Dienstag, 30. August 2011

[Dupe] Chanel "Black Pearl" vs. Malu Wilz "Night Affairs"

Wie in meinem vorigen Posting schon angedeutet, kam mir der grau schimmernde Lack Malu Wilz "Night Affairs" aus der GlossBox August sehr bekannt vor - er erinnerte mich stark an Chanel's "Black Pearl", was für mich geradezu nach einem Vergleich schrie!

Farblich unterscheiden sich die beiden Lacke in der Flasche ein wenig: der Chanel-Lack wirkt heller und schimmert stärker grün als der Malu Wilz-Lack.

Auch preislich unterscheiden sie sich: Für 13ml des Chanel-Lackes zahlt man 22,95€, für 9ml des Malu Wilz Lackes 7,50€. Auf die gleiche Menge herunter gerechnet kostet der Chanel-Lack mehr als das Doppelte.

Auch im Bezug unterscheiden sich die Lacke stark. Chanel bekommt man in fast jeder Parfümerie oder auch bei Douglas. Die Malu Wilz Lacke kann man über Kosmetikerinnen erwerben. Auf der Malu Wilz Webseite ist ganz unten links ein Institusfinder für diese Zwecke eingebaut.

In Auftrag und Deckkraft gibt es wieder Unterschiede: allerdings geht hier der Malu Wilz Lack als Sieger hervor, denn er ist gut aufzutragen und bereits nach einer Schicht super deckend.
Der Chanel-Lack braucht 3 Schichten um ein ähnliches Ergebnis zu erreichen (ihr erinnert euch?).


Sooo und nun zum Aussehen: die Lacke sind zwar nicht zu 100% identisch, aber ich denke, es würde nicht allzu sehr auffallen, wenn ich die Nägel der einen Hand mit dem einen, die Nägel der anderen Hand mit dem anderen Lack lackieren würde... Ich empfinde bei der Betrachtung meiner Nägel eine 97%-ige Gleichheit.

Mein Fazit: Wer die GlossyBox mit diesem Lack bekommen hat (es soll ja wieder Unterschiede gegeben haben...), kann sich glücklich schätzen, im Besitz eines fast 100%igen Chanel Black Pearl Dupes zu sein (welches auch noch besser deckt).

Was sagt ihr zu dem Vergleich? Wäre der Malu Wilz Lack für euch eine Alternative?

Kommentare:

  1. Finde die Ähnlichkeit auch sehr stark. Da ist es ja schon prakitscher, wenn man weniger dafür zahlen kann. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. ja sehen sehr gleich aus finde aber die farbe von chanel bisschen schöner

    AntwortenLöschen
  3. Da ich Black Pearl selber habe, würde ich ihn jederzeit wieder kaufen! Der andere Lack gefällt mir irgendwie nicht...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!