Freitag, 4. März 2011

[Review] p2 Soft Nail Polish Remover (acetonfrei)

Im p2 Nagelpflegesortiment gibt es einen neuen acetonfreien Nagellackentferner mit Passionsfruchtöl und Mandarinen-Aroma. Er soll schonend und pflegend sein und selbst dunkle Nagellacke entfernen.

Das ist schön und gut, denn ich hatte gerade meinem Chanel-Lack eine weitere Chance gegeben und dieser Lack ist in der Tat "dunkel".

Es befinden sich 150ml Entfernerflüssigkeit in dem Fläschchen, welches im Handel für 1,75€ (UVP) erhältlich ist.


Der Entferner hat ein interessantes, innovatives Konzept: Man muss das Wattepad auf die Öffnung legen und drücken. Das Pumpsystem pumpt die Entferflüssigkeit hoch auf das Pad.


Die Flüssigkeit ist nicht transparent, wie ich es von anderen Entfernern kenne, sondern hat einen leicht orangenen Einschlag.
Was mir an dem Entferner überhaupt nicht gefällt - und weshalb ich ihn auch nicht mehr benutzen werde - ist der Geruch. Vermutlich soll es sowas wie Mandarine oder Passionsfrucht sein, aber ich finde es einfach nur seifig und eklig. Am Besten schnuppert ihr vor dem Kauf mal dran (falls das im Laden möglich ist) - kann ja sein, dass ihr den Geruch doch mögt...

Hier noch ein Bildchen des Pump-Aufsatzes:

Die Entferner-Wirkung ist okay. Ich musste vielleicht etwas stärker rubbeln als mit meinem sonstigen Entferner - aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Meinen Nagellack hat der Entferner recht gut entfernt.


~ Fazit ~
Die entfernende Wirkung ist okay - aber mit diesem Geruch kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Schade, denn das Pumpsystem finde ich richtig klasse!

Habt ihr schon mal an diesem Entferner geschnuppert? Wie findet ihr den Geruch?

Kommentare:

  1. vor dem stand ich auch schon^^ aber das Pumpding hatte der Entferner davor doch auch schon?!

    AntwortenLöschen
  2. Den werde ich mal schnuppern gehen :D Ich habe von Ebenlin einen in so einem Pumpspender und finde das echt super!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne diesen Entferner und bin da ganz deiner Meinung.
    Mir gefällt der Geruch auch nicht und auch so war ich nicht zufrieden damit.

    AntwortenLöschen
  4. @Herzkirsche: Ja, da hast du recht. Allerdings kannte ich den Vorgänger nicht. Hab erst bei meiner Recherche über dieses Produkt den Vorgänger gesehn - und der hat bestimmt besser gerochen :'-(

    @Sally: Den von ebelin hab ich heut auch gesehn und gleich mal mitgenommen. Bin mal gespannt...

    @tamyrawr: Ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe :-D

    AntwortenLöschen
  5. recyclen = umfüllen ;-)!

    Denn die Pumpe ist echt super!

    AntwortenLöschen
  6. Der von ebelin stinkt wie sau!
    Leider, denn ich find die Flasche auch große klasse. Aber ich denk mal, dass ich da demnächst einen weniger intensiv riechenden reinfüllen werde.

    AntwortenLöschen
  7. klingt gut mit dem pumpdings :D
    mal was anderes!

    AntwortenLöschen
  8. Schade, dass der Geruch so ekelig ist. Dachte das wäre eine tolle alternative zu meinem Ebelin Nagellack-Entferner (ähnliche Verpackung), der auch blöd riecht.


    LG

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!