Freitag, 8. Januar 2010

AnnDee und Kosmetik

Vor Kurzem hat mich Laila getagget. Das Thema ist Kosmetik. Ich hab mir mit der Beantwortung ein wenig Zeit gelassen, weil der Großteil meiner Kosmetika sich in Konstanz befindet (und ich erst seit gestern abend zurück bin) und ich so ehrlich wie nur möglich antworten wollte - und das eine oder andere Bildchen zu diesem Stöckchen knipsen wollte.

1. Von welcher Marke hast Du die meisten Kosmetikprodukte?
Die Spitzenreiter sind Maybelline Jade, Astor (beides All-Time-Favourites), Manhattan (kürzlich wieder für mich entdeckt) und Esprit (letzteres nicht zuletzt aufgrund meines Gewinns vor einiger Zeit).
Einiges von dem Zeug das ich habe, ist noch unbenutzt...

>> Noch unbenutzte Kosmetika <<

2. Wie schminkst du dich meistens?
Erst trage ich Mascara auf (damit saue ich immer sehr stark rum - außer mit dem Chanel-Bürstchen). Dann entferne ich mit einem Wattestäbchen + Nivea Creme die überschüssige Mascara.
Danach benutze ich Concealer, um eventuelle Augenringe zu kaschieren.
Anschließend trage ich Lidschatten auf - wenns schnell gehen muss, mittels Stift. Wenn ich Zeit habe, mittels "richtigem" Lidschatten.
Was ich nie oder nur sehr selten benutze: Lippenstift (selten), Puder, Make-up, Rouge (nie).


>> Stifte, Pinsel, Mascara <<

3. Was ist Dein Kosmetiktick?
Concealer muss sein. Ansonsten bin ich ein Lidschatten-Paletten-Fetischist. Ich brauche Farben, die kombiniert gut aussehen und am besten mit einer Anleitung auf der Rückseite. ;)


>> ein paar Paletten <<

4. Wie bist Du gerade geschminkt?
Da ich heute aus dem Haus musste und nicht so aussehen wollte, wie ich mich fühle (immer noch kränkelnd): Mascara, Concealer sowie Lidschatten in natürlichen Tönen.


>> das große, mittige Astor-Duo habe ich heute benutzt <<

Ich werfe das Stöckchen weiter an Herzkirsche (meine anderen Tag-Faves wurden diesbezüglich schon getagged ;)) und jeden, der Lust hat, mir seine Kosmetik-Gewohnheiten zu beschreiben.
Schreibt mir den Link zu euren Antwort als Kommi hier drunter und ich schaue gerne vorbei!

Kommentare:

  1. Sehr ausführlich, toll!
    Ich mag in anderer Leute Kosmetikschränke schauen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das auch total gerne! Drum war dies auch ein Tag, welches ich gerne beantwortet hab ;) Hat Spaß gemacht :)

    AntwortenLöschen
  3. ich finds auch total interessant bei andren leuten in die kosmetikschränke zu schauen um zu bewundern was sie alles tolles haben :-)

    Und ich glaub ich werd das auch mal machen... aber bis ich alles zumgekratz hab was ich an schminke hab.. uuuufffff :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!