Dienstag, 19. Januar 2010

Bloggerparade Kindheitshelden

Mau ruft zu einer Bloggerparade zum Thema "Kindheitshelden" auf und deshalb werde ich mich mal outen...

... ich habe früher verdammt viele Zeichentrickserien angeschaut! Alvin und die Chipmunks, Glücksbärchis, Gummibärenbande, Sailor Moon, Mila Superstar, Inspector Gadget, Darkwing Duck, ... und wie sie sonst noch alle heißen.

Es fiel mir auch ehrlich gesagt schwer, mich zu entscheiden, aber nach ausreichender Überlegung nenne ich euch nun meine Kindheitshelden - oder besser: Heldinnen. Das sind nämlich die drei Schwestern von "Katzenauge - Ein Supertrio".



Und weil ich wieder an die Serie gedacht hab, hab ich jetzt einen Ohrwurm. Mist.

"Da sagt man "Nachts sind alle Katzen grau",
Wer das behauptet kennt uns drei noch nicht.
Denn Nachts sind Katzen ganz besonders schlau
Und führ'n euch reihenweise hinters Licht.

Kennt ihr die Melodie,
Die Katzen rufen zum Mitternachtstanz.
Fangt uns doch, hinterher,
Auch wenn ihr schnell seid, niemand kann's.

Wenn Katzenauge glühen, könnt ihr euch verziehen!
Wir sehen dreimal mehr als ihr!
Haben sieben Leben, springen nie daneben;
Und nehmen nur was uns gehört.
Die Nacht wird toll, und geheimnisvoll.

Wenn Katzenaugen glühen, wird euch nachts was blühen,
Wir nehmen nur, was uns gehört.
Auch wenn es gut versteckt ist, die Falle ausgeheckt ist,
Wir finden alles und es bleibt
Nur ein leerer Fleck, wir nehmen euch alles weg."

Und wer das mit musikalischer Untermalung anhören (und anschauen) möchte:



Und wer sind eure Kindheitshelden?

Kommentare:

  1. Hach, Cat´s Eye hab ich geliebt! *schwärm* Schade, dass sowas tolles heutzutage nicht mehr läuft.

    AntwortenLöschen
  2. hach tm3 ... der beste sender überhaupt, wo all die tollen serien laufen. als der abgesetzt wurde, war ich echt traurig.

    AntwortenLöschen
  3. was ist denn tm3 für ein sender?
    cat´s eye lief doch auf rtl2 oder lief es später auch noch auf einem anderen sender?

    AntwortenLöschen
  4. Was issn das? :-O
    Das kenn ich überhaupt gar nicht! Und ich dachte ich würde da jeden Kram kennen! Ich hab die ganzen lustigen Serien aber gesehen - dachte ich!
    Wieder was gelernt :)

    AntwortenLöschen
  5. katzenaugen ja wie toll :D
    ich hab das geliebt
    und die kickers und mila superstar :D
    und pokemon :D ahah
    alles was so nachmittags auf rtl2 kam :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss gestehen, ich habs damals auch auf RTL2 geschaut. TM3 ist mir ebenfalls unbekannt.
    Die Serie hatte auch (leider) nur 48 Folgen. Ich kann sie jedoch jedem empfehlen ;)

    AntwortenLöschen
  7. oh mein gott!!!
    die kenne ich auch. mir ist gerade wieder eingefallen, dass ich sie auch immer geguckt habe. diese ganzen japanischen serien war der hammer !

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne die gar nicht...war ich jetzt ein blödes, uncooles Kind :-(

    AntwortenLöschen
  9. oh Katzenauge fand ich auch immer gut.. Habs gerne geguckt!!

    Für die Primark-Pleite kannst du ja nix.. Die Tasche ist eh mega selten ;O(

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Du hast recht. Ich sollte aufhören zu essen. Ich will ja eigentlich noch mind. 5 kg loswerden und so klappt's nun mit Sicherheit nicht. Ich werde es mal mit Tee versuchen. Danke für den Tip!

    AntwortenLöschen
  11. Du hast das "Hex Hex" als Klingelton???
    Ahhh wie geil!!!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!