Samstag, 18. September 2010

[Review] Neues von head&shoulders

Könnt ihr euch noch erinnern, wie sehr ich vor einigen Monaten leiden musste, als ich das neue Anti Schuppen Shampoo von El Vital auspropiert habe? Meine empfindliche Kopfhaut hat ganz übel gejuckt und mich dazu gebracht, das Regal mit jenen Shampoos zu meiden.

Sie hat mich auch dazu gebracht zu Altbekanntem und Bewährtem zurückzugreifen: meinem guten alten head&shoulders Shampoo. Als ich von h&s kürzlich gefragt wurde, ob ich nicht die neue Produktlinie testen möchte, musste ich daher nicht lange überlegen. Die drei neuen Shampoos (bzw. das eine ist neu, die anderen beiden haben eine neue Formel) wurden speziell für trockene, empfindliche bzw. juckende Kopfhaut entwickelt. Zusätzlich gibt es noch - ebenfalls neu - eine Pflegespülung für trockene Kompfhaut.


Ich habe noch nicht alle Shampoos ausprobieren können, aber ich habe den Anfang mal mit dem neuen Shampoo gemacht, welches mit Eukalyptus-Extrakt gegen trockene Kopfhaut vorgeht. Von diesem Shampoo bin ich total begeistert!
Erstens riecht es toll - irgendwie blumig und schön frisch, mit einem Hauch von Eukalyptus.
Außerdem schäumt es schön und verbreitet dabei einen sehr angenehmen, kühlenden Effekt auf der Kopfhaut. Von diesem Kühl-Effekt bin ich auch deshalb ein großer Fan, weil er morgens schön munter macht.

Nach dem Waschen sind die Haare im feuchten Zustand recht gut kämmbar. Getrocknet haben sie einen schönen, gesunden Glanz. Sie fetten nicht schneller nach als bei meinen gewohnten Shampoos und das Wichtigste: der Kopfhaut geht es gut! Sie juckt nicht und damit ist das Ziel erfüllt.

Demnächst sind die anderen Shampoos und die Spülung an der Reihe. Interessieren euch die Reviews zu den anderen neuen Produkten? Welches Produkt ganz besonders? Und habt ihr die neuen Shampoos auch schon selbst gesichtet oder ausprobiert?

Kommentare:

  1. Ich hab früher auch so gerne Head&Shoulders genommen, hab aber davon abgelassen wegen Silikonen und Tierversuchen. Mit dem Ergebnis gegen Schuppen war ich aber immer sehr zufrieden :)
    Ich hatte das für coloriertes Haar.

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, Silikone hat irgendwie jedes Shampoo, das ich benutze - aber bei manchen (El Vital) vertrag ich das schlechter als bei anderen (h&s).
    Das mit den Tierversuchen wusst ich nicht - das wäre natürlich ungut. Andererseits wüsst ich echt nicht, was ich sonst für meine Haare nehmen könnte, weil ich wegen meiner empfindlichen Kopfhaut mittlerweile gar nicht mehr soooo experimientierfreudig bin (siehe mein El Vital Erlebnis... :-/ )

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Tierversuchen ist in meinen Augen so eine Halbwahrheit, die im Internet herumgeistert. Bei I Say Shoutgun konnte man letztens dazu eine Stellungsnahme lesen. Ich teste die Serie momentan auch.....

    AntwortenLöschen
  4. @Nina: danke dir für den Hinweis! Für alle, die es interessiert... hier die Stellungnahme vom h&s Community Management: http://i-say-shotgun.blogspot.com/2010/08/head-shoulders.html#comments

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!