Dienstag, 5. Januar 2010

Geschafft!

Gestern war es soweit! Gestern habe ich die letzten paar Seiten von Dan Browns "Das verlorene Symbol" gelesen und das Buch anschließend in meinem Bücherregal versorgt:



Ich fand das Buch ziemlich gut - so, wie ich all seine Bücher mochte. Am Anfang ist erst lange nicht wirklich etwas passiert, aber es war doch so spannend geschrieben, dass ich es kaum aus den Händen legen konnte. Irgendwann überschlugen sich dann die Ereignisse und dann konnte ich das Buch erst recht nicht ruhen lassen. So lag ich oftmals bis 1, 2 oder sogar 3 Uhr nachts wach und las und las und las.

Ich muss gestehen, ich habe einige Aspekte bereits recht früh durchschaut (z.B. was es mit dieser Mal'akh Person auf sich hat). Liegt vermutlich daran, dass ich schon viele Browns und allgemein Verschwörungsgeschichten gelesen habe ;) Dennoch war das Buch bis zum Schluss spannend - wobei ich gestehen muss, dass ich die letzten paar wenigen Seiten eher überflüssig fand... Aber das ist auch nicht weiter störend ;)

Am Abend habe ich dann mit Kerstin Gier begonnen - um 3:19Uhr heute morgen war ich dann auch damit fertig (Ein sehr unterhaltsames, lustiges Buch. Nette Geschichte, die kurzweilig geschrieben und sehr einfach zu lesen ist). Irgendwie toll, endlich Zeit zu haben und endlich auch mal lesen zu dürfen. Andererseits hätte ich lieber weniger lesen und dafür mehr schlafen sollen. Die Erkältung hat sich gestern nämlich verschlimmert und Schlaf ist doch die beste Medizin...



Yesterday I finished Dan Brown's "Lost Symbol" and put it in my bookshelf next to the other Brown books. I really liked the book, just as I liked all Dan Brown books. In the first few pages there wasn't quite a lot of action, but the book is really thrilling, so I couldn't put it out of my hands. Often I read until 1, 2 or even 3 o'clock in the morning. I could also have done without the last few pages, but it was exciting anyways.
Also I started and finished reading my Kerstin Gier book. It would have been better to read less and sleep more, as it's important to sleep, when you're ill and my cold got worse yesterday :(

Kommentare:

  1. Oh weh.. Werd bald wieder gesund!
    Und nicht so viel lesen! Auch wenn es verlockend ist.. Ich kenn das wohl nur zu gut :D Habe nur leider lange kein Buch mehr in der Hand gehabt, dass mich gefesselt hat.. Schade :((

    AntwortenLöschen
  2. Wie Brit sagt schnell gesund werden und vor allem verwöhnen lassen :-D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!