Mittwoch, 4. Mai 2011

[Review] p2 Into Lace indefinitly mascara in #020 "stainless steel"

Die indefinitly mascara, die mir aus der aktuellen p2 "Into Lace" Limited Edition zugeschickt wurde, trifft ehrlich gesagt nicht so ganz meinen Geschmack. Der Grund: sie ist silbergrau.

Die Farbe nennt sich #020 "stainless steel". Enthalten sind 5,5ml Mascara zu einem Preis von 3,25€.


Eigentlich hören sich die Versprechen nicht schlecht an - die Mascara soll die Wimpern mit der speziell geformten Gummibürste verlängern und definieren.


Das Bürstchen sieht nicht wirklich besonders aus: es ist aus Gummi, rund und hat gleichmäßig angeordnete Borsten. Da die Borsten nicht übermäßig lang sind, werden beim Auftragen unnötige Patzer auf dem Lid vermieden.


Die Farbbezeichnung "stainless steel" passt sehr gut zu dem silbrigen Grau der Mascara. Auf der Haut geswatcht sieht die Farbe tatsächlich aus wie Edelstahl.


Auf den Wimpern jedoch macht sich diese Farbe nicht sehr gut. Sie ist zu hell, sodass man von einer verlängerten Wirkung nicht viel erkennen kann. Meine Wimpern sehen nach der Verwendung dieser Mascara aus wie Oma-Wimpern - me not likey!


Ich habe das nicht so belassen können und habe die Mascara nach diesem Foto mit einer schwarzen Mascara überschminkt. Deshalb kann ich auch nicht viel zur Haltbarkeit und Co. sagen.

Ich habe auch schon versucht, nur die Wimperspitzen mit dieser Mascara zu highlighten - aber das sah auch nicht gut aus. Durch die helle Farbe wirkten auch hier die Wimpern eher verkürzt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sich p2 mit dieser Mascara-Farbe gedacht hat... Ein lila, grün und/oder braun hätte meiner Meinung nach mehr Sinn gemacht und auch gut mit den Lidschattenfarben dieser Kollektion harmoniert. Aber grau?

Was haltet ihr von dieser silbergrauen Mascara? Habt ihr eine Idee, wie man sie verwenden kann, ohne dass es nach Oma-Wimpern aussieht?

Kommentare:

  1. Ich finde den Mascara echt schrecklich ...

    Eventl. nur die Spitzen Tuschen? d.H. erst schwarz tuschen und die Spitzen dann grau.
    Ich habe das mal auf der Visa Schule mit Lila gemacht und das sah ganz nett aus.

    Lieben Gruß,Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Oha...das sieht wirklich nicht so schön aus :-(
    Lieber wieder schwarz tuschen =)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich konnte an der Theke nicht widerstehen und hab das Ding mitgenommen. Heut hab ich ein sehr dunkles AMU geschminkt und die Tusche hat sich dagegen hell abgehoben - sah gar nicht so übel aus!

    AntwortenLöschen
  4. mhhhh neeee würd ich auch nicht mögen! Habe auch schon farbige Mascara getestet, aber meine Wimpern gehören einfach schwarz XD bei allem anderen experimentiere ich ja gern rum ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den auch gekauft und trage ihn nur auf den Wimpern unterm Auge. Die Lidwimpern tusche ich aber in schwarz. Ich find das sieht gut aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben, ich danke euch für die Tipps! Mal schauen, ob ich der Mascara noch eine Chance gebe...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!