Dienstag, 10. November 2009

Smokey Eyes - mein erster Versuch.

Hallo, ihr Lieben!

Es ist unglaublich! Ich bin 25 Jahre alt und kann keine Smokey Eyes schminken! Damit sich das ändert, war Andreea von mybeautyblog so freundlich und hat mir (unter Anderem) die Smokey Eyes Palette von alverde geschickt, die sie kürzlich ausprobiert hat. Hilfsbereit wie sie ist, hat sie mir auch eine kleine Schminkanleitung beigelegt und da ich heute sowieso nicht mehr aus dem Haus muss, wollte ich mich mal daran versuchen.

Bevor wir zum Ergebnis kommen: Entschuldigt den Augenring-Ansatz und dass ich keine Mascara dran habe - ich wollte mir damit das Abschminken erleichtern.

Hier mein erster Versuch:

Und mit geschlossenen Augen:

Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finde? Dass es unsymmetrisch ist oder dass es so wahnsinnig amateurhaft ist? An das Ergebnis von Andreea komme ich auf jeden Fall NICHT ran. Mein Ergebnis ist auch insgesamt viel heller als ihres - vermutlich sollte ich beim Farbauftrag mutiger sein.

Okay, Übung macht den Meister und von daher werde ich in Zukunft noch ein wenig rumprobieren und versuchen, die Anleitung besser umzusetzen.
Und ganz ehrlich: ich finde, wenn ich die Augen offen habe, geht es sogar fast. Mein Nicht-Können fällt erst bei geschlossenen Augen richtig auf.

Wenn ihr Tipps für mich habt, nehme ich diese natürlich gerne an. Bis dahin versuche ich, die Augen immer offen zu halten und nicht zu blinzeln ;)

Kommentare:

  1. Also ich finde so schlimm ists gar nicht. Das von uns aus rechte Auge ist noch schöner als Linke geschminkt. Ich denke du könntest ruhig noch ein bisschen mehr Farbe nehmen aber als ein dezentes Smokey Eyes AMU ist es echt schön.

    Wenn ich das Mache sehe ich aus wie ein Pandabär und ich habe schon oft geübt, also sei stolz auf dich :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist dosch schon mal super! Ein wenig doller das schwarz, und dann gut verreiben; zuerst das dunkle auftragen, dann ist es elichter mit dem "blenden".
    Tschakka! Nochmal :-) Und viel Mascara brauchst Du nicht... Ein hauch dann sieht es edel aus und nicht so... künstlich/angemalt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin älter und krieg es auch nicht hin :-) So viel dazu. Außerdem sieht es wirklich nicht schlecht aus!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke Mädels, ihr seid so nett! (auch wenn ich nicht weiß, ob ich euch glauben soll)

    Naja, ich werde auf jeden Fall fleißig weiter üben. Hab ja jetzt die tolle Palette :) (Danke nochmal!)

    ... mein Vermieter hat mich übrigens etwas amüsiert angeschaut, als ich gerade den Hamster gemistet hab - ob das wohl an den Smokey Eyes in Kombination mit Wohlfühlpulli und Hamsterdreck lag? ;)

    AntwortenLöschen
  5. Na, Smokey Eyes bei der Hausarbeit hat er wohl noch nicht gesehen :-D

    Für den ersten Versuch ist dein Ergebnis doch super! Ich würde noch einwenig dunklen Lidschatten nehmen und ihn ein bisschen mehr nach oben verblenden. Das wäre dann mehr "Vamp". So wie du es jetzt hast ist es aber schön dezent.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es für den ersten Versuch echt gut...wenn ich an meinen zurück denke :D

    Also ich frage mich ehrlich bei diesen Schuhen...wie man darauf graziel laufen soll...sehen aus wie Zementblöcke. Also weiblich sah das sicherlich nicht aus :D

    AntwortenLöschen
  7. ich finde auch das das für den ersten Versuch hammer ist..
    hast du ne Eyeshadow Base verwendet??

    AntwortenLöschen
  8. @herzkirsche: nein, ich hab gar keine Base. Aber ich bin am Überlegen, ob ich mir eine holen soll. Ich lese immer davon und sie scheint ein nützliches Utensil zu sein...

    Dass es halbwegs okay aussieht, ist nur Andreea zu verdanken, weil sie so lieb war, mir ne Anleitung zu malen. Sonst wäre ich total überfordert gewesen!

    AntwortenLöschen
  9. Ui ob das ne Nachlieferung war weiß ich nicht ;O( war auch der letzte ;O( gabs die bei euch nicht?

    AntwortenLöschen
  10. Du bist so großartig :D
    "Smokey Eyes in Kombination mit Wohlfühlpulli und Hamsterdreck" - großartig!
    Und du sagst, du kannst das nicht.. Nee, Nee, Frollein, das stimmt nicht!

    Meine ersten Smokey Eyes hätteste nicht herzeigen können.
    Weiter so!

    AntwortenLöschen
  11. ach komm, so schlimm ist es doch gar nicht! ich finde es für den tag sogar ganz süß - halt nicht zu dolle. nachts kannst du ja dann immernoch mehr auflegen (:

    AntwortenLöschen
  12. Ich finds zwar nicht sooo wahnsinnig toll geschminkt aber ich wollte dir sagen dass deine Augen traumhaft sind. Tolle Form und beneidenswerte Farbe ;)

    AntwortenLöschen
  13. @Anonym: Vielen herzlichen Dank für das Kompliment und für deine ehrliche Meinung zu meinen Schminkkünsten! Ich weiß, dass ich in diesem Bereich noch einiges zu lernen habe...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!