Samstag, 18. Juni 2011

[Ready for Summer] Sommerfarbe: Weiß!

[Tag 6]


Neulich habe ich mir gedacht: ich will unbedingt mal demnächst weiße Nägel haben! Das letzte Mal, dass ich weiße Nägel hatte, müsste mindestens 8 Jahre her sein - aber neulich überkam es mich eben wieder.

Zum Glück gab es kürzlich in der (noch) aktuellen p2 LE "Ship Ahoi!" einen weißen Nagellack - einen riesigen noch dazu, denn er enthält ganze 15ml bei einem Preis von 1,95€. Der Name: "pure white" - passender gehts nicht!

Zur Erinnerung - so sehen die "Ship Ahoi!"-Fläschchen aus:

Beim Auftragen wird der Lack nach zwei Schichten gut deckend und relativ streifenfrei.
Der Anblick ist zunächst etwas ungewohnt, aber auf leicht gebräunter Haut wirkt das Weiß einfach klasse! Am ersten Tag habe ich das ganze mit einem weißen Shirt kombiniert, was dann besonders geknallt hat.

>> 1 Schicht Unterlack // 2 Schichten "pure white" // 1 Schicht Seche Vite <<

Die Haltbarkeit des Lacks ist ziemlich gut - wie ich das von p2 auch gewohnt bin. Erste Abplatzungen kamen dann nach 3 bis 4 Tagen. Am 4. Tag durfte der Lack wieder ab. Tipwear gab es eigentlich gar nicht - allerdings gab es an den Nägel der rechten Hand leichte Abnutzungserscheinungen: irgendwie hat sich der Überlack dort mit der Zeit etwas verfärbt und an den Stellen, an denen er sich abgenutzt hat, sah man leicht den knallweißen p2-Lack durchschimmern:

(eventuell müsst ihr den Monitor kippen bzw. den Blickwinkel ändern, um den knallweißen Rand zu erkennen)

Ich habe nun weißen Lack neu für mich entdeckt. Auch wenn weiße Lacke oft in Winterkollektionen mit dem Zusatz "Snow" um die Ecke kommen, ist diese Farbe für mich dennoch eine eindeutige Sommerfarbe. Nicht zuletzt, weil mir der Kontrast zu sonnengebräunter Haut so gut gefällt. Zum Winter passen meiner Meinung nach andere Farben besser.

Was meint ihr? Ist weißer Lack für euch eher etwas für den Sommer oder den Winter? Oder sogar ein No-Go?

Mehr "Ready for Summer!" gibt es hier:
- Puderperle
- Lu zieht an
- Caro
- Feder
- Ula
- Touching the Rainbow
- Sophie
- PiaLarissa
- somethingsoulmate
- chola

Kommentare:

  1. Ich muss leider sagen, dass ich weiße Nägel ganz schrecklich finde. Hat irgendwie immer etwas von "Tipp ex". ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht total schön aus. Gefällt mir richtig, richtig gut :D

    AntwortenLöschen
  3. Den Vergleich mit Tipp-Ex hab ich auch schon des öfteren gehört :)
    Dennoch hab ich weißen Lack hin und wieder auch ganz gern drauf - für mich aber definitiv auch eine Sommerfarbe.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin da leider Emilys Meinung: Mag ihn auch überhaupt nicht.. Als Gag für ne Party oder so ok aber für den Alltag: no way ;O(

    AntwortenLöschen
  5. Musste wie schon hier erwähnt auch Tipp Ex denken.. Aber ich finds irgendwie doch cool - kann mich nicht so ganz entscheiden.
    Vielleicht probiere ich das mal aus..?

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch Emilys Meinung... Ich finde weißen Nagellack einfach nur schrecklich.
    Zudem ist weiß, wie ich finde, total langweilig und ich nutz es nur als Tippainter bei einer French Manicure.
    Aber als Winterfarbe würde ich Weiß nicht unbedingt bezeichenen. Klar gibts im Winter Schnee, aber Weiß ist ein freundlicher Farbton und passt auch gut zum Sommer.

    AntwortenLöschen
  7. Also ich find weiße Nägel auch irgendwie cool, obwohl sie mich auch ein wenig an Tipp-Ex erinnern. Aber deine Nägel sehen auf jeden Fall toll aus und ich trag auch ab und an weiße Nägel. Also egal, was die anderen sagen. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Haha, wie ich schon sehe, scheiden sich bei weißem Nagellack die Geister ;-) Ich fands im ersten Moment - wie gesagt - auch ziemlich ungewohnt.
    Aber dieser Lack ist einer der wenigen, der sogar Mr. Deelicious gefallen hat!! Sonst hasst er Nagellack!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!