Dienstag, 22. März 2011

[Review] essence colour&go Nagellack #43 "Where's the party?"

Keine 48 Stunden hat es gedauert, bis totale Begeisterung in totale Enttäuschung umschlug... Beim kleinen colour & go Nagellack war es Liebe auf den ersten Blick: die Farbe sieht in der Flasche sooo toll aus. Ich steh total auf polychrome Lacke.


Und es war Liebe aus den zweiten Blick: auch auf den Nägel war der lila-grüne Farbwechsel - je nach Lichteinfall - super zu sehen. Die Deckkraft war auch besser als erwartet: zwar war er nicht nach der ersten Schicht perfekt, aber nach der zweiten Schicht hat der Lack super gedeckt.


Auf den dritten Blick fiel mir auf, dass die Trocknungszeit etwas länger ist als erwartet - aber für DIESE Farbe wollte ich das gerne in Kauf nehmen.

Als der Lack dann aber nach nicht mal 48 Stunden anfing zu splittern wars vorbei! Den ersten Nagel hab ich mit einmal Drüberlackieren "retten" können. Aber schon wenige Stunden später ging das Gesplitter auf Nagel Nr. 2 und 3 weiter. Da hatte ich dann endgültig die Schnauze voll und der Lack musste komplett weg.

Der Lack kostet zwar "nur" 1,25€ und bei dem Geld erwarte ich nicht unbedingt Perfektion... Aber dass die Nägel schon nach 2 Tagen (und nicht mal bei großartiger Beanspruchung!) so mitgenommen aussehen - das muss dennoch nicht sein.

Das Ergebnis ist, dass ich mich zukünftig von den colour&go Lacken fernhalte. Zumindest sind die multi dimension Lacke ganz gut...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Winzlingen von essence gemacht?

Kommentare:

  1. bei mir hat der Lack schon am ersten Tag gesplittert. Irgendwie hab ich das von den Color and Go Lacken erwartet, aber bei der Farbe wollte ich hoffen. Wirklich enttäuschend.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den grad drauf :( Hab den gestern druafgemacht und HEUTE Nach der arbeit ( ich hab nicht viel gemacht ) Spilttert er auch und sieht schon echt kacke aus....

    Ja die kleinen halten echt nicht so lange :(

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt - bzw. eigentlich ist das nicht so schön, dass der Lack so splittert aber es beruhigt mich zu wissen, dass es anderen auch so geht.
    Und es ist ja sooo schade um diese tolle Farbe :-(

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir diesen Lack auch gekauft, weil der so schön in der Flasche aussah & bereue es schon.
    Der Lack hält gar nicht, splittert sofort ab :(

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Vorwarnung - eben bei dm war ich kurz versucht, aber da meine Erfahrung mit den Lacken auch nicht die Beste ist, habe ich dank dieses Eintrags widerstehen können :)!

    AntwortenLöschen
  6. :/ Oh weh... jetztweiß ich gar nicht ob ich esw probieren soll

    AntwortenLöschen
  7. @Lila: lieber nicht! Ich will mir demnächst den "Iron Mermaiden" von Catrice holen - der hat auch so nen tollen Effekt - ist allerdings gräulicher. Sobald ich ihn bekomme, gibts hier Vergleichs-Swatches.

    AntwortenLöschen
  8. schade, aber die farbe ist wirklich hübsch.

    AntwortenLöschen
  9. Hattest du denn Topcoat drüber?? Mit dem Seche Vite hat der bei mir 4 Tage gehalten und ich hab ihn nur abgenommen weil ich zur Maniküre musste...

    AntwortenLöschen
  10. @Herzkirsche: Ja, hatte ich - UND ich habe interessanterweise sogar auch den Seche Vite drüber! Ich bin gerade total überrascht, dass der Lack bei dir so lang hielt! Insbesondere auch, wenn ich mir die anderen Kommis anschaue. Vielleicht hattest du DAS EINE GUTE Exemplar ;-)

    AntwortenLöschen
  11. die farbe ist echt ein traum..DEN suche ich auch schon überall. hm nu hast du mich aber negativ gestimmt... soll ich oder soll ich nicht?

    AntwortenLöschen
  12. bei mir hält leider kein lack länger als 24 stunden richtig schön, mit splittern hab ich zwar weniger probleme, aber mit tipwear :( egal, ob teuer oder günstig. da heisst es täglich um/ablackieren. :(

    AntwortenLöschen
  13. Hab mir den auch gekauft weil ich ihn so toll finde...
    Was dieses Splittern angeht, da kann ich nich viel zu sagen. Bei mir splittert JEDER Lack immer bereits nach einem Tag ab. Egal ob mit Unter- und Überlack, nur Lack oder sonstwie. Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache... Selbst bei meinen teuren Chanellacken passiert mir das, von daher...

    Ich werd mir den die nächsten Tage mal auftragen und schauen wie der so hält...

    AntwortenLöschen
  14. der splittert scheinbar bei uns allen ab was? naja ich versuch es auch immer mit den colour and go lacken aber es kommt irgendwie nie was vernünftiges bei raus...schade bei den schönen farben!

    AntwortenLöschen
  15. Bei mir hat der Lack auch 3 Tage gehalten - ohne Splittern - bis ich ihn dann ablackiert habe.

    AntwortenLöschen
  16. Bei mir Hält der Lack und hält und hält =D trotz beantspruchung. Und das schaffen alle Colour and go Lacke bei mir...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!