Freitag, 15. April 2011

Lila > Blau (p2 color fusion eye palette - reloaded)

An und für sich ist die Idee hinter p2's color fusion eye palette gar nicht schlecht: 10 aufeinander abgestimmte Farben in einer Box, dazu ein spitz zulaufender Applikator, mit welchem sich die Farben präzise aufmalen lassen. Nur hat sich das dm-Team etwas in der Farbe vergriffen, als es mir die blaue Palette ("get the blues") zugeschickt hat. Denn mit blauem Lidschatten konnte ich mich bisher noch nicht richtig anfreunden...


Lila trifft in Punkto Lidschatten viel eher meinen Geschmack. Oder braun. Oder auch grün. Warum die lilane Palette "Pretty in Pink" heißt, weiß ich nicht... klar sind da auch ein paar Rosa-Töne dabei, aber das Lila überwiegt doch eindeutig.


Wie auch bei der blauen Palette muss ich hier unbedingt auf die Verwendung einer Base hinweisen. Ohne Base werden manche Farben nicht richtig deckend.

(Klick to enlarge)

Wie auch bei der blauen Palette, kann ich hier bei bestem Willen keine 10 verschiedenen Farben erkennen. Die beiden hellsten Rosa-Töne (ganz rechts), die linkesten beiden Lila-Töne sowie die beiden Schwarz-Töne sehen meiner Meinung nach identisch aus (auch wenn sich die Schwarz-Töne ohne Base etwas unterschiedlich verhalten...). Ich sehe in dieser Palette daher insgesamt 7 Farben - bei einer Menge von insgesamt 5,6g zu einem Preis von 3,95€, ist die Palette trotzdem ein Schnäppchen.

Ein wenig bröselig ist die eine oder andere Farbe schon - aber sie lassen sich trotzdem alle recht gut verteilen. Daher habe ich auch ein kleines AMU für euch vorbereitet ;-)


Verwendet habe ich insgesamt 4 Farben: Das hellste Rosa als Highlighter, das mittlere Violett auf dem beweglichen Lid und das dunkelste Lila in der Lidfalte. Zudem habe ich mit einem Eyeliner-Pinsel und einem der Schwarz-Töne einen Lidstrich gezogen.


Die Haltbarkeit war mit Base sehr ordentlich. Ich konnte kein Verrutschen in die Lidfalte bemerken.

Habt ihr vielleicht auch die eine oder andere der neuen p2 color fusion eye palette's? Welche Farbkombi ist euer Favorit?

Kommentare:

  1. Die Palette sieht gut aus, aber nicht so meine Farben! Tolles AMU hast du dazu geschminkt!
    Besucht Sijia's World

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab braun und grün, und ich liebe sie beide!!! Für knapp 4 Euro ein suuuper gelungenes Produkt, hatte auch ne Review darüber getippt (:

    AntwortenLöschen
  3. Die Lila Palette find ich am schönsten! Das AMU ist toll geworden :)

    AntwortenLöschen
  4. ich find die lilatöne sehn nicht so toll pigmentiert aus :/

    AntwortenLöschen
  5. Hast einen schönen Blog, tolle Posts und die Qualität deiner Bilder sind top :)
    Aber kleine Anmerkung, wegen dem Hinweis über dem Kommentarfeld: es heißt "deinen konstruktiven kommentar" :)
    liebe Grüße
    Leslie

    AntwortenLöschen
  6. Mich haben die Paletten farblich irgendqwie enttäuscht.. auf den Pressebildern fand ich die braune total schön, im Laden dann aber nicht mehr. Dein Make-up ist aber richtig schön geworden =)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Von den Bildern her hätte ich mich für die grüne und violette Palette entschieden. Dein AMU sieht schön zart aus. Ich finde sowieso, dass violette Töne zu braunen Augen irrsinnig gut aussehen. :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Erinnert mich an das AMU mit Dior war das glaube ich?!

    AntwortenLöschen
  9. @Anonym: stimmt :-P Ja, ich bin da nicht so kreativ, was Schminken angeht. Ich mach immer das selbe: hellen ton aufs bewegliche Lid, dunklen Ton in die Lidfalte und einen Highlighter unter die Braue.

    Ab und an - wenn ich lustig bin - kommt noch Eyeliner dazu. Oder irgendwas in den Augeninnenwinkel.

    Alles was sich bei mir ändert, sind die Farben :-P

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!