Freitag, 2. April 2010

AnnDeeLICIOUS goes DirndLICIOUS? oder: Das Dirndl-Ratespiel!

Jaaaaa, ihr Lieben, ich habe es heute wirklich getan! Ich habe mir ein Dirndl zugelegt. Seit vielen, vielen Jahren träume ich schon davon, aber es hat sich noch nie ergeben. Heute war es dann soweit.

Schon gestern habe ich das erste Modell im hiesigen K&L anprobiert. Heute musste ich nochmal hin und nahm dies zur Gelegenheit, ein paar weitere Modelle zu begutachten und anzuprobieren. EINES habe ich schließlich mitgenommen. Und seither steht das diesjährige Oktoberfest ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste...

Jetzt fragt ihr euch vielleicht: Wieso spricht sie von einem Ratespiel? Ganz einfach: ich habe Bilder der vier anprobierten Modelle gemacht und ihr sollt nun sagen, welches mir am besten steht und raten, welches ich mir gekauft habe ;)

>> Dirndl 1: lila kariert mit lilaner Schürze // Dirndl 2: oben rot mit kleinen Edelweißen, unten blau gestreift <<

>> Dirndl 3: schwarz gepunktet, rot karierter Schürze // Dirdl 4: rosa kariert, schwarze Schürze <<

Irgendwie waren die Lichtverhältnisse in der ersten Kabine besser - da wurde das Bild auch ohne Blitz schön scharf. In der zweiten Kabine musste ich mit Blitz arbeiten, was insbesondere bei Dirndl 2 zu einer Verfälschung der Farben geführt hat. Schade.
Aber bei Kabine 1 liefen mir zu viele Verkäuferinnen rum, die unbedingt weiterhelfen wollten und manchmal ist mir das einfach zu viel...

Alle Dirndl und auch die Bluse sind übrigens von Distler. Preislich lagen die Dirndl zwischen 79,95€ und 99,95€ - ihr könnt auch gerne dazu raten, wie viel das Dirndl gekostet hat, welches ihr für MEIN Dirndl haltet ;)

32 Kommentare:

  1. Ich glaube du hast Dirndl Nr 3 genommen (wobei vllt auch 2... aber eher 3) Schätze auf 89.95 ^^

    Liebe Grüße so spät am Abend

    AntwortenLöschen
  2. Aaah, ich kann mich nicht entscheiden. :D
    Ich sag, das's das vierte auf keinen Fall ist. Am besten steht dir ja das dritte. & ich denke du hast dir das erste oder dritte geholt. ^^
    Ich weiss nicht, sie sehen alle sooo toll an dir aus! *___*

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, ich glaub, die Fotos sind ein bisschen unfair gemacht - manche Posen machen etwas breiter als andere.
    Und manche Bilder sind nicht ganz scharf - aber ich hatte leider nur mein Handy dabei. :(

    Aber trotzdem machts mir grad Spaß eure ersten Rate-Versuche durchzulesen. Ich bin echt gespannt, welches Kleid euer Favorit ist.

    Auflösen werde ich spätestens am Dienstag ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das 3. steht dir am besten. Ich denke du hast dir das erste oder das dritte gekauft.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe es ist 1 oder 3..die anderen find ich nicht so toll :0(

    AntwortenLöschen
  6. das erste steht dir wunderbar und sieht wunderwunderschön aus!

    die anderen finde ich nicht so schön, vor allem das zweite nicht, aber das kann auch an den verfälschten lichtverhältnissen liegen.

    das erste ist perfekt!

    AntwortenLöschen
  7. also ich bin für Dirndl 1 ich liebe lila

    AntwortenLöschen
  8. Dirndl Nr. 3 ! das gefällt mir am besten!

    AntwortenLöschen
  9. dirndl 1?!
    also mir gefällts zumindest am besten :)

    AntwortenLöschen
  10. hmm mir gefällt 1,3&4 aber ich denke du hast das 1te genommen...
    kann das sein?

    AntwortenLöschen
  11. Also ich finde das lila-farbene mit abstand am besten!!!!
    Sonst fände ich das dritte auch ganz gut!

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde, das Erste passt dir am besten & hoffe deswegen auch, dass du das genommen hast :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich tippe auf das erste, das passt farblich auch so schön zu dir !

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden :)
    Ich tippe auch auf 1 oder 3. Obwohl ich 4 auch super finde. :D

    AntwortenLöschen
  15. Also ich finde das erste am Schönsten aber meiner Meinung nach steht dir das 3te am Besten. Da hast du eine echt schöne schmale Taille. Bin mal gespannt welches du genommen hast. Dirndl sind schon ziemlich teuer, aber davon holt man sich ja auch nur eins und hat es über paar Jahre also von daher gehts schon ^^

    AntwortenLöschen
  16. Ich tippe auf Nummer 3, darin gefällst du mir auch am besten. :)
    Preis 89 Euro.

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde, dass dir das dritte Dirndl am besten passt, glaube aber, dass du das erste gekauft hast ;)

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde auch Nr.3 am besten und tippe daher auf dieses und ich denke es war eins der teuersten = 99€

    AntwortenLöschen
  19. Ich denke du hast das erste gekauft!!!

    AntwortenLöschen
  20. fesch!... mir gefallen Dirndl auch immer total...

    AntwortenLöschen
  21. ich denke mal du hast das erste genommen :) Sieht auch wirklich schön aus, aber das 3. ist auch schön.

    AntwortenLöschen
  22. Ich denke auch, dass Du Nr. 3 genommen hast.

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde sagen die eins.Zumindest gefällt mir die an Dir am Besten...wobei...es ist blau!!!Miri mag langsam blau....was ist den nun los!!

    AntwortenLöschen
  24. @Mirizzza: Neeeeeein, das ist LILA! Eigentlich sogar ein eher helles lila. Aber hast recht: auf dem Bild qirkt es in der Tat eher blau.

    AntwortenLöschen
  25. ich finde das 1te und das 3te toll, die stehen die auch am besten.
    hab auch ein dirndl - in lila ;)

    AntwortenLöschen
  26. ich finde das 1. und das 3. am besten
    ich denke du hast das 3. geholt:)
    glg

    AntwortenLöschen
  27. also mir gefällt dirndl nr. 1 am besten, nr.3 ist auch ganz schön und ich denke, dass auch dieses mit zu dir nach Hause gekommen ist

    AntwortenLöschen
  28. 1. Das hat eine Freundin von mir. Wirklich ein sehr hübsches Exemplar. Ich glaube aber, dass lila nicht so deine Farbe ist. Also hast du es vermutlich nicht genommen.

    2. Auf dem Foto sieht es gut aus, aber in Realität sind die Farben wahrscheinlich schwierig zu kombinieren. Vermutlich hast du auch das nicht genommen.

    3. Sieht super aus. Es ist von den Farben her einfach zu kombinieren. Ich schätze, du hast das genommen.

    4. Finde ich auf dem Bild nicht sehr schön. Das wirst du wohl nicht genommen haben.

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde das erste am schönsten, aber ich glaube, du hast das 3. genommen :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!