Sonntag, 25. September 2011

essence Ausbeute & "stay all day" eyeshadow

Ich habe ja schon mehrfach mitbekommen, dass es aktuell eine "I love essence"-Aktion gibt, bei der es ein Kosmetiktäschchen zum Kauf von 3 essence-Produkten gratis dazugibt. Allerdings habe ich mich nicht sonderlich dafür interessiert - bis ich vor der neuen Theke stand.

Dass ich unbedingt noch einen "smokey eyes brush" haben muss, war mir klar nachdem ich festgestellt habe, dass so ein Pinsel hervorragend zum Auftragen von Pigmenten geeignet ist. Der neue Blush-Brush in pink-schwarzem Design musste allein wegen dieser Farbkombi mit. Und das dritte Produkt sollte ein "stay all day" Lidschatten sein, von dem ich bisher nur Gutes gehört habe...


Das Gratis-Täschchen ist wirklich praktisch. Zum einen hat es genau die richtige Größe für einen Kurztrip (da braucht meiner einer nicht seine halbe Schminkschublade dabei haben). Und zum anderen ist es qualitativ hochwertiger als erwartet.


Mein besonderes Augenmerk gilt in diesem Post allerdings dem Lidschatten. Es handelt sich dabei um einen Creme-Lidschatten, der - wie der Name schon sagt - den ganzen Tag halten soll. Ich habe ihn in der Farbe #03 "Steel the show" mitgenommen. Der Tiegel enthält 5,5g bei einem Preis von 2,95€. Für essence-Verhältnisse ist das schon ziemlich teuer...


Die Farbe würde ich als metallisches Taupe bezeichnen. Man erkennt deutlich die Schimmer-/Glitzerpartikel, wenn man einen Blick in den Tiegel wirft.


Das Tolle an diesem Lidschatten ist zum einen, dass er ganz unterschiedlich wirken kann. Wenn man nur wenig davon auf die Lider aufträgt, erhält man ein relativ natürliches Ergebnis. Will man mehr Drama, greift man eben etwas tiefer in den Topf.


Ich muss gestehen, dass der Lidschatten bei mir beim Auftragen etwas brennt. Das ist ein bisschen unangenehm, aber es verfliegt dafür ziemlich schnell.

Was bleibt, ist ein toller Look, der in der Tat ewig hält! Man merkt es schon beim Abwaschen der Finger (mit denen man den Lidschatten aufgetragen hat)... Der Lidschatten bleibt da, wo er hingehört: auf dem Lid. Er verkriecht sich auch nicht in die Lidfalten, wie ich das von anderen Creme-Lidschatten kenne.

Meiner Meinung nach hat essence mit diesem Produkt einen Volltreffer gelandet. Schade finde ich nur, dass es dieses tolle Teil nur in 4 Farben gibt (und die zudem alle recht ähnlich aussehen). Ich fänds klasse, wenn essence ihre Produktpalette um ein paar weitere Farbnuancen des "stay all day" Lidschattens erweitern würde.

Kennt ihr diesen Lidschatten zufällich auch schon?

Kommentare:

  1. Der liegt hier in Rock Chic rum - ich habe mich nur noch nicht getraut ihn auszuprobieren. Wäre toll, wenn er wirklich bleibt, wo er hin soll und nicht in der Lidfalte verschwindet.

    AntwortenLöschen
  2. tolle sachen hast du dir geholt :)
    die blush brush will ich auch haben :P
    ich wusste garnix von der aktion mit dem täschen O.O
    aber ich will das täschchen, ich find das süß :D
    LG ♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!