Donnerstag, 5. Mai 2011

[Review] p2 Into Lace Nagellack #030 "ambition"

Der rosane Nagellack "ambition" aus p2's Into Lace LE hat mir auf den Promo-Bildern sofort gefallen. Da ich schon ewig auf der Suche nach einem rosanen, deckenden Nagellack bin, habe ich ihn auch gleich mitgenommen, als ich diese LE im Laden entdeckt habe. Einen Versuch ist es wert...

Der Lack ist aktuell für 2,25€ erhältlich und enthält 9ml. Das ist 1ml mehr, als bei den color victim Lacken in p2's Standardsortiment.


Die Farbe des Lackes ist ein helles rosa mit ganz, ganz feinen Schimmerpartikeln - so fein, dass man sie nur bei bestimmten Lichtverhältnissen und auch nur aus bestimmten Blickwinkeln sieht. Leider ist der Lack nicht ganz so pearl-ig, wie versprochen.

Was mich beim Öffnen des Fläschchens besonders gefreut hat, ist die Höhe des Flaschenhalses. Offenbar hat sich p2 die Kritik an den viel zu hohen Flaschenhälsen der neuen color victim Lacke zu Herzen genommen und dieses Problem zumindest bei diesen LE-Lacken behoben.
Außerdem ist der Pinsel auch etwas länger, sodass man auch den Flaschenboden gut erreichen kann.


Ich habe ihn beim ersten Auftragen vorher zu lange in den Hände gewärmt, sodass er beim Autragen sehr zäh wurde. Normalerweise lässt er sich ganz okay auftragen.
Leider wird er jedoch in der ersten Schicht noch sehr streifig und durchsichtig. Ich habe drei Schichten gebraucht, bis wirklich alle durchscheinenden Stellen abgedeckt waren. Leider hat dieser Lack jedoch eine etwas längere Trocknungszeit als erwartet, sodass ich für diese drei Schichten ziemlich lange dransitzen musste...

Das Endergebnis ist aber echt schön - auch wenn ich der Meinung bin, dass es zu meiner aktuell etwas gebräunten Haut etwas ungewöhnlich aussah. Auf dem Bild unten kommt der Kontrast nicht ganz so stark raus...


Der pearlige Effekt ist auf den Nägeln auch kaum zu sehen - nur bei guter Sonneneinstrahlung und aus bestimmten Blickwinkeln, erkennt man einen seeeehr leichten Schimmereffekt.

Die Haltbarkeit des Lackes ist okay. Dadurch, dass er so hell ist, fällt Tipwear kaum auf - dieses ist jedoch nach ca. 2 Tagen vorhanden. Nach ca. 3 bis 4 Tagen fing der Lack an zu splittert und "aufzureißen" - letzteres vermutlich weil die Lack-Schicht insgesagt zu dick war. Deshalb musste der Lack nach 4 Tagen ab.

Fazit
Die Farbe ist schön, aber ich hätte mir eine bessere Deckkraft erhofft. Auch die Trocknungszeit könnte besser sein, aber dafür ist die Haltbarkeit wiederum solide.
Mein Lieblingslack ist es nicht - dafür müsste die Farbe einfach besser zu meiner Haut passen.

Wenn ihr diesen Lack und zwei weitere Produkte aus dieser LE gewinnen wollt, dann macht bei meinem Gewinnspiel mit - bis heute vor Mitternacht habt ihr Zeit!

Kommentare:

  1. WOW - der Lack sieht toll aus!!! :-o
    Hatte ihn auch erst in der Hand, dann hab ich ihn wieder weggestellt, MIST.

    Seeehr hübsche Farbe!

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  2. Den habe ich mir auch eben gekauft! Also mir gefällt die Farbe schon mal auf deinen Fotos. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wirklich schön finde ich. Allurement brauchte auch drei Schichten. Laut Fae soll Lust hingegen nur eine brauchen. Schade, dass dein Lack so langsam trocknet =(

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe meinen Freund sogar schon losgeschickt für mich nach Catrice zu gucken :-D

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle Farbe und zu brauner Haut sieht sie sicher gut aus!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir zwei andere Lacke aus der LE gekauft (grau und lila) und finde die beiden auch sehr schön. Deinen Lack finde ich sehr hautfarben, ist das in echt auch so oder ist er da eher rosa?

    Danke dir meine Liebe :)
    Und zum Glück soll es zum Wochenede besser werde, juhuuu.

    AntwortenLöschen
  7. @Koteika: hast recht, der Lack hat schon eher einen leichten peachigen Unterton (wenn man das so sagen kann)... Ich habe da auch rosanere Lacke. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. echt schön :-)
    ich glaub ich hol mir den morgen direkt auch mal ;-)

    AntwortenLöschen
  9. tolle Farbe!!! Ich find die Kollektion mit diesem Spitzenmuster sowieso toll...muss bald mal wieder auf Kosmetiktour nach Deutschland!
    Danke für den Swatch <3

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!