Sonntag, 23. Januar 2011

Vergleich: MAC #266 vs. alverde Gel-Eyeliner-Pinsel

Wie gewünscht wollte ich heute etwas zu meinem neuen MAC #266er Pinsel schreiben. Dieser ist für scharfe, präzise Linien gedacht und ist daher ein sehr guter Eyeliner-Pinsel. Damit wurde mir bei meinem MAC-Schminktermin der MAC Fluidline aufgetragen - der Gel-Eyeliner aus dem Hause MAC.

Ich konnte es kaum erwarten, damit meine ersten Gel-Eyeliner-Versuche zu starten! Aber um die Sache ein wenig spannender zu machen, gibts hier gleich nen Pinsel-Vergleich ;-)

Die Kontrahenten: Der alverde Gel-Eyeliner-Pinsel tritt gegen den MAC 266er Eyeliner Pinsel an.
>> oben: alverde Gel-Eyeliner Pinsel // unten: MAC #266 <<

Man muss nicht genau hinsehen, um die Unterschiede zu erkennen: Der alverde-Pinsel hat eine sehr dünne, feine Spitze, die zudem gebogen ist. Der MAC-Pinsel ist ebenfalls sehr schmal, aber dafür in die andere Richtung deutlich breiter und abgeschrägt.

Ich habe nun versucht, meinen Gel-Eyeliner an dem einen Auge mit dem alverde-Pinsel zu schminken and dem anderen mit dem MAC-Pinsel. Vielleicht war der Test ein wenig unfair, da ich mein "leichtes" Auge mit dem alverde-Pinsel geschminkt habe, aber lest selbst:

Das Endergebnis sah folgendermaßen aus:
>> links mit alverde-Pinsel geschminkt // recht mit MAC-Pinsel geschminkt <<

Auf den ersten Blick und von Weitem erkennt man keinen wirklichen Unterschied. Erst im Detail werden die Unterschiede sichtbar.

Mit dem MAC #266 fiel es mir nicht so leicht, eine gerade Linie über dem Wimpernkranz zu ziehen. Vielleicht war auch mal zu wenig, mal zu viel Eyeliner auf dem Pinsel. Ich weiß nicht, was der Grund war, aber die Linie wurde teilweise dicker als gewollt und außerdem gab es helle Stellen, weil der Pinsel dort den Eyeliner wieder von der Haut abgetragen hat, statt eine weitere Schicht darüber zu pinseln.
>> Eyeliner mit MAC 266 gezogen <<

Mit dem alverde-Pinsel hatte ich erstaunlicherweise viel weniger Probleme. Mir gelang eine präzise Linie, die genau dort angefangen und aufgehört hat, wo ich das wollte und die zudem auch nahe am Wimpernkranz verlief und nicht sehr dick war. Perfekt!
>> Eyeliner mit alverde Gel-Eyeliner-Pinsel gezogen <<

Für das erste Mal Gel-Eyeliner gefällt mir mein Ergebnis richtig gut. So gut, dass ich kurz nach diesem Versuch in den nächsten dm gerannt bin, um mir noch eine Farbe des Gel-Eyeliners aus der limitierten "My best friend" LE von alverde zu holen ("Markeike" - ein metallisch schimmerndes Blau).

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit dem alverde-Pinsel viel besser zurecht kam, als mit dem MAC-Pinsel. Übung macht den Meister, sicher, und vielleicht bin ich irgendwann so fit mit dem MAC-Pinsel, dass ich so dünne Linien damit hinbekomme, wie meine Maccine damals.

Ansonsten ist der MAC #266 für mich auch kein herausgeschmissenes Geld: Ich werde ich bestimmt nutzen, wenn ich feine Linien mit Lidschatten um meinen Wimpernkranz herum ziehen werde.

Meine Frage an euch, falls ihr den 266er daheim habt - gibt es vielleicht einen Trick, wie man mit ihm so feine Linien hinbekommt, wie meine Maccine?
Ansonsten hoffe ich, dass euch dieser Vergleich ein wenig weitergeholfen hat, falls ihr vor der Wahl steht, euch einen Gel-Eyeliner-Pinsel zuzulegen.

1 Kommentar:

  1. i love gel liner!!

    http://styleevictim.blogspot.com/
    take a look and maybe follow :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!