Samstag, 16. April 2011

GLAMOUR Shopping-Week Ausbeute bei Lush

Wie gut, dass mir kurz vor dem Ende der GLAMOUR Shopping Week noch einfiel, dass meine Karte hier noch völlig unbenutzt rumlag. *augenroll* Damit die Karte nicht ganz so ein nutzloses Dasein fristet, bin ich gestern nach der Arbeit noch schnell im hiesigen Lush-Shop vorbeigehüpft.

Ich persönlich kenne die Produkte von Lush bisher nicht. Da Lush-Produkte nicht unbedingt billig sind, habe ich mich auch nie getraut so "verrückte" Sachen wie feste Shampoos oder sogar Bodylotions auszuprobieren. (Und Lush kam bisher leider auch noch nicht auf die Idee, mich mit Testprodukten zuzuschmeißen :-( )

Im Rahmen der Shopping-Week gab es nun also die Möglichkeit, eine Hautanalyse inklusive dreier passender Miniprodukte zu erhalten. Klar, dass ich dieses Angebot gerne nutzen wollte.

Die Hautanalyse war okay - es lief mehr so ab, dass die Lush-ine mir ganz viele Fragen stellte und ich immer sagte, wie meine Haut so ist (momentan eher zickig und gereizt) und was ich so an Produkten benutze. Sie mir dann ein paar Produkte vorgeschlagen hat.

Gerade als sie mir noch eine Creme zeigen wollte, hab ich nach den festen Shampoos gefragt. Da meinte das Mädel noch, sie könne mir zusätzlich zu den drei Proben da auch noch ein Pröbchen mitgeben - das würde sie dann einfach mit dazulegen. Und während ich gehofft habe, sie würde das wirklich machen, hat sie es wohl während ihrer Schwärmerei für das Shampoo vergessen - schade :-(


Letztlich durfte ich also doch nur die besagten 3 Produkte mitnehmen:

~ Squeaky Green Shampoo Bar: "Squeaky Green ist der erste Aromatherapie Shampoo Bar, der mit neuer Rezeptur hergestellt wurde, um Dein Haar auf die grünstmögliche Weise quietschsauber zu machen."
~ Angels on Bare Skin Gesichtsreiniger: "Diese Reinigungslotion mit Orchideenöl für alle Hauttypen ist der unvergleichlichen Dolly gewidmet (der Sängerin, nicht dem Klonschaf)."
~ 9 To 5 Reinigungslotion: "Engelsgleicher, mittelalterlicher Rosen-Lavendel-Reiniger. Angels on Bare Skin ist die LUSH-Variante eines entsetzlich teuren mittelalterlichen Hautpflege-Rezeptes."

Wenn ich höre, dass so mancher mit gleich 5 Produkten aus dem Laden gelaufen ist oder wenn ich sehe, dass manch anderer nicht nur Mini-Pröbchen sondern gleich ein "richtiges" Produkt bekommen hat, dann fange ich schon an, über meine anfängliche Freude nachzudenken... :-/


Vor Allem, weil ich nicht nur zum Pröbchen-absahnen da war, sondern mir auch noch ein "richtiges" Produkt gekauft habe (eine SEHR zitronig duftende Dusch-Seife namens Lemslip)...

Aber gut, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, nicht?

Als kleinen Größenvergleich seht ihr im Bild noch mein Patschehändchen:

(v.l.n.r.: Angels on Bare, 9 to 5 und Squeaky Green)

Habt ihr euch auch die Shoppingweek-Lush-Proben geholt? Wie zufrieden wart ihr mit eurer "Ausbeute"? Und hab ihr auch noch andere Aktionen der Shopping Week genutzt?

13 Kommentare:

  1. Nicht böse gemeint, aber ich finde es ziemlich verwöhnt so über die Mengen der Proben zu "jammern"!
    Musst mal bei Chocolate Bitch gucken, sie hatte wirklich Grund zum Jammern!

    Die Hautanalyse finde ich allerdings auch 'nen Witz... Naja!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. @Leonie: ich kenne ihr Posting und ich finde nicht, dass SIE Grund zum Jammern hat - sie hat neben den zwei - zugegeben - relativ nutzlosen Miniproben ein "richtiges" 122g Produkt im Wert von knapp 10€ bekommen. DA finde ich es verwöhnt, wenn man jammert.

