Freitag, 25. Februar 2011

[Review] Lancôme Le French Touch Absolu Lippenstift in #310 Hippie Litchi / Daisy Rose

Ein neuer Lippenstift auf dem Hause Lancôme ist der "French Touch Absolu". Es gibt ihn in drei Farben: "#308 Lily Rose", "#310 Daisy Rose" und "#312 Berry Rose".

Ich habe den Lippenstift in der Nuance #310 Daisy Rose (bei Douglas Online heißt er "#310 Hippie Litchi"). Es handelt sich dabei um eine rosa glitzernde Farbe, bei der es NICHT sofort gefunkt hat: Als ich sie das erste Mal gesehen habe, war ich skeptisch - aber auf den Lippen aufgetragen, wusste ich sofort: es ist Liebe!


~ Die Optik ~
Dieser Lippenstift ist nicht gerade billig - und das merkt man auch, wenn man sich die Verpackung genauer betrachtet: Schweres, glänzendes Metall in Discokugel-Optik. Die aufgestanzte Lancôme-Rose auf dem Deckel. Der eingeprägte Lancôme-Schriftzug im unteren Teil. Der Verschluss ist schwer und relativ tonlos. Aufgrund seinem schmalen Boden wirkt der Lippenstift insgesamt sehr klein.


~ Das Versprechen ~
Lancôme lobt die pflegenden Eigenschaften dieses Lippenstiftes:
- Feuchtigkeitsversorgung und Pflege: Mandelöl, Arganöl und Shea Butter
- Regenerierung: Affenbrotbaum-Extrakt
- Anti-Aging: natürlich gewonnenes Tocopherol


~ Der Geruch ~
Ich musste mich sehr konzentrieren, um einen Duft ausfindig zu machen. Aber nach reichlichen Lippie-Schnupperstunden würde ich sagen, er riecht recht neutral mit einem Hauch von Knetmasse. Neutral hätte mir besser gefallen. Aber der Geruch ist so dezent, dass man ihn bei der normalen Benutzung gar nicht bemerkt.


~ Der Auftrag ~
Okay. Der Lippenstift hat eine normale "Cremigkeit". Nicht so cremig wie der Clarins Hydra Nude Crème Délicieuse, aber doch um ein VIELFACHES cremiger als der Glööckler-Lippie von RdL.


~ Die Aussenwirkung ~
Leider erkennt man die Farbe auf dem Swatch nicht so gut, aber dafür sieht man die Glitzerpartikel. JA, dieser Lippenstift glitzert.

Auf den Lippen wirkt diese Farb- / Glitzerkombi wirklich wunderschön. Wie schon erwähnt: sofort nach dem Auftragen habe ich mich verliebt.
Erstmal - wie immer - meine nackten Lippen zum besseren Vergleich.
(Klick to enlarge)

Und jetzt mit dem Lippenstift:
(Klick to enlarge)

Wie ihr sehen könnt, ist der Lippenstift sehr deckend. Die Farbe ist sehr natürlich, trotz seiner Glitzerpartikel und zaubert zusätzlich einen gesunden Glanz auf die Lippen. Ich sehe schon, ich muss einen stärker belichteten Swatch hinterherwerfen, damit ihr wisst, was ich meine ;-)
(Klick to enlarge)

Ich trage diesen Lippenstift sehr gerne für mein alltägliches Make-up.


~ Haltbarkeit ~
Die Haltbarkeit ist top! Der gesunde Schimmer verfliegt als erstes - nach ca. einer Stunde. Die Farbe sieht man sehr lange und die letzten Glitzerpartikel sind auch noch viele Stunden später und trotz zwischenzeitlichem Essen sichtbar.


~ Das Fazit ~
An diesem Lippenstift habe ich nichts auszusetzen. Außer vielleicht der (noch?) geringen Anzahl an Farbnuancen und dem doch recht hohen Preis von 33€ (UVP) (- zu kaufen gibt es das gute Stück übrigens z.B. bei Douglas).
Ansonsten bin ich hellauf begeistert: tolle Farbe, toller Glanz, tolle Haltbarkeit. Und der Fakt, dass Lippenstifte in letzter Zeit immer pflegender werden, ist sehr lobenswert!

Kommentare:

  1. wirklich eine sehr schöne Farbe-aber 33€? Huiii....

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! 33 Euro sind natürlich kein Schnäppchen, aber man muss sich ja auch mal was gönnen :)

    AntwortenLöschen
  3. uhhh der blog is ja klasse. ich wunder mich immernoch, was da draußen noch für schätze warten :).

    www.coconut210379.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Lippenstift, schöne nicht zu aufdringliche Farbe. Dafür ist der Preis aber schon arg (für mich).

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!