Montag, 2. Mai 2011

[Review & Look] p2 Into Lace Eyeshadow #010 "coquette jade"

Den Lidschatten "coquette jade" aus der aktuellen "Into Lace" LE von p2 passt nicht so ganz zu meinem (bisherigen) Beuteschema - ich wusste nicht, wie mir grün- / türkis-Töne stehen und was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht ;-) Wie gut also, dass er sich in meinem "Into Lace"-Testpäckchen befand.

Bei dieser Farbe handelt es sich um einen eher dunklen jade-Ton. Auf der Verpackung ist - passend zum Namen der LE - Spitze aufgedruckt.

Wie auch die anderen Lidschatten dieser LE, ist auch Spitze auf den Lidschatten selbst aufgeprägt. Allerdings sieht diese meiner Meinung nach eher wie ein Schlangen-Print als wie Spitze aus.

Auf einer Base geswatcht sieht der Farbton viel heller aus, als im Töpfchen. Dieser Farbton schimmert leider nicht ganz so stark/schön wie der lilane Lidschatten aus der Kollektion - aber hübsch ist er trotzdem.

Ich habe lange überlegt, mit welchen anderen Farben und Lidschatten ich diesen Farbton am Besten kombinieren könnte - schließlich habe ich mich zu folgender Kombination entschlossen:

(Entschudligt den Rot-Stich - die Lichtverhältnisse waren nicht so ideal...)

Benutzt habe ich:
~ ARTDECO Lidschattenbase
~ p2 Into Lace Lidschatten "coquette jade" auf dem beweglichen Lid
~ M.A.C. Lidschatten "Satin Taupe" in der Lidfalte
~ Catrice Enter Wonderland Highlighter "Fairy Dust" unter der Braue
~ Max Factor Colour X-Pert Waterproof Eyeliner in "Metallic Turquoise"
~ essence multi action Mascara

Ein paar Close-up's habe ich auch vorbereitet - auf denen sieht man besser, wo ich was verwendet habe.


Ich habe den Eindruck, dass dieser Lidschatten nicht ganz so lange strahlend bleibt wie der lilane Lidschatten dieser Kollektion. Nach einigen Stunden hat er etwas an Leuchtkraft und Farbe verloren, was ich echt schade fand.
Trotzdem ist es ein hübscher Farbton, den ich bestimmt öfter benutzen werde.

Wie gefällt euch dieser Farbton aus der "Into Lace" Kollektion?

Kommentare:

  1. Mir gefällt die Farbe ziemlich gut, aber ich würde sie nicht tragen, weil es mir nicht stehen würde. Die steht es sehr gut :)
    Besucht Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das AMU sieht wunderschön aus. Die Kombi mit Satin Taupe ist sehr gelungen.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!