Sonntag, 13. Februar 2011

Rival de Loop - "Glööckler" Kollektion

Rival de Loop ist eigentlich eine Marke, die mich absolut nicht anspricht (aus gutem Grund bisher). Als ich dann aber zum ersten mal die Produkte aus der aktuellen RdL LE auf Bildern gesehen habe, war ich ganz hin und weg. Das edle Design hat mich gleich angesprochen, sodass ich in die nächste Straßenbahn in Richtung Rossmann gehüpft bin.

(die "kleinen" Bilder lassen sich durch Anklicken vergößern)

Da stand sie also... fast unberührt... die Glööckler Limited Edition:

Die LE besteht aus
~ einer Mascara (3,49€ UVP)
~ einem Eyeliner (2,99€ UVP)
~ zwei Lipglossen (2,49€ UVP) in "rosa" und "pink"
~ zwei Lippenstiften (2,49€ UVP) in "apricot" und "velvet rose"
~ drei Nagellacken (2,49€ UVP) in "black matt", "light pink" und "bordeaux matt"

Mich haben die Lippenstifte sehr angesprochen - insbesondere "Velvet rose" wird ja in der Bloggerwelt sehr gehypet. Um ehrlich zu sein, hat mich "Apricot" jedoch mehr interessiert. Egal, ich hab vorsichtshalber mal beide mitgenommen (Ich = einfach unverbesserlich ;-)).


Das Design der Lippenstifte gefällt mir ausgeprochen gut. Es ist schwarz, es ist edel. Allerdings musste ich ein paar in die Hand nehmen, um zu überprüfen, welche am wenigsten "wackelten". Manche fühlten sich leider etwas billig an - doch in meinen beiden sitzt der Inhalt schön fest in der schwarzen Plastikverpackung.


Die Farben sind - wie schon erwähnt - "01 Velvet rose" und "02 Apricot". Was ich echt cool an der Verpackung finde, ist das Sichtfenster im Deckel der Lippies:


Apricot ist ein schimmernder, heller, nudiger Farbton. Velvet rose ist ein mattes, dunkles Rosa:


Auf dem Arm geswatcht erkennt man ein wenig den Unterschied im Finish - Apricot schimmert um einiges mehr als Velvet rose. Der Schimmer von Velvet rose liegt am Blitz.


Natürlich habe ich auch Lippenswatches für euch ;-) Aber erstmal dürft ihr meine "nackten" Lippen betrachten:

Beim Auftragen ist mir das erste Mal so RICHTIG aufgefallen, was Qualitätsunterschiede bei Lippenstiften überhaupt bedeuten! Zuvor habe ich den Clarins Hydra Nude Crème Délicieuse auf den Lippen geswatcht (Beitrag folgt). Dieser ist ganz sanft über die Lippengegleitet - wie der Namen "Crème" schon andeutet. Beim RdL Lippenstift musste ich fast schon Gewalt anwenden, weil er so wahnsinnig trocken ist.

Aus diesem Grund denke ich, dass die Lippenstifte für Mädels mit trockenen Lippen nicht das Richtige sind!

Letztlich habe ich es dann doch geschafft, die Farbe von Stift auf die Lippen zu bringen... So sieht Apricot aus:

Und das ist Velvet rose:
(Click to enlarge)

Bisher mag ich - wie erwartet - Apricot etwas lieber als Velvet Rose. Bei mir hat es sich als besser erwiesen, eine Lippenpflege darunter zu tragen (dann flutscht der RdL Lippie beim Auftragen besser über die Lippen). Allerdings vermindert das natürlich die Haltbarkeit... A propos Haltbarkeit: Langzeittests habe ich noch nicht gemacht, aber ich bin ziemlich sicher, dass zumindest Velvet Rose bombig hält: den Arm-Swatch hab ich mit einem einfachen Taschentuch kaum abbekommen.

Wie findet ihr diese LE? Habt ihr euch auch das eine oder andere Teil geholt? Und mögt ihr Rival de Loop im Allgemeinen?

9 Kommentare:

  1. Mir gefallen aufgetragen auf den Fotos beide Farben unheimlich gut, so dass ich mich etwas ärgere, dass ich "Apricot" nicht gekauft habe, denn den Lippenstift konnte ich noch entdecken ;)
    Rival de Loop konnte mich bisher aber nie richtig überzeugen.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. @Nagellack-Junkie: ich hab die Tester im Laden für nen ersten Swatch genutzt - da hab ich gleich gesehn, dass ich "Apricot" wirklich gern haben will.
    Vielleicht hast du ja Glück und findest den Lippie bei deinem nächsten Rossmann-Besuch noch...

    Da fällt mir ein: ich muss mal ein kleines "Edit" durchführen und etwas zu trockenen Lippen reinschreiben ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die sehen beide toll aus auf den Lippen =)

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne farben :)
    nicht zu aufällig ;)

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

    AntwortenLöschen
  5. IUch hab mir die LE gestern angesehen.
    Mir gebfiel wirklich gar nichts. ^^"

    AntwortenLöschen
  6. Sieht nicht schlecht aus aber ich hab nix gekauft... Ich mag die Qualität einfach nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Review folgt demnächst, muss sie erst auf Herz und Nieren testen :-D

    Mich hat die Glöckner LE nicht so überzeugen können.


    LG

    AntwortenLöschen
  8. Die Lippenstiftfarben gefallen mir beide richtig gut, werde sie mir nochmal im Laden anschauen und einen davon sicher auch kaufen :)
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!