Montag, 11. April 2011

Kleine LE-Ausbeute

Vor wenigen Tagen musste ich einen Großeinkauf machen und machte dabei einen kleinen Abstecher in den Drogeriemarkt. Dabei stieß ich nicht nur auf ein paar geblümte LE's, sondern auch auf Reste von älteren LE's.

MNY ist ja bei älteren LE's wirklich super: alles, was nicht mehr aktuell ist, wird für 1€ rausgehauen. Ich finde, dass sich da andere Labels ein Beispiel dran nehmen könnten - insbesondere essence und p2, die ja im selben Preissegment angeordnet sind. Bei denen sehe ich nur seltenst die Überbleibsel für einen Euro zum Verkauf. Meist werden die Reste immer noch für den Originalpreis verkauft...

Wie dem auch sei: das MNY Grabbelkörbchen war total voll - hauptsächlich mit Sachen aus der "I'm a Material Girl" Kollektion. Die Lidschatten aus dieser Limited Edition waren echt hübsch - da ich MNY in letzter Zeit nur wenig Beachtung geschenkt habe, fiel mir das damals gar nicht auf. Aber zum Glück gab es ja Reste ;-)


Ganz rechts seht ihr den Nagellackentferner aus der aktuellen MNY LE namens "It's a spa day". Er riecht wie mein Maybelline Entferner und hat auch die selbe Verpackung - nur in pink. Ich hoffe, er ist auch genauso gut, wie mein Maybelline Entferner... preislich liegt er bei 1,45€.

In der Mitte sehr ihr den nude-farbenen Lippenstift (809A) aus der "I'm a Material Girl" Kollektion. Ich habe ihn für 1€ mitgenommen - mehr hätte ich auch nicht zahlen wollen, weil ich den MNY Lippenstiften nicht traue. Besagte Kollektion war die erste, in der es MNY Lippenstifte gab und ich "fürchte" mich vor den Anfängerfehlern...

Links oben seht ihr den wunderbaren 805A (wirklich schade, dass MNY immer noch Nummern und keine Namen vergibt... die wären so viel leichter zu merken :-/), darunter den 806A. Beide sind ebenfalls Überbleibsel aus der Material Girl LE und wurden ebenfalls für 1€ mitgenommen.


Der 806er ist ein bräunlicher Ton - eigentlich hätte ich den nicht gebraucht, weil ich schon so viele Lidschatten in dieser/ähnlicher Farbe besitze. Aber für 1€... was solls?
Der 805er hat mich hingegen wirklich begeistert - die Farbe ist ein taupiges Rosé-Beige, welches mich ein wenig an den sehr beliebten und schnell ausverkauften "Prance" aus M.A.C's Peacocky-LE erinnert. Leider besitze ich diesen nicht, deshalb gibts auch keine Vergleichsfotos.

Als Entschädigung gibts aber ein schnelles Swatch:


Außer den MNY-Sachen durfte noch ein Teil aus essence's aktueller "Blossoms, etc." LE mit. Diesen Ring fand ich schon auf den Promo-Bildern irgendwie cool - ich hatte so gehofft, dass das Solid-Perfume in ihm nicht arg stinkt... und siehe da: es roch sogar ganz gut!
(der Nagellack wird die Woche noch vorgestellt - aktuell teste ich ihn noch auf seine Haltbarkeit :-))

Der Ring ist riesig und auch ziemlich schwer. Für 3,95€ ist er auch ein relativ "teures" essence-Produkt. Aber dafür finde ich ihn wirklich schön. Die obersten Blümchen kann man drehen - nicht, dass dies irgendwie interessant wäre :-P


Man öffnet den Ring ihn, indem man den Teil mit den Blümchen zur Seite weg dreht. Es erscheint dann ein kleiner Pott mit dem festen Parfum, welches man mit dem Finger aufnehmen und sich dann z.B. an den Hals schmieren kann.


Der Duft ist leicht süßlich, blumig und ganz okay. Für unterwegs ist dieses 2-in-1-Produkt sicherlich eine gute Lösung - vor allem, wenn man daheim vergessen hat, Parfum aufzutragen.

Interessieren euch die aktuellen geblümten LE's, wie hier zum Beispiel "Blossoms, etc." von essence? Oder "home sweet home" von p2? Was haltet ihr von der eher pflege-orientierten LE von MNY?

8 Kommentare:

  1. ich find die le's ganz süss... aber so langsam habe ich eine pastelüberdosis!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Sachen , den Ring wollte ich mir auch kaufen, hab es aber irgendwie doch liegen lassen und nur den Blossoms Powder gekauft.
    Besucht Sijia's World

    AntwortenLöschen
  3. Aus den "geblümten" LEs habe ich einiges gekauft (Nagellack und Blush), finde die sehr hübsch :)
    Und die beiden MNY Lidschatten habe ich auch für 1 € mitgenommen ;) Mache ich bei MNY immer so, da soweiso von allem was in der Grabbelkiste landet :)

    AntwortenLöschen
  4. Den 805er habe ich regulär gekauft und finde den auch ganz toll. Leider kommt der zur Zeit so selten zum Einsatz. Schade eigentlich. *Notizanmichselbst*

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Lidschatten gestern zum ersten Mal verwendet und mir ging´s genau wie dir! Die 805A sieht man auf meinem Lid leider fast gar nicht :( Finde ich auch sehr schade, da die Farbe eigentlich sehr hübsch ist und von vielen in den höchsten Tönen gelobt wurde... Mmh vielleicht mal mit einer anderen Base versuchen?

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wieso habe ich den Ring nicht eher gesehen?! :)
    Ich hab die Karte übrigens gefunden, musste nicht mal lange suchen. Jetzt werde ich sie auch wieder im Portemonnaie rumtragen. Aber ich hab mal geguckt, ich hab echt keine Infomail diesbezüglich bekommen. Tse.
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
  7. Cute ring!

    xoxo,

    colormenana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Der Ring ist ja süß ! ♥
    Die Lidschatten gefallen mir auch sehr ! :):)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!