Mittwoch, 12. Januar 2011

[Review] Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitsspendender Augen Make-up Entferner

Ich habe einige Augen Make-up Entferner ausprobiert und habe nun meinen absoluten Liebling gefunden. Der Entferner von Garnier stammt aus der naturkosmetischen Bio Aktiv Linie und kostet 3,95€ (UVP) bei einem Inhalt von 150ml.


~ Aussehen und Geruch ~
Die Entferner-Flüssigkeit ist transparent und riecht etwas "naturkosmetisch". Die Flüssigkeit wird durch ein kleines Loch am oberen Deckel entnommen, was eine genaue Dosierung ermöglicht. So können nicht nur Wattepads, sondern auch Wattestäbchen mit ihr getränkt werden.

~ Anwendung ~
Je nachdem ob ich komplette AMUs entfernen, oder nur Mascara-Patzer korrigieren möchte, träufele ich die Entferner Flüssigkeit auf ein Wattepad oder ein Wattestäbchen. Beides funktioniert super.


~ Wirkung ~
Mascara wird von diesem Augen Make-up Entferner restlos entfernt. Andere Entferner haben bei mir immer eine Schmierschicht hinterlassen.
Auch mit Lidschatten hat dieser Entferner keine Probleme. Lediglich Kajalstifte werden beim Entfernen ein wenig verschmiert. Wenn man aber nochmal mit dem Entferner drüber geht, sind diese Schmierspuren auch weg.


Das Tollste: Der Entferner arbeitet nicht nur effektiv, sondern hinterlässt nach der Anwendung keinen Fettfilm auf meinen Augen, wie das bei manch anderen Entfernern der Fall war. Außerdem brennt er im Gegensatz zu meinen bisherigen Entfernern auch nicht in den Augen. Super!

~ Fazit ~
Ich werde mir den Entferner auf jeden Fall nachkaufen, weil er nicht nur super wirkt, sondern auch sanft zu meinen Augen ist.

Kommentare:

  1. Klingt super. Ich habe davon die feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch und die eignet sich auch sehr gut zum Abschminken :)
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  2. klingt gut, werd ich auch mal ausprobieren, mein Nivea hat sich in letzter Zeit als uneffektiv erwiesen...

    AntwortenLöschen
  3. Hey, lange nichts mehr von dir gehört.
    Wie gehts dir so? :)

    AntwortenLöschen
  4. Hatte den auch. Nach einmaligem Benutzen hab ich ihn verschenkt, weil er mir irgendwie zu "öko" war. Kein richtiger Duft und irgendwie hat das Gefühl nicht gestimmt.

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt interessant. Ich glaube, den schaue ich mir mal an, wenn meiner leer ist. :)

    AntwortenLöschen
  6. Aber wasserfeste Mascara entfernt er doch nicht, oder?

    AntwortenLöschen
  7. Keine Ahnung :-( Ich benutze nie wasserfeste Mascara...

    AntwortenLöschen
  8. nein, wasserfeste Mascara entfernt der nicht ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!