Montag, 1. August 2011

Neptun, my deep water love! (P2 LE)

Just an dem Tag, als ich meine bereits gepackten Koffer schnappte und Richtung Urlaub abdüste, erreichte mich ein Päckchen von P2 mit einigen Sachen aus der (noch) aktuellen "Deep Water Love" Kollektion. Ich wusste nicht, ob es sich nach so langer Zeit noch lohnen würde, darüber zu berichten - doch nachdem ich die LE neulich im dm sichtete, merkte ich: es ist noch nicht zu spät! Einige Artikel sind noch erhältlich - unter anderem auch das grüne Lidschatten-Duo "Neptun", das für 2,75€ (UVP) zu haben ist (unten im Bild mit der ebenfalls limitierten "coral reef eye base").


Ganz Beautyblogger-untypisch habe ich vor dem Fotografieren im Pott herumgepanscht und es so geschafft, dass tolle Muster auf der linken Seite zu ruinieren. Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen - immerhin sieht man es noch auf der rechten Seite und auf den Promo-Bildern.


Laut Werbeheftchen sind die Farben wasserfest - diese Info finde ich aber nirgendwo auf der Verpackung. Ich muss gestehen, dass ich nie geschminkt zum Baden gehe, sodass ich das auch nicht ausprobieren konnte. Allerdings habe ich gelesen, dass dieses Versprechen wohl nicht gehalten wird.

Die Farben des Neptun-Lidschatten-Duos sind meiner Meinung nach echt schön - es handelt sich dabei um ein schimmerndes helleres und ein schimmerndes dunkleres Türkisgrün.

Zum ersten Mal wollte ich das Duo in Kombination mit der dazugehörigen Lidschattenbase zur Arbeit tragen - und musste mich dann entsetzt wieder abschminken: die Pigmentierung ist dermaßen gut, dass der Lidschatten viel knalliger war, als ich es erwartet hatte. Fürs Büro war mir das dann doch too much...

Ohne Base sind Farbabgabe und Schimmer nicht ganz so ausgeprägt - aber dafür lässt sich der Lidschatten aufgrund seiner etwas krümeligen "Konsistenz" ohne Base auch nicht ganz so gut auftragen.
Mit der "coral reef eye base" versteht sich "Neptun" allerdings besonders gut: hier leuchten und schimmern beide Farben total stark und schön. Mit der ARTDECO Base ist der Effekt minimal schwächer.


Ich muss gestehen, dass ich bezüglich dieses Duos hin- und hergerissen bin. Seine größte Stärke ist für mich auch seine größte Schwäche: die starke Pigmentierung. Das ist eigentlich richtig, richtig toll - aber dadurch passt es nicht so gut in meinen Alltag.
Wenn das "eure" Farben sind, solltet ihr allerdings mal einen Blick riskieren - und dann am Besten auch gleich die "coral reef eye base" Base (2,75€ UVP) dazu einpacken, denn zusammen sind die beiden Artikel ein unschlagbares Team.

Das Produkt wurde mir vom Hersteller oder der zuständigen PR-Firma kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Ist die Base wirklich so gut?
    Kannst du sie vielleicht mal mit anderen Lidschatten testen?

    AntwortenLöschen
  2. irgendwie erinnert mich das Duo an das aus der Blossom etc Le von Essence von den Farben her ... mir waren sie zu krümmelig bei dieser LE

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben fand ich alles schön; aber mitgenommen habe ich mir keinen der e/s, da sie mir auch ZU farbintensiv waren :-(.

    LG.

    AntwortenLöschen
  4. die farben sind wirklich knallig. würde mich über ein augenmakeup damit freuen :)

    www.beauty-office.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!