Donnerstag, 14. April 2011

[Review] ARTDECO Ceramic Nail Laqueur #236 (Aqua Glow Kollektion)

Nach meinem Reinfall mit dem 225-er Lack aus ARTDECO's Aqua Glow Kollektion, hätte ich mir bestimmt keinen weiteren gekauft... Wie gut also, dass ich den 236er Lack gewonnen habe - denn sonst wäre mir wirklich etwas entgangen!

Echt schade, dass meine Kamere die tolle Farbe nicht einfangen konnte - eigentlich ist der Lack nämlich nicht "nur" blau, sondern ein richtig schönes, strahlendes Petrol!


Das Auftragen war etwas müßig, da der Lack nach der ersten Schicht noch sehr fleckig wurde. Bei der zweiten Schicht schimmerte das Nagelweiß immer noch durch oder es bildeten sich Bläschen (Notiz an mich selbst: das nächste Mal sanfter schütteln). Nach der dritten Schicht wurde er aber perfekt.

Und trotz der drei Schichten ging das Lackieren erstaunlich schnell, denn der Lack war extrem schnell trocken.

Die Haltbarkeit war auch sehr gut - die Bilder sind nach dem ersten Tag aufgenommen worden. Die minimale Tipwear, die ihr hier seht, wurde auch nach 4 Tagen nicht schlimmer. Nach diesen 4 Tagen fing der Lack dann an zu splittern und er musste ab.


Die Haltbarkeit hat mich schon überzeugt - nicht das Splittern, sondern der Fakt, dass auch nach 4 Tagen kaum Tipwear zu sehen.

Insgesamt mag ich den Lack - auch wenn ich eigentlich keine drei Schichten lackieren mag, aber da der Lack so schnell trocknet, ist das gar nicht mehr schlimm. Und ich schwöre euch: die Farbe haut euch um! Schaut euch das Fläschchen unbedingt mal im Laden an. Die Farbe nach dem Auftragen sieht genauso aus, wie in der Flasche.

Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Lack aus dieser Kollektion gekauft? Wie wart ihr mit der Qualität zufrieden?

Kommentare:

  1. Ich trage ich jetzt schon seit 5 Tagen und er sieht perfekt aus. Ich bin mit zwei Schichten schon zufrieden gewesen.

    Ich starre die ganze Zeit immer verliebt auf meine Nägel :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht klasse aus!
    Gefällt mir sehr gut *.*
    Besucht Sijia's World

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe sieht toll aus!
    Ich werde mir die Kollektion ansehen, sobald diese vor Ort zu haben ist.

    AntwortenLöschen
  4. Der Nagellack ist total geil! Der zieht mich quasi richtig an. Hihihi! Aber Artdeco find ich nicht so ganz billig..

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super schön aus!
    DIe Farbe finde ich spitze!

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Artdeco-Lacke sehr gern - die Farben strahlen immer so schön, lassen sich gut auftragen und trocknen ganz flott. Das Blau sieht wirklich toll aus! Danke für die Review. Solltest du auch auf helle Grüntöne stehen, kann ich die die Farbe Nr. 90 der Ultra Quick Dry Nail Lacquer Reihe empfehlen. Super tolle Frühlingsfarbe!

    Liebe Grüße,

    Doris

    AntwortenLöschen
  7. @Fee: Das stimmt - die haben mit 7,50€ einen seltsamen Preis: weder Drogerie, noch richtig High-End.

    @Dani: haha, so ging es mir auch :-P

    @Doris: Danke dir für den Tipp! Werde demnächst mal gucken gehn!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!