Mittwoch, 6. April 2011

[Dupe?] M.A.C "Club" vs. the Balm "all about alex"

Als ich euch meine neuen the Balm Produkte gezeigt habe, habe ich eine Äußerung gewagt: nämlich dass der Lidschatten "all about alex" M.A.C's "Club" sehr ähnlich sieht. Heute wollte ich das überprüfen...

Nun ja, im Pott sieht man schon einen Unterschied: "Club" ist etwas dunkler und kühler als "all about alex". Zudem schimmer der M.A.C Lidschatten in unterschiedlichen Farben - "all about alex" hingegen schimmert einfach nur in seiner eigenen Farbe.


Auch aufgetragen sieht man einen Unterschied in der Farbe und auch in der Art des Schimmerns. Was hier auch auffällt ist, dass "Club" von M.A.C ohne Base viel dunkler wirkt - allerdings ist dann auch vom Schimmer nicht viel zu sehen.

Mit Base mag man vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit vermuten, doch es ist wirklich nur eine "Ähnlichkeit" und keine "Gleichheit". Die Farbe ähnelt sich zwar, aber der bichrome Schimmereffekt ist eben nur bei "Club" zu sehen.


Okay, sooooo riesig ist der Unterschied nicht und ob man wirklich beide Lidschatten braucht, sei mal so dahingestellt. Als "Club"-Dupe würde ich the Balm's "all about alex" aber auch nicht bezeichnen.
Ich mag beide Lidschatten sehr gerne und ich bilde mir einfach ein, ich hätte mit diesen zwei Produkten zwei totaaaal unterschiedliche Lidschatten in meiner Schublade ;-)

1 Kommentar:

  1. ich mag "dupe" posts gerne. bei denen finde ich auch, dass es sind 2 unterschiedliche lidschatten, sie sehen sich auf dem foto nicht ähnlich. aber beide sind schön.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!