Dienstag, 15. Dezember 2009

Golden Effects für Weihnachten.

Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Lidschattenpalette aus der Manhattan "Colour meets Elegance"-Serie mittlerweile schon öfter benutzt und möchte eucht heute zeigen, wie ich das immer mache.
Ich mag dieses güldene Make-up und ich glaube, das werde ich auch an Heiligabend tragen. Mit dem goldenen Lidschatten passe ich nämlich hervorragend zu den goldenen Kugeln am Weihnachtsbaum ;)

AnnDee schaut:

AnnDee schläft:


Die Fotos wurden gemacht, nachdem ich schon stundenlang mit dem Make-up rumgelaufen bin. Wie ihr seht, hat sich nichts in der Lidfalte abgesetzt. Das liegt wohl daran, dass ich meine agnés b. Lidschatten-Base benutzt habe.

Weiteres Werkzeug neben einer beliebigen schwarzen Mascara war die Palette "Golden Effects", die ihr vielleicht auch noch von hier kennt.


Und so bin ich vorgegangen:



Die helle Farbe mit einem Lidschatten-Pinsel von ebelin als Higlighter unter den Brauen auftragen. Den helleren Goldton in den Augeninnenwinkel geben, den dunkleren Goldton mittig aufs Lid auftragen. In den Außenwinkel den bronze-farbenen Ton geben. Die Verläufe gut verblenden.
Anschließend einen schrägen, flachen Pinsel zur Hand nehmen und mit dem dunkleren Goldton eine relativ dünne Linie mittig unter den unteren Wimpern ziehen. Mit dem bronze-farbenen Ton die Linie nach außen hin ergänzen.

Anschließend würde ich noch einen braunen Eyeliner nehmen und an den äußeren 2/3 des oberen Wimpernkranzes einen Lidstrich ziehen. Das hab ich bei der obigen Gelegenheit wohl vergessen ;)


Wisst ihr eigentlich schon, welches Make-up ihr an Heiligabend tragt? Oder macht ihr euch da jetzt noch keine Gedanken darüber?


I used my eyeshadows from the Manhattan "Colour meets Elegance" series quite often. In the pictures above, you can see, how I use them. I think I'll wear this make-up on Christmans Eve, as it probably looks nice with our golden Christmas ball ornament.
Do you have already ideas how your Christmas make-up will look like?

Kommentare:

  1. wow, sieht toll aus. ich hab absolut kein talent für makeup... ich mach immer das gleiche... foundation, puder, rouge, wimperntusche und eventuell mascara... mit lidschatten bekomm ich nie was tolles hin :D

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich eigenlich auch nicht :) Darum bin ich froh über Paletten, bei denen man eine Kombination zusammen passender Farben bekommt.
    Und über Anleitungen, wie ich möglichst einfach ein möglichst hübsches Make-up hinbekomme (am Besten hinten auf der Palette drauf, damit ich immer gucken kann).

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farben sehr schön, aber ich denke mit Eyeliner würde das AMU und vor allem Deine Augen besser zur Geltung kommen.

    AntwortenLöschen
  4. @Laila: Ja, auf jeden Fall!! Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich den Eyeliner hier vergessen habe oder ob er nur verblasst war, aber für gewöhnlich kommt der auch drauf :)

    AntwortenLöschen
  5. Cool wie du das genau erklärt hast. Ich finde diese warmen Töne sehen hervorragend zu deinen Augen aus.

    Über mein X-mas MakeUp habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich mich momentan noch mit dem Outfit beschäftige bzw. mich mit Mango über den Verbleib meines Kleides herum streite!

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben passen sehr gut zu deinen Augen, aber ich finde fast, du kannst dich ruhig mal austoben :-) sodass man die unterschiedlichen Farben deutlicher sieht. Muss aber nicht sein, ist nur mein persönlicher Geschmack. Durch deine dunklen Haare kann es eigentlich nie zu "überschminkt" aussehen. Zumindest solange man sich an die Grundregel "dunkle Farben nur auf das bewegliche Lid" hält.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte auch vor genau dieses AMU zu tragen^^

    AntwortenLöschen
  8. http://lamiezee.blogspot.com/2009/12/getaggt.html

    Du wurdest getaggt!

    AntwortenLöschen
  9. Danke & Thank you!

    @Anonym: gerade weil ich Angst hab