Samstag, 30. Januar 2010

Drogerie Ausbeute.

Wie ich gestern schon angedeutet habe, war mein Besuch diverser Drogeriemärkte recht erfolgreich. Bevor ich euch jedoch meine Ausbeute zeigen will, will ich euch zeigen, was mit Lacken passiert, wenn sie einer großen Hitzeeinstrahlung ausgesetzt sind. Da die jeweiligen Paletten ja immer noch oben mit diesen warm abstrahlenden Lämpchen angeleuchtet werden, war ein Maybelline Lack besonders mitgenommen:


Okay, wenn man den Lack schüttelt, sieht wieder alles in Ordnung aus. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das gut sein kann...


Aber kommen wir endlich zum ersten Teil meiner Ausbeute! Zu dem Teil, der zur dekorativen Kosmetik gehört:


Ihr seht das Express Dry Spray von essence (2,45€), welches den Nagellack schneller trocknen soll, sodass beispielsweise die fiesen Bettwäsche-Abdrücke auf dem Nagel nun der Vergangenheit angehören sollen. FrauBrit hat den Lack auch schon mal ausprobiert und berichtet hier über ihre Erfahrungen.

Außerdem kam eine Lidschattenpalette von Astor mit, die im Müller zum halben Preis angeboten wurde (2,99€). Eine weitere Lidschattenpalette von L'Oréal hab ich nun auch, da sie als Extra auf der Haarfarbe meiner Mutter mit drauf war.

Zudem konnte ich heute einfach nicht widerstehen, als ich vor dem "Golden Winter Nights" Aufsteller von Maybelline stand. Der Lack in der Farbe "Red Comet" (3,75€) schaffte es mit nach Hause. Ich fand die dunkle Farbe, die mit winzigen Glitzerpartikeln durchsetzt ist, einfach großartig!


Wie ich gestern auch festgestellt habe, ist der Lack tatsächlich aus dem Standardsortiment, aber wäre er nicht in dem Aufsteller so prominent platziert worden, wäre er mir vermutlich nicht aufgefallen. Deshalb kann ich Maybelline gerade auch nicht so richtig sauer sein, dass sie mit dem Standardsortiment einen auf LE machen...
Vorteil von diesem Lack: er wurde im Gegensatz zu den anderen Maybelline Lacken (s.o.) nicht so stark angestrahlt.


An nicht-dekorativer Kosmetik kam auch einiges neues und manch altbekanntes mit:


Da meine Straffende Vitamin Handcreme Cranberry von alverde (1,95€) mittlerweile so gut wie alle ist, brauchte ich Nachschub. Ich liebe diese Creme!

Außerdem habe ich nun auch das neue Balea Duschgel mit "Peachy Rose" Duft mitgenommen, welches ich letzte Woche entdeckt habe (0,85€).
Auch das Balea Duschgel in der Duftrichtung "Melon Smoothie" (0,65€) durfte mit, obwohl diese Verpackung genauso schwer zu schließen ist, wie das "Peachy Rose". Die Düfte sind zwar super, doch meiner Meinung nach könnte Balea da ein wenig am Packungsdesign optimieren.

Vielleicht hat auch schon der eine oder andere unter euch mitbekommen, dass es von alverde eine neue limitierte Flüssigseife in der Duftrichtung Cranberry Kirschblüte gibt (1,29€). Damit ich ein wenig Abwechslung in mein Hände-wasch-Vergnügen bringe und weil der Duft wunderbar fruchtig frisch ist, hab ich die Seife mal testweise mitgenommen.

Habt ihr dieses Wochenende auch schon sowas wie nen Großeinkauf im Drogeriemarkt hinter euch? Was durfte bei euch mit?

5 Kommentare:

  1. Ich mag dieses Dry Spray auch haben... entweder gibts da sin unserer Filiale nicht oder ich habe es einfach nicht gefunden,hehe. Wo steht das denn so ungefährt?
    Die Handcreme habe ich mir auch neulich erst gekauft.

    AntwortenLöschen
  2. Was ist das denn für ein silberner Nagellack den du da trägst?

    AntwortenLöschen
  3. Großeinkauf in der Drogerie wars nicht sondern in einem ganz normalen Supermarkt der aber große Auswahl an Beautyprodukten hat. Es gab mehrere Angebote und da ist dann bisschen was mitgekommen wie zb Doppelpack Bodylotion von Garnier für 4 euro. Die kosten ja sonst schon fast 4 euro wenn man nur eine kauft. Sonst Doppelpack Shampoo und Doppelpack Duschgel :) und da ich ja das ganze Zeug auch bei meinem Freund brauche war das ziemlich praktisch.
    Aber ich gehe auch wirklich liebend gerne zum Großeinkauf in eine Drogeriemarkt. Das könnte ich jede Woche machen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke Lacke, die länger stehen sehen manchmal so aus. Es setzt sich ab, aber liegt das an der Wärme? Bei mir ist das auch schon vorgekommen, aber die sind in einer Kiste im Schrank. Ein Rätsel! ;-)
    Blöd sieht es im Regal trotzdem aus, kaufen würd ich den nicht mehr.

    Liebe Grüße ... Emily

    AntwortenLöschen
  5. @Emily: Hmmmm, kann natürlich auch daran liegen, dass der Lack da lange stand. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Hitze dieser Lampen das beschleunigt. Das Fläschchen war jedenfalls unnatürlich warm.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!