    Eigentlich bin ich mit meiner Ausbeute ja recht zufrieden - meine Freude wurde nur dadurch ein wenig getrübt, dass sie z.B. noch ein richtiges Produkt statt einer Miniprobe bekommen hat und manch anderer mit 5 statt den 3 Proben heim lief.

    Aber hey, besser als nichts! Und wie ich schon sagte: einem geschenkten Maul schaut man nicht ins Maul

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Angels on bare skin und liebe es! Ansonsten kann finde ich wenige Sachen von Lush überzeugend...

    AntwortenLöschen
  4. @Herzkirsche: Oh, dann bin ich aber gespannt :-D Ich kam noch nicht zum Ausprobieren - ich muss gestehen, ich hab auch etwas "Angst", weil die Konsistenzen so anders sind, als wie ich sie kenne...

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir bei Lush nichts geholt, dafür aber andere Rabatte der Shopping Week genutzt. Das kam mir sehr gelegen ;) Habe mir eine Tasche bei Mango bestellt, Schuhe bei Görtz und mir neues Shampoo+Conditioner von Redken besorgt. Ich bin mit dieser Shopping Week sehr zufrieden und mit meiner Ersparnis :) Ich freu mich immer so wenn ich irgendwo Rabatt bekomme :D Unglaublich :D

    AntwortenLöschen
  6. Das war bei mir genauso ;-) Der Toner reicht bei mi auch nur für 5 Anwendungen leider reicht das oft nich aus um sich wirklich ein Bild über die Produkte zu machen. Bei der Hautanalyse war die Frau bei mir vollkommen überfordert...

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben hier leider gar keinen Lush Shop in der nähe :-(.

    Zu dem Serum: Nach der Reinigung gebe ich zwei Tropfen auf die Hände und verteile diese dann auf dem Gesicht. Ich lasse es dann ca eine Minute einwirken und nehme dann eine leichte Creme darüber.

    Ich wünsche dir ein ganz schoenes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe den Geruch der Honey I Washed The Kids Seife. Kein anderen Produkt kommt an diese heran (allein des Duftes wegen).
    Aber zu der Shopping-Week - hast du die Beschreibung von Jetties Lush Aufenthalt gelesen? ^^ Ich glaube danach freust du dich wie ein Schnitzel über deine Ausbeute:

    http://www.chocolate-bit.ch/2011/04/danke-fur-nichts-ihr-luschen.html

    Alles Liebe :).

    AntwortenLöschen
  9. Bei Lush war ich nicht. Lush ist außerhalb der Shopping Week auch ziemlich großzügig mit den Pröbchen. Ich war bei "The Body Shop". Das hat sich mehr gelohnt (20% auf ALLES) ^^

    AntwortenLöschen
  10. @Fee: ja, ich habs gelesen - aber ich finde ihre "Ausbeute" mit dem 10€-Produkt nach wie vor sehr gut. Ich finde, das entschädigt recht gut, die anderen beiden Rotz-Proben...

    @Yue: Stimmt, da war ja auch noch was :-P Irgendwie hab ich die Shoppingweek diesmal hal verpennt :-( Naja, im Herbst (die Shopping Week ist doch 2-mal im Jahr, oder?) bin ich wieder voll dabei :-)

    AntwortenLöschen
  11. oh, hmm..
    ja ich habe 6 produkte bekommen, und bin begeistert, angst habe ich nur, das sie mir so sehr gefallen und ich dann das meiste kaufen muss, da die produkte die ich zum propieren schon einer der teuersten sind. naja. mal schauen =)
    lg http://cottoncandysworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Ich benutze seit mehreren Wochen ein festes Shampoo von Lush und bin ganz verliebt in das Produkt, hätte ich auch nicht gedacht. Allerdings reinigt das Shampoo so gut, dass ich nach jedem Haarewaschen eine Spülung nehmen MUSS. Ich liebe es! Musst du mal ausprobieren :)

    LG aus dem Erzgebirge,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Kathrin, welches ist es denn? :-O Lush hat ja viele feste Shampoos im Angebot...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!