Sonntag, 4. Juli 2010

[Review] Deutschland-Fan-Make-up mit Max Factor

Also das gestrige WM-Spiel gegen Argentinien war ja wohl mehr als klasse! Unsre Jungs haben einfach super gespielt - da kann man nix sagen! Ich habe mich - um die Jungs in Südafrika von Deutschland aus zu unterstützen - mein gestriges Augen-Make-up der WM angepasst.

Ich hatte ja schon vor einer Weile von Max Factors limitierten "Glamorous Summer" LE berichtet, welche ich seit Mai 2010 in den Geschäften gesehen habe. Diese ist ganz eindeutig von der diesjährigen WM inspiriert, da die beiden Lidschatten-Trios den Farben der südafrikanischen bzw. der deutschen Flagge ähneln.


Ein eben solches Trio habe ich benutzt, um ein AMU zu basteln. Ich wusste zunächst nicht so richtig, wie ich dafür vorgehen soll, hab dann aber zum Glück eine Anleitung von Max Factor gefunden:
Laut Max Factor soll man also für den “Dramatic Party Look” den gelben Farbton auf das gesamte Lid bis unter die Augenbraue auftragen. Anschließend platziert man die rote Nuance auf das bewegliche Lid und blendet sie nach oben hin aus. Schließlich malt man mit der schwarzen Farbe einen Lidstrich an den oberen und unteren Wimpernkranz.

Das Ergebnis sieht dann so aus:
(entschuldigt bitte, dass das rechte Bildchen unscharf ist!!)

Da dies eigentlich ein Review werden sollte, hier noch ein paar Eindrücke zum Lidschatten-Trio:

Die Farbabgabe ist meiner Meinung nach genau richtig - ich finde ja, dass man mein AMU nicht aus 50m Entfernung sehen muss. Wer kräftigere Töne bevorzugt, sollte sich andersweitig umschauen - ich hingegen bin ja sowieso am Überlegen, ob ich das Trio nach der WM noch nutzen kann...
Übrigens sieht man auch keinen großen Unterschied, ob man nun eine Base drunter hat oder nicht.

Die Haltbarkeit ist super! Sowohl mit, als auch ohne Base ist der Lidschatten brav dort geblieben, wo er sein sollte: nämlich auf dem ganzen Lid und nicht in der Lidfalte! Und das trotz der Hitze während der letzten beiden Deutschland-Spiele!

Das einzige, was ich an diesem Trio nicht mag, ist die Aufteilung. Von der schwarzen Farbe, die ja nur als Lidstrich genutzt wird, ist am meisten drin. Von gelb hingegen, was ja auf das gesamte Lid kommt, ist recht wenig drin. Da hätten sich die Macher mal mehr Gedanken machen sollen. Das ist nämlich echt schade (andererseits: ich habe noch nie einen Lidschatten leer gemacht und werde auch diesen hier vermutlich nicht leer bekommen - also ich das auch egal ;)).

Fazit:

Ich find das Trio super. Die Haltbarkeit ist fantastisch und die Farbabgabe für mich völlig ausreichend. Lediglich was die Farben angeht, muss ich mir überlegen, wie ich es nach der WM noch nutzen kann ;)

Habt ihr euch etwas aus dieser LE zugelegt? Und habt ihr Ideen, was man mit diesem Trio noch so alles schminken könnte?

1 Kommentar:

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!