Freitag, 6. Mai 2011

[Review] Lancôme Hypnôse Precious Cells Mascara in Black Purple

Lange ist es her, dass ich euch ein Preview von Lancôme's Noirs Perles Kollektion geschrieben habe. Seit April 2011 sollte sie erhältlich sein, ich habe sie mittlerweile vielerorts gesichtet und sie ist immer noch erhältlich.

Und nachdem ich euch letztens meine Nicht-LE-Mascara von Lancôme vorgestellt habe, darf heute meine LE-Mascara aus oben genannter Kollektion dran.

~ Äußeres ~
Leider ist die Verpackung der Hypnôse Precious Cells Mascara nicht ganz so hübsch geschwungen, wie die der Hypnôse Drama. Aber schön edel ist sie dennoch.
Für 28,50€ erhält man hier 6,5ml Produkt - nicht gerade preiswert (sondern der gleiche Preis wie bei der Hypnôse Drama).

~ Inneres ~
Das Bürstchen ist ebenfalls anders geformt, als die der Hypnôse Drama. Diese hier ist komplett gerade, hat aber - je nachdem von welcher Seite man schaut - nur lange oder nur kurze Härchen:

Beim Herausziehen der Bürste erkennt man auch gleich, dass diese Mascara nicht schwarz ist. Wie die Farbbezeichnung "Black Purple" schon sagt, handelt es sich um ein dunkles Violett.

Die Mascara lässt sich ziemlich gut auftragen – ich fange typischerweise mit der kurzhaarigen Seite an und verteile so etwas mehr Tusche auf den Wimpern. Danach “kämme” ich mit der langhaarigen Seite die Tusche durch meine Wimpern und verteile sie so etwas besser.

~ Ergebnis ~
Ja, nun... Das Ergebnis ist eher natürlich: die Wimpern bekommen ein wenig Schwung, sehen stärker und dichter aus. Sie verkleben nicht, aber sie wirken auch nicht länger. Zum besseren Vergleich zeig ich euch am Besten wieder erst meine nackten Wimpern...

... bevor ich euch meine mit Hypnôse Drama getuschten Wimpern zeige:

Wie ihr sehr, kommt die dunkelviolette Farbe auf meinen Wimpern nicht allzu gut raus. Hier wirkt die Mascara fast normal schwarz. Ich kann mir vorstellen, dass diese Mascara in klassischem Schwarz besser rauskommt, weil das Schwarz vermutlich noch schwärzer und dunkler wäre.

~ Fazit ~
Schlecht ist diese Mascara nicht, aber meiner Meinung nach kommt sie nicht ganz an das Ergebnis der Hypnôse Drama heran...Letztere verlängert die Wimpern zusätzlich und schafft eine dramatischere Optik, die mir etwas besser gefällt.
Und ich muss auch gestehen, dass ich mir von "Black Purple" mehr purple als black erhofft hätte.

Kennt ihr Lancôme's Hypnôse Precious Cells Masscaras? Wie findet ihr das Ergebnis im Vergleich zur Hypnôse Drama?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!