Freitag, 29. April 2011

[Review & Look] p2 Into Lace Eyeshadows

Wie bereits erwähnt, kann ich zwei der Lidschatten aus der aktuellen "Into Lace" Kollektion von p2 mein Eigen nennen. Den lilanen ("alluring violet") habe ich mir selbst gekauft, nachdem mich sein Schimmer bei Tageslicht total verzaubert hat - den türkisfarbenen ("coquette jade") hat mir dm freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt.

Die Lidschatten der limitierten "Into Lace" Kollektion sind aktuell für 2,25€ im Handel erhältlich. Eine Mengenangabe konnte ich leider weder auf der Verpackung, noch im Internet finden.

Leider scheint meine Cam ein bisschen verwirrt, denn die Farben sind leider nicht ganz so korrekt dargestellt. Im Pott sieht "alluring violet" etwas heller und wärmer aus als auf dem Bild. "coquette jade" sieht für mich auf den ersten Blick richtig aus.


Die Lidschatten dieser Limited Edition haben - laut p2 - einen Schimmereffekt. Was den violetten Farbton angeht, kann ich das nur unterschreiben. Der Schimmereffekt vom türkisen Farbton ist nicht ganz so stark ausgeprägt. Bei diesem ist eine Lidschattenbase unbedingt erforderlich um den Schimmer zu erkennen.


Eine Base verstärkt bei beiden Farbtönen den Schimmereffekt und lässt die Farben dadurch auch heller wirken - ein sehr interessanter Effekt, weil meine anderen Lidschatten in Kombination mit einer Base eher dunkler aussehen...

Ich habe mich zuerst am violetten Lidschatten "vergriffen". Das ist meine gewohnte Farbe und hier musste ich nicht groß rumprobieren.

Beim Schminken fiel mir auf, dass sich die Farbe auf dem Lid gut und gleichmäßig verteilen ließ - allerdings gelang mir der Auftrag mit Base etwas präziser. Mit Base wurde die Farbe auch auf dem Lid heller. (Zum Glück habe ich seit kurzem wieder einen schrägen Pony, mit dem ich solche Ungleichmäßigkeiten gut kaschieren kann, sonst wäre ich so nur ungern aus dem Haus gegangen).


Das obige Foto ist ca. 9h nach dem Schminken aufgenommen worden - ebenso das untere. Unten sieht man dann auch den kleinen Unterschied in Punkto Haltbarkeit: mit Base verrutscht nichts und die Farbe bleibt lange strahlend. Ohne Base geht die Farbe etwas zurück und verzieht sich auch leicht in die Lidfalten.


Benutzt habe ich für dieses AMU:
~ p2 Into Lace Lidschatten "alluring violet" auf dem beweglichen Lid
~ M.A.C Mega Metal Lidschatten "Noir Plum" in der Lidfalte
~ Catrice Enter Wonderland Highlighter "Fairy Dust" unter der Braue
~ essence multi action Mascara

Fazit:
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem lila Lidschatten aus der "Into Lace" LE. Die Farbe, der Schimmer und die Leuchtkraft gefallen mir sehr gut, die Haltbarkeit ist mit Base ganz ordentlich. Ich habe wirklich nichts zu beanstanden.
Den türkisen Farbton werd ich demnächst ausprobieren - ich muss mir erstmal Kombinationsmöglichkeiten zusammensuchen.

Habt ihr euch auch den einen oder anderen Lidschatten dieser Kollektion unter den Nagel gerissen? Und wie zufrieden seid ihr?

Habt ihr Ideen, mit welchen Farbtönen ich den türkisfarbenen Lidschatten kombinieren kann? Meine anderen Grün-Töne sind eher khaki und ich glaube, das passt nicht :-/

Kommentare:

  1. Hallo,
    die beiden Lidschatten darüfen auch mit, wenn ich die LE entdecke und sie noch da sind ;)
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  2. @Feena: guter Plan :-D Insbesondere der lilane ist sooo schön, dass ich ihn immer und immer wieder anschauen muss <3

    AntwortenLöschen
  3. Der Lilaton sieht wirklich toll an dir aus, Suesse :-)
    Habe mir die LE heute auch endlich ansehen koennen.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde den grünen mit dem lilanen Lidschatten kombinieren. Hab mir die LE auch angeschaut, aber bis auf den bereits erwähnten Nagellack, den ich auch mitgenommen habe, sind weder die Produkte noch die Farben was für mich gewesen :)

    AntwortenLöschen
  5. grün mit braun kombiniere ich oft :)

    AntwortenLöschen
  6. ich würde blau und lila nehmen :)
    das sieht echt toll aus ^^
    http://stadtprinzessinnessa.blogspot.com/
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  7. Türkis, blau und lila - das stell ich mir arg bunt vor :-P
    Ich glaub, ich wills mit taupe versuchen - das AMU dazu folgt demnächst.

    AntwortenLöschen
  8. Die farben sind leider so gar nicht meins. ^^"

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!