Montag, 22. März 2010

Feedback

Hey ihr Lieben!

Ich habs nicht ignoriert! Im Rahmen meines 200-Leser-Gewinnspieles habe ich euch um Feedback zu meinem Blog gebeten.

Ich hab mich jetzt endlich durch die ganzen Kommentare durchgearbeitet und das Feedback extrahiert. Vielen herzlichen Dank für eure vielen und vielfältigen Kommentare, Wünsche, Anregungen und Kritik.

Und weil manche sich Sorgen gemacht haben: Ich bin keinem von euch böse für seine/ihre Kritik!

Im Gegenteil! Tausend Dank für euer Feedback - ganz egal ob positiv oder negativ. (Wobei mir das Lesen der lobenden Kommentare gerade schon ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert hat ;))



Aber kommen wir endlich zu eurem Feedback:

1. Sehr viele von euch möchten mehr Outfit-Postings sehen. Das kann ich durchaus nachvollziehen, weil ich solche bei den Blogs, die ich lese, auch sehr gerne anschaue. Ich werde versuchen, mich in diesem Punkt zu bessern.

2. Sehr viele von euch lesen meine Testberichte gerne und benutzen diese als Kaufentscheidung. Das freut mich natürlich und deshalb schreibe ich auch immer meine ehrliche Meinung zu den Produkten, die ich teste. Diese Testberichte schreibe ich auch wirklich gerne, weil mir sowas auch immer eine große Hilfe ist.

3. Einige von euch loben meine bebilderten Postings. Da muss ich ehrlich sagen, dass ich sowas als ziemlich selbstverständlich ansehe.Bilder dienen nun mal der Veranschaulichung und sollten daher schon regelmäßig auf einem Blog auftauchen...

4. Was das Layout angeht, scheiden sich die Geister. Einige von euch loben die schlichte Übersichtlichkeit (was für mich auch der Grund für die Auswahl dieses Layouts war). Andere von euch wünschen sich ein verspielteres Layout oder mehr Farbe (wobei ich gestehen muss, dass ich quietschbunte Layouts eigentlich nicht so mag).
Da mich wirklich interessiert, was die Mehrheit denkt (die sich im Rahmen des Gewinnspiels diesbezüglich vielleicht auch gar nicht geäußert hat), könnt ihr in der rechten Seitenleiste abstimmen:

Braucht AnnDeeLICIOUS ein neues Layout?
- Nein, es soll so bleiben, wie es ist.
- Nein, aber dieses Layout könnte etwas Farbe vertragen.
- Ja, aber bitte wieder ein schlichtes Layout!
- Ja, aber dann bitte ein farbenfroheres Layout!

5. Einigen von euch ist die Seitenleiste zu lang. Da manche jedoch die Aufteilung der Labels mögen, wird das vermutlich nicht der Grund sein. Aber ich sehe das ehrlich gesagt auch so wie ihr. Bitte sagt mir, was eurer Meinung nach nicht nötig ist oder was eventuell verkürzt werden könnte. Vielleicht lasse ich mich ja überzeugen und lösche den einen oder anderen Aspekt ;)

6. Einige von euch wünschen sich mehr Privates. Das kann ich einerseits nachvollziehen, weil man schließlich wissen will, mit wem man es hier zu tun hat. Andererseits hoffe ich auch, dass ihr versteht, dass ich allzu private Angelegenheiten nicht unbedingt in der Öffentlichkeit breit treten möchte.
Ich biete euch gerne an, mir via Formspring Fragen zu stellen (Link ist auch in der rechten Seitenleiste zu finden). Also: legt los und fragt, was ihr fragen möchtet (aber arg indiskrete Fragen werde ich ignorieren ;)).


Seid nicht böse, wenn gerade euer Kommentar hier nicht genannt wurde. Ich habe mir alles genau durchgelesen und zu Herzen genommen und werde es als Inspiration für weitere Postings nutzen.



Wie ihr seht, war der Wunsch nach Feedback keine beliebige Frage, um die Gewinnspiel-Teilnahme zu erschweren. Ich nehme euer Feedback wirklich ernst. Schließlich will ich ja, dass ihr auch weiterhin gerne meinen Blog lest (und ihn dadurch im Wikio-Ranking eventuell noch ein Stückchen weiter nach vorne bringt ;)).

Wenn euch sonst noch etwas einfällt - ganz egal ob es eine Frage oder weiteres Feedback ist - könnt ihr das gerne unter diesem Posting oder eben über Formspring mitteilen.

Kommentare:

  1. zu punkt nr. 5 : =) mir ist die werbung einfach zu viel, muss ich ehrlich sagen. & die "was bisher geschah"-rubrik finde ich auch zu ausführlich. sonst ist alles gut mit der seitenleiste ;)

    AntwortenLöschen
  2. Lass deinen Blog und das Layout so wie es ist. Ich finds toll. und genau das schlichte ist das schöne an deinem Blog. Übersichtlich und trotzdem informativ genug!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für euer Feedback, Mädels! Bin auch für weitere Meinungen offen (die ich mir immer durchlese, auch wenn ich nicht sofort mit nem Kommi reagiere).

    Die Umfrage haben ja auch schon einige genutzt und die Meinungen scheinen sehr gespalten zu sein - was genau die Meinungen vom Gewinnspiel bestätigt. Bin sehr gespannt, wie das Ergebniss nach 14 Tagen aussieht!

    AntwortenLöschen
  4. Hi AnnDee,

    Dein Blog hat auf jeden Fall ne Menge Fans! Du wurdest bei Shoppingmonday zum Lieblingsblog gewählt und hast etwas Feines gewonnen! Schau am besten gleich mal vorbei auf www.shoppingmonday.de

    LG, Julia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!