Sonntag, 17. April 2011

ARTDECO Travel Kabuki (Aqua Glow Bronzing Kollektion)

Die limitierte Aqua Glow Bronzing Kollektion von ARTDECO enthält neben einigen Beauty-Produkten auch ein Beauty-Accessoire: den Travel Kabuki, der für 12,80€ erhältlich ist.

Wie der Name schon sagt, eignet er sich aufgrund seiner Größe gut für Unterwegs - aber auch die praktische Verpackung macht ihn zu einem idealen Reisebegleiter.


Der Kabuki besteht aus Echthaar - aus Ziegenhaar um genau zu sein. Das merkt man auch beim ersten Öffnen der Verpackung, denn zunächst mufft der Pinsel ganz schön. Also habe ich ihn erstmal ein paar Tage offen stehen lassen - an einem Platz, an dem auch mal die Sonne gut hinscheint. Nach wenigen Tagen war der Geruch verschwunden.


Der Kabuki ist schön weich und gleitet angenehm über die Haut. ARTDECO empfiehlt, ihn für den Bronzer zu benutzen - doch da ich Bronzer nicht großflächig auftrage, sondern nur zum Konturieren verwende, ist mir der Kabuki hierfür zu groß.


Ich verwende ihn lieber, um Bronzer, Blush und Highlighter zu verblenden - oder wenn ich irgendwelche Puderprodukte großflächig im Gesicht verteilen will. Hierfür eignet sich der Kabuki wirklich gut.


Der Stiel hat eine Größe, die gut in der Hand liegt. Die Pinselhaare sind ganz akkurat kreisrund angeordnet.


Beim ersten Auswaschen hat er vielleicht 5 Haare verloren - alles noch voll im Rahmen. Seine Form hat er auch behalten und er ist weiterhin schön weich geblieben. Ich mag den Kabuki wirklich gerne - ich hätte bis vor Kurzem nicht gedacht, dass Kabukis etwas für mich sind, aber dank diesem und dank meinem allerersten Kabuki, den ich vor einigen Wochen gekauft habe wurde ich eines besseren belehrt :-)

Für welche Zwecke benutzt ihr Kabukis? Und habt ihr auch sowas wie einen "Lieblingskabuki"?

Kommentare:

  1. Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Kabuki bei Zoeva gekauft. Habe ihn aber noch nicht benutzt. Ich weiß auch noch nicht so wirklich wie :-D


    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab viel gutes über diesen Kabuki gehört!
    Da muss was dran sein :)
    Besucht Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mal den Kabuki von Rival de Loop (rossmann) zum Testen mitgenommen. Über ihn wurden ja wahre Lobeshymnen geschrieben und mit 2,99 für mich kein Beinbruch, wenn ich ihn nicht brauchen würde (dachte ich mir). Und was soll ich sagen? Ich benutze ihn nun für Puder und liebe ihn! Für den Preis bekommt ein wirklich gutes Produkt.

    Vielleicht findest Du ihn ja und schaust ihn mal genauer an. Fall Du ihn hast: mich würde dann ein Vergleich zwischen diesem Artdeco und RdL interessieren, denn größentechnisch käme das glaube ich hin.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ... Emily

    PS: Hab das AMU mit dem MNY 805 für Dich geschminkt. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Artdeco Pinsel sind eine gute Investition, wie ich finde. Sie sind von guter Qualität und man hat bei pfleglicher Behandlung sehr lange Freude an ihnen. Auch wenn ich kein Puder benutze, sieht der Travel Kabuki wirklich hochwertig aus.

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe einen Kabuki vom Body Shop und es ist mein Allround Wunder. Auch für flüssige Foundation!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!