Sonntag, 15. Mai 2011

[Dupe] Chanel "Paradoxal" vs. essence "Love, Peace & Purple" (LE)

Die aktuelle "You rock!" LE von essence kommt mit 5 verschiedenen Lacken daher. Mindestens zwei davon sind Chanel-Dupes.
Den Vergleich zwischen "Speed of Light Blue" kann ich euch leider nicht zeigen, weil sein Chanel-Äquivalent "Riva" so exklusiv war, dass er in Deutschland nur äußerst schwer zu bekommen war. Aber zumindest kann ich euch zeigen, wie ähnlich der "Love, Peace & Purple" dieser Kollektion zu Chanel's "Paradoxal" ist - letzterer hat es nämlich in Chanel's permanentes Sortiment geschafft.

Im essence-Fläschchen befinden sich 7ml des Lackes - Kostenpunkt sind 1,49€. Chanel-Lacke enthalten mit ihren 13ml zwar doppelt so viel, kosten aber mit ihren ca. 20€ mehr als 10mal so viel.

Die Farbe ist ein bräunliches, taupiges Lila - oder lila-braunes Taupe. Sie ist ein wenig schwierig zu beschreiben... zumindest ist der enthaltene Schimmer eindeutig lila.

Wie ich es von Chanel-Lacken mittlerweile kenne, ist die Deckkraft nach einer Schicht weniger gut. Das ist diesmal auch beim essence-Lack so.

Nach zwei Schichten sind beide Lacke allerdings gut deckend - und komplett gleich! Für diejenigen, die es nicht glauben wollen, gibt es hier noch ein kleines Close-up:

Wer bei Chanel nicht zuschlagen wollte, weil ihm z.B. der Preis zu hoch war, kann nun versuchen, den essence-Lack zu bekommen. Aber Obacht! Bei mir war er in EINIGEN Läden bereits ausverkauft. Vielleicht habt ihr ja Glück? ... und wenn nicht, dann lest fleißig hier im Blog weiter - vielleicht ergibt sich ja demnächst etwas? ;-)

Habt ihr zufällig den "Paradoxal" oder den "Love, Peace & Purple"? Oder beide? Habt ihr bei dieser LE von essence zugelangt?

Kommentare:

  1. Wollte den "Paradoxal", habe jetzt den "Love, Peace & Purple" und bin trotz der begrenzten Haltbarkeit sehr glücklich mit ihm! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ihn mitgenommen :) Und liebe ihn. außerdem noch Cut oft the beige. ;) den finde ich noch fast ne spur toller;)
    Lg und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir den essence-Lack auch gekauft, weil mir der Chanel zu teuer war. Danke für die Vergleichsfotos. Dann habe ich ja alles richtig gemacht. :-D Heute werde ich ihn mal aufpinseln.

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  4. Also in Heidelberg habe ich sie noch vor ein paar Tagen im Müller gesehen. Es gab da noch viele. Aber wie es jetzt ist weiss ich nicht. Aber danke für die Post.

    Gruss Ally

    AntwortenLöschen
  5. Das wird bald meiner. (;
    Bei uns ist nie irgendwas ausverkauft. (:

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, ich habe mir gleich drei Stück mitgenommen. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Paradoxal fand ich irgendwie nicht so spannend, darum ist auch der Essence Lack nichts für mich ^^ aber wirklich toller Vergleich!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!