Montag, 30. Mai 2011

[Review] Catrice Papagena - Gold Nuggets

Meiner Meinung nach gibt es in der "Papagena" LE von Catrice mehrere Highlights. Eines davon sind für mich auf jeden Fall die Gold Nuggets.

Jetzt fragt sich vielleicht der eine oder andere, was diese Gold Nuggets genau sein sollen. Auf den ersten Blick sehen sie wie ein Bronzer in Nugget-Form aus - gerade auch, weil die Nuggets eher dunkler sind. Catrice schreibt jedoch dazu nur Folgendes:

"Der edle Goldschimmer der Gold Nuggets verführt mit Glanzakzenten auf Gesicht und Körper."

Also wollen wir doch mal selbst gucken, was es mit diesem Produkt auf sich hat und für welche Zwecke es taugen könnte...

Die Verpackung mit dem gummierten Deckel finde ich toll. Dadurch liegt selbiger gut in der Hand. Der Tiegel enthält 12g und ist für 3,95€ (UVP) erhältlich.

Als ein wenig störend empfand ich das "Pad", welches auf den Nuggets drauf lag. Es handelt sich dabei um ein Schaumstoff-Teil, das zu rau ist, um es zum Auftragen der Nuggets zu benutzen. Es hat lediglich den funktionalen Zweck, dass die Nuggets in der Verpackung nicht unnötig umher fliegen und eventuell dabei kaputt gehen. Schade, denn meiner Meinung nach hätte Catrice da ein weiches Schmink-Pad rein legen können.

Die Optik der Nuggets finde ich irgendwie lustig... Vergrößert sehen sie aus wie der Blick in einen Sack Kartoffeln, nicht wahr?

Beim Auftrag der Nuggets muss man tierisch aufpassen: die Teile sind extrem gut pigmentiert, sodass man mit nur wenig Druck ziemlich viel Produkt erwischt.


Neben der guten Pigmentierung fällt das starke Glitzern der Nuggets auf.

Ich habe die Nuggets neulich als Bronzer getragen. Ich habe sie wirklich extrem sparsam aufgetragen und fand das Ergebnis gar nicht soooo schlecht. Klar, es hat ein wenig geglitzert, aber im Sommer finde ich das vollkommen in Ordnung.

Da das Glitzern aber doch sehr stark ist (und ich nicht immer wie ein kleines Speckschweinchen durch die Gegend laufen will), werde ich künftig andere Verwendungsmöglichkeiten ausprobieren.
Ich stelle sie mir als Highlighter, Lidschatten oder tatsächlich als Glitzer-Puder für den Körper ganz gut vor. Damit kann man bestimmt tolle Highlights aufs Dekolleté zaubern.

Was ist euer Highlight aus der Papagena LE? Für welche Zwecke würdet ihr diese Nuggets verwenden?

Kommentare:

  1. ich finde die farbe voll schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die LE bislang nicht gesichtet und mittlerweile aufgegeben. Die NNuggets hatten mich auch interessiert.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hier gibt es die LE noch immer nicht :(
    Persönliche Highlights benennen ist gerade also net drin.

    Aber: Die "Gold-Kartoffeln" sehen gut aus... ich würde sie sehr gerne mal als Lidschatten zweckentfremdet sehen (falls du also mal Zeit und Lust hast...) :D

    AntwortenLöschen
  4. ich finde nicht, dass er stark glitzert, sondern SEHR STARK schimmert!

    Ich benutze sie sehr sehr oft seit dem ich sie habe als rouge^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutz ihn als e\s und highlighter:)

    AntwortenLöschen
  6. Und mit Fixing spray als eyeliner;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe sie bisher nur als Higjlighter verwendet und mag den tollen schimer wirklich gerne. Auch als Lidschatten könnte ich mir die Nuggets (oder besser das Puder was man davon ab bekommt ;) ) gut vorstellen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!