefährtin gemeinsam eine Webseite,
    auf der wir Schminkkoffer bzw. Kosmetikkoffer testen und vergleichen.

    Wir würden uns sehr freuen wenn du auch mal bei uns vorbeischaust. :)

    Beste Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!