Dienstag, 14. Juni 2011

[Ready for Summer] Pflegender Fruchtcocktail für die Haut

[Tag 2]


Ich bin eigentlich das ganze Jahr über ein großer Fan von fruchtig duftender Kosmetik - aber im Sommer steh ich ganz besonders drauf. Deshalb finde ich es umso cooler, dass Balea vor kurzem fruchtig duftende, limitierte Sommerprodukte auf den Markt gebracht hat.

Produkt Nr. 1 ist ein Duschschaum. Ja, ihr habt richtig gelesen. Kein Gel, sondern ein Schaum! Es ist ziemlich fancy bedruckt, enthält 150ml Produkt und ist für 1,75€ erhältlich.


Zum Glück steht auf der Rückseite, dass der Schaum nicht zum Verzehr geeignet ist, denn er riecht so superlecker, dass man wirklich am Liebsten reinbeißen würde.


Der Schaum nennt sich "Erdbeertraum" und sein Duft erinnert mich an Wild-Erdbeeren. Meiner Meinung nach ist der Duft überraschend natürlich.


Beim Auftragen schäumt der Schaum nicht mehr nach. Aber dafür trocknet er die Haut nicht aus, sondern versorgt sie ausreichend mit Feuchtigkeit. Leider, leider hält der Duft nach dem Duschen nicht lange auf der Haut.


Ich finde den Schaum richtig klasse und werde ihn mir garantiert nachkaufen.

-----

Ein anderes neues limitiertes Sommerprodukt von Balea ist das Bodymousse mit Himbeerduft. Für 2,45€ erhält man hier 200ml Produkt. Die Verpackung sieht Bodybutter-Verpackungen sehr ähnlich, aber der Inhalt ist deutlich weicher und toller :-)
Die Konsistenz ist meiner Meinung nach wie die einer normalen Bodylotion. Das finde ich gut, denn ich bin kein Fan von eher harter Bodybutter.


Der Duft ist im Gegensatz zum Duschschaum recht künstlich. Wenn man es allerdings aufgetragen hat, riecht es okay.



Der Duft hält total lange auf der Haut, was richtig klasse ist. Außerdem versorgt das Mousse die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit. Toll ist auch die rosane Farbe des Mousse. Für Mädchen :-)

Ich finde, dass Balea mit diesen limitierten Produkten wirklich eine Punktlandung hingelegt hat. Insbesondere der Duschschaum ist in Hinblick auf seinen Duft und seine Konsistenz richtig klasse! Das einzig Blöde ist, dass die Produkte limitiert sind...

Mögt ihr fruchtig duftende Pflegeprodukte auch so gern wie ich?


Das Produkt wurde mir vom Hersteller oder der zuständigen PR-Firma kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Was wohl die anderen Mädels am zweiten Tag der "Ready for Summer"-Reihe zu berichten haben...?

- Puderperle
- Lu zieht an
- Caro
- Feder
- Ula
- Touching the Rainbow
- Sophie
- PiaLarissa
- somethingsoulmate
- chola

Kommentare:

  1. Ich mag im Moment sehr gerne fruchtige Düfte. Ich habe auch beide Produkte und finde den Duschschaum echt lustig ist eine schöne Duschspielerei ;D Das Bodymousse duftet wirklich toll und ich war sehr überrascht wie lange der Duft sich auf der haut hält.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, die Duschsahne hab ich mir am Samstag auch gekauft, Ich finde Sahne trifft das besser als Schaum, zumindest erinnert die Konsistenz an Sprühsahne ;-)
    Ich finde nur, dass sie nicht so ergiebig ist.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. @Caro: Haha, an Sprühsahne hab ich auch gleich gedacht... nicht zuletzt, weil ich sie wirklich am Liebsten direkt in den Mund gesprüht hätte :-P

    Was die Ergiebigkeit angeht, vermute ich das selbe... ich frage mich wirklich, wie oft ich das Teil benutzen kann, bis es leer geht. Aber vermutlich ist es tatsächlich weit weniger oft als bei normalem Duschgel :-(

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, dass macht lust auf SOMMER und glühende Hitze

    AntwortenLöschen
  5. Da sind sie wieder .. diese Balea-Dinger, über die ich schon sooooo viel Positives gelesen habe.
    Leider sind die in Österreich nicht erhältlich - aber mein Geburtstag naht und so hoffe ich, dass in meinem Päckchen aus Deutschland diese beiden Produkte auch drin sein werden :)


    Danke für deinen Post .. das bekräftigt mich wieder in meiner Überzeugung, dass ich den Schaum und das Mousse UNBEDINGT haben MUSS!!!

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!