Mittwoch, 17. März 2010

[Review] Dove visible care "Strahlend schön" Dusch-Creme

Ich hatte das große Glück, im Rahmen einer cosmoty- und einer Buzzer-Aktion die neue Creme-Dusche von Dove zu testen. Sie ist aus der visible care Reihe und trägt den Namen "Strahlend schön".

Das besondere an dieser Dusch-Creme ist, dass sie über die von Dove entwickelte NutriumMoisture™ Technologie verfügt. Diese soll dafür sorgen, das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern, indem sie die Haut bereits während dem Duschen mit Feuchtigkeit versorgt.


Die Dusch-Creme befindet sich in einer handlichen Verpackung und wird auf den Deckel gestellt. Das Öffnen geht mal einfacher, mal schwerer (wenn die Hände bereits schaumig sind), aber es ist okay.

Man kann die Dusch-Creme sehr gut portionieren, da durch ihre dickflüssige Konsistenz gerade so viel rausgedrückt wird, wie man will. Die Konsistenz hat mich zunächst irritiert, aber nachdem ich auf der Verpackung nochmals nachlesen konnte, dass es sich um eine Dusch-Creme und nicht um ein Duschgel handelte, war alles klar.

Die Schaumkraft ist super und selbiges gilt auch für den Duft. Er ist sehr zart, romantisch, vielleicht blumig? Ich bin so schlecht im Beschreiben von Düften... :(

Was ist vor der Benutzung nicht für möglich gehalten hätte, ist die Wirkung! Ich bin total begeistert von dieser neuen Dusch-Creme, denn normalerweise ist meine Haut sehr trocken. Besonders gut sieht man das an den Unterarmen, an denen ich eigentlich immer weiße Stellen habe. Der Grund dafür ist, dass ich mich so ungern eincreme - seltsamerweise insbesondere in den Wintermonaten, in denen meine Haut diese Extraportion Pflege dringend nötig hätte.

Dank der neuen visible care Dusch-Creme ist das kein Problem mehr. Die Haut wird wirklich sichtbar schöner. Die weißen Stellen werden minimiert oder verschwinden sogar ganz. Außerdem fühlt sie sich in der Tat besser, weicher, gepflegter an - und das wurde sogar von Mr. Deelicious bestätigt!

Deshalb will ich euch diese neue Dusch-Creme auch unbedingt ans Herz legen. Ganz besonders wenn ihr - so wie ich - trockene Haut habt, ist diese Dusch-Creme ein Wundermittel. Ich bin nach jeder Dusche aufs Neue begeistert.

Preislich liegt sie bei ca. 1,55€ für 200 ml (im dm), was ein fairer Preis für diese Wirkung ist.

Ich werde in naher Zukunft auch noch über das blaue Duschgel ("Sichtbar geschmeidig") und die Bodylotion ("Visible Effects") berichten, die ich dank der Buzzer-Aktion ebenfalls zum Testen bekommen habe.

Seid gespannt!

Kommentare:

  1. Oh dann werde ich die direkt auch mal ausprobieren...noch mal ein Duschgel in meiner Sammlung...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wenn die echt so Resultate bringt, dann probier ich die auch mal aus!! Die is ja auch grad im Angebot bei R.... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die werde ich auch gleich ausprobieren! Ich hab genau dasselbe Problem wie du mit den weißen Stellen und eincremen nervt mich auch :) Danke für den Tip!

    AntwortenLöschen
  4. @Frau-am-Blog: Oh, toll, also dann würd ich sie auf jeden Fall holen. Schade, dass wir keinen Rossmann in der Nähe haben. Aber die kommt bestimmt auch mal woanders ins Angebot - dann werd ich mir auch Nachschub holen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Tadaaaaa - hab mir beide Sorten geholt :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!