Mittwoch, 13. April 2011

(Self-made) Diamonds are a girl's best friend...

Dem einen oder anderen sagt der Name RENESIM vielleicht etwas. Für diejenigen, die noch nie davon gehört haben: Dabei handelt es sich um einen Online-Juwelier, bei dem man wirklich hübschen Schmuck bestellen kann - wenn man das nötige "Kleingeld" hat, denn die Ringe gehen bei ca. 700€ los und die Preise sind nach oben hin fast offen (wenn ich das richtig überblicke, liegt der teuerste Ring bei 375.000€).


Neu bei Renesim ist, dass man sich seinen Schmuck selbst gestalten kann. Dabei kann man sich das Edelmetall (Gelb-, Weiß- oder Roségold) und die Edelsteine auswählen. Am meisten macht das bei der Flowers-Linie Spaß, denn diese besteht aus mehreren Steinen.


Leider konnte ich kein Gänseblümchen gestalten, denn für die großen Steine gibt es keine klaren oder weißen Steine - aber der hellblaue Aquamarin ist so hell, dass mein Versuch fast als Gänseblümchen durchgeht, oder?


Wenn man fertig ist, kann man den Ring auch noch gravieren lassen.

Nach Erhalt der Ware kann man sie innerhalb von 14 Tagen zurückschicken - außer, sie wurden nach Kundenspezifikation angefertig. Also doch lieber vorher überlegen, ob man nicht doch die Standardfarben will ;-)

(Alle Bilder via)

Das Rumprobieren mit den Ringen hat mir echt Spaß gemacht. Renesim übersteigt zwar momentan "leicht" mein Budget für Schmuck, aber Träumen wird man ja noch dürfen ;-)

Habt ihr den Schmuck-Designer von Renesim auch schon mal ausprobiert? Wie sieht euer Traumring aus?

Kommentare:

  1. Also der teuerste den ich finde kostet 210.000, hab den Link direkt an meinen Freund weitergeleitet :D
    Oh man, den Schmuck kann man dich nie tragen, stell dir mal vor man verliert sonen Ring mal xD
    Aber schön ist er schon^^

    AntwortenLöschen
  2. @Caro: Du musst bei den Verlobungsringen in der Rubrik "über 10000 EUR" schauen.
    Mein Freund hat übrigens auch nicht schlecht geschaut, als ich ihm von besagtem Ring erzählt habe ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Schmuckstücke sehen wirklich sehr sehr schön aus! Echt klasse. <3

    AntwortenLöschen
  4. Da sind wirklich schöne Sachen dabei aber wohl nie im Leben in meinem Budget ;O)

    (PS: Ich wurde von denen auch angeschrieben ob ich darüber bloggen kann^^)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!