Samstag, 30. April 2011

Dior Addict Lipstick "Diorissime" - mein neues Schätzelein

Ach, Gottchen, was bin ich verliebt in diese Verpackung! Schon lange schlich ich um die Dior Lippenstifte herum und bewunderte das Design - vor Kurzem war es dann soweit und der erste Dior Lippenstift durfte bei mir einziehen.


Ich habe ihn in einem Müller für 22,40€ erworben - dort sind High End Kosmetika meist günstiger zu erwerben. Bei Douglas kostet das gute Stück schon 27,95€ (aber es gibt immer wieder Codes, um auch hier ein wenig zu sparen...). Der Inhalt sind 3,5g.


Ich musste mich vor Ort entscheiden, ob ich lieber den neuen Dior Addict oder den neuen Chanel Rouge Coco Shine Lippenstift kaufen will (beides zugleich wäre mir etwas zu kostspielig gewesen). Der Rouge Coco Shine hat auch ganz tolle Farben und pflegende Eigeschaften, doch er shine-t so shiny, dass ich Angst um die Haltbarkeit hatte. Eine erfahren und kompetent wirkende Verkäuferin war gleich zur Stelle, um meine Vorahnung zu bestätigen und um mich zu beraten.

Den Addict Lippenstift von Dior gibt es in 44 wirklich sehr schönen Farben, sodass mir die Entscheidung nicht leicht fiel. "Diorissime" und der etwas dunklere "Bobo" kamen in die engere Auswahl (peachige Farben for the win) - letztlich habe ich mich doch für den etwas dezenteren "Diorissime" (Nr. 249) entschieden.


Er enthält feine Schimmerpartikel, die den Lippen einen schönen Glanz verleihen. Die Farbe ist ein heller, rosa-stichiger Pfirsich-Ton, der absolut alltagstauglich ist.


Der Lippenstift lässt sich aufgrund seiner Cremigkeit sehr leicht auftragen. Er scheint meine Lippen auch ein wenig zu pflegen, denn auch nach dem Tragen fühlen sie sich angenehm weich an.

Ohne Lippenstift sahen meine Lippen heute so aus:

Mit dem Dior Addict Lipstick in #249 "Diorissime" sehen sie so aus - gesund & glossy:

Kennt ihr die neuen Dior Addict Lippenstifte auch schon - und seid ihr schon dem einen oder anderen Farbton verfallen?

Eine kleine Off-Topic Anmerkung noch zu meinem Einkauf: Ich war sehr überrascht, dass die Hosenanzug-tragende Verkäuferin im Müller so nett und hilfsbereit war, denn ich kam ziemlich "sporty" in den Laden. Mit meinen Sneakern, einer eher lässigen 3/4-langen Leinen-Hose, einem einfachen T-Shirt und - bis auf meinen Lancôme-Lippenstift - nicht großartig geschminkt, denke ich nicht dass ich aussah, als wollte ich viel Geld verprassen.
Okay, während unserer Unterhaltung wird sie gemerkt haben dass ich ein wenig Ahnung von der Materie habe, da ich auf dieses und jenes Produkt eingegangen bin und meine persönlichen Erfahrungen zu ihnen preis gegeben habe. Das ist vielleicht auch der Grund gewesen, weshalb sie mich nach ihrer Beratung mit Pröbchen quasi zugeschmissen hat. Sehr cool! Ich bekam 3 Dior Pflegeprodukte und 2 Duft-Pröbchen - da kann man nicht meckern!

2 Kommentare:

  1. Die Farbe sieht wirklich schön aus! Ich bin mit meinem Dior Addict richtig zufrieden und möchte mir noch weitere kaufen. Diorissme gefällt mir auf deinem Bild richtig gut. Nen Preis von 23 EUR hätte ich hier auch gern :-D.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir den Diorissime auch bestellt, und find ihn richtig klasse, das ist meine Farbe!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!