Samstag, 23. Januar 2010

Eine Latte, bitte!

Ich muss nämlich irgendwie wacher werden...


>> Tasse: Geschenk meiner Eltern aus ihrem Urlaub im ungarischen Bade-Ort Hajdùszoboszló <<

Warum ich um diese Zeit noch etwas müde Augen habe? Darum:


>> Bis(s) zum Morgengrauen, Teil 1 der Twilight Saga. Buch ist von hier. <<

Ich habe vorgestern Nacht angefangen, den ersten Teil der Twilight-Saga zu lesen und habe die ersten >200 Seiten gelesen. Bis kurz vor 4 Uhr morgens lag ich mit dem Buch wach. Bis meine Augen zu fielen. So spannend und so unterhaltsam ist es geschrieben - obwohl ich den Film schon kenne, konnte ich es nicht aus der Hand legen. Ich bin begeistert!

Gestern Nacht nahm ich es dann wieder zur Hand. Um 4 Uhr wurde ich kurzzeitig müde, habe dann aber die Kurve gekriegt und so kam es, dass ich bis um 5:45 Uhr weitergelesen habe. Bis(s) ich auch die letzte der insgesamt 511 Seiten verschlungen habe. ;)

Ich würde die Bücher ja wirklich gerne ein bisschen länger genießen - und ich hoffe, dass es mir schon bei Teil 2, "Biss zur Mittagsstunde" gelingt.

Jedenfalls kann ich die Bücher nur empfehlen. Auch wenn man die Filme schon kennt. Ein paar Details werden im Film ja immer anders umgesetzt. Und in Büchern können Gefühle und Gedanken auch viel besser beschrieben werden.

Da ich Twilight (Teil 1 und 2) schon im Kino gesehen habe, musste ich meine Fantasie nicht sonderlich anstrengen, um mir die jeweils beschriebenen Personen und Locations vorzustellen. Deshalb freue ich mich umso mehr auf Teil 3 und 4 der Saga, wo dies möglich und nötig sein wird.

Habt ihr die Bücher schon gelesen? Wenn ja, welche Teile? Ist jemand von euch schon ganz durch? Ich kanns ja echt kaum erwarten, zu erfahren wie die Geschichte von Edward und Bella weitergeht (obwohl ich ein paar Infos schon erhalten habe - zu einem Zeitpunkt, an dem ich noch dachte, ich würde die Bücher ja sowieso nicht lesen ;))...
Oder plant ihr, das eine oder andere Buch der Serie zu lesen? Und wenn nicht, warum?

Kommentare:

  1. ich habe schon alle bücher gelesen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab sie auch alle durch und hab sie geliebt,schade das nach dem 4 nix mehr kommt,naja viel mehr konnt ja auch nicht mehr passieren...

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da wäre ich auch müde :D
    Ich hab das erste Buch davon im Regal stehen, aber irgendwie habe ich es noch nicht geschafft mal zu lesen.. Und irgendwie wie ich auch gar nicht *schäm*
    Aber ich werde das mal in Angriff nehmen!

    AntwortenLöschen
  4. Meine Schwester hat die Bücher gelesen...ich noch nicht...irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!