Dienstag, 19. April 2011

[Review] Dove repair therapy 1-Minute-Kur-Spülung

Vor einiger Zeit habe ich euch erzählt, dass ich aktuell beim einem trnd-Projekt die Dove repair therapy 1-Minuten-Kur-Spülung testen darf. Ich hab auch einige Pröbchen bekommen, die ich an einige Mit-Tester verteilen konnte.

Mittlerweile ist die Kur-Spülung anderthalb Monate bei mir in Benutzung und es wird Zeit für einen Testbericht...

~ Die Fakten ~
Die Dove repair therapy Intensiv Reparatur 1 Minute Kur-Spülung (der Name ist abartig lang!) kommt in einer 180ml Tube für ca. 3,95€ daher.

~ Anwendung ~
Nach jedem Haarewaschen gebe ich eine hasel- bis walnussgroße Menge der weißen Masse auf meine Finger und verteile sie im feuchten Haar. Ich arbeite die Masse in die unteren 2/3 meiner Haare und die Haarspitzen ein und lasse die Kur-Spülung ca. eine Minute lang einwirken.

Ich finde diese kurze Einwirkzeit wirklich perfekt, weil ich in der Zwichenzeit mein Gesichtswaschgel oder -peeling benutzen kann.

Nach der Minute wird die Kur-Spülung ausgespült. Das Ausspülen dauert etwas länger als bei beispielsweise Shampoo - das Haar fühlt sich eine Zeit lang noch glitschig an.


~ Wirkung ~
Nach Benutzung dieser Kur-Spülung sind meine Haare sehr leicht kämmbar. Sowohl im feuchten, als auch im anschließend getrockneten Zustand.
Die Haare glänzen auch schön und sind superweich. Meine Haare sehen gesund aus und fühlen sich auch so an.

Auch meine Mit-Tester sind allesamt von der Wirkung der Kurz begesitert. Einzig 2 Leute haben einen Kritikpunkt geäußert: sie sind der Meinung, dass sie zu viel der Kur-Spülung brauchen, um alle Haare zu erwischen. Ich hatte dieses Problem allerdings nicht.
Die meisten haben gesagt, sie würden die Dove Kur-Spülung nachkaufen, sobald ihre Proben leer gehen.

~ Fazit ~
Insgesamt bin ich wirklich begeistert von der Wirkung dieser Kur-Spülung - und ich freue mich auch, dass ich so viele Leute "bekehren" konnte. ;-)
Ich finde es toll, dass so eine kurze Zeit ausreicht, um eine so tolle Wirkung zu erzielen. Und bei mir passt diese einminütige Wartezeit perfekt in mein Dusch-Haarewasch-Programm. Sehr praktisch.

Mittlerweile habe ich auch die TV-Werbung zu diesem Produkt gesehen und festgestellt, dass es diese 1-Minuten-Kur-Spülung auch noch in der Variante "Seidig & Glatt" gibt. Ich werde mir die Kur-Spülung auf jeden Fall nachkaufen - entweder diese oder eben die andere Variante.

Kennt ihr diese 1-Minuten-Kur-Spülungen von Dove? Und teilt ihr meine Meinung?

Kommentare:

  1. Ich habe die Kur auch zum Testen bekommen und war sehr angetan. Ich kaufe sie mir bestimmt nach ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das hört sich gut an.

    Ich hatte gestern ein Sachet davon im Briefkasten und bin mal gespannt, ob sie sich bei mir auch so gut macht ;)

    AntwortenLöschen
  3. danke für den tollen tipp :)
    bin ständig auf der suche nach ner guten haarkur...meine haare habens nötig!! ;b
    werd ich sicher testen!
    lg :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!