Dienstag, 11. Mai 2010

Du bist so dufte!

Ich will euch heute meinen aktuellen Lieblingsduft vorstellen: pureDNKY.

Donna Karan sagt dazu: “pureDKNY spricht meinen innersten Kern an, was ich bin und was mir wichtig ist im Leben – die Menschen und Kinder, die ich liebe, und das Einssein mit der Natur. Es geht um all die kleinen Momente, die Freude in unser Leben bringen…pur und einfach.”


Dieser Duft ist wunderbar für den Alltag geeignet. Er ist zart, blumig, romantisch und nicht aufdringlich. Am besten geht ihr natürlich selber mal im Laden schnuppern, aber ich will euch trotzdem die offizielle Beschreibung nicht vorenthalten, damit ich euch vorher schon mal ein Bild machen könnt: Die Kopfnote sind "Tautropfen, die auf Blütenblätter fallen, Lotusblüten und die bulgarische Rose. Dieser Akkord harmoniert mit der floralen Herznote aus Jasmin, Freesie und exotischer Orchidee. Die Basisnote bildet schließlich ein warmer Akkord aus weißem Amber, cremigem Sandelholz und einem Tropfen Vanille in Wasser."

Das tolle bei pureDKNY ist, dass die Vanille, von der hier die Rede ist, von hauptsächlich weiblichen Farmern in Uganda abgebaut wird. pureDKNY ist eine Partnerschaft mit der humanitären Organisation CARE eingegangen, sodass mit dem Verkauf dieses Duftes genau diese Frauen unterstützt werden. Solche Aktionen finde ich sehr löblich!

pureDKNY gibt es als Eau de Parfum (30ml - ca. 38€, 50ml - ca. 56€ und 100ml - ca. 78€), Deo Natural Spray (100ml - ca. 34€) und als Körperbutter (200ml - ca. 36€). Aktuell gibts auch ein limitiertes Frühlingsset mit 50ml Eaud de Parfum und einer Körpercreme (ca. 56€).

Kennt ihr diesen Duft bereits? Oder nutzt ihn zufällig sogar eine von euch?

1 Kommentar:

  1. Hört sich nicht schlecht an.Werde ich mal irgendwann anschnuppern müssen :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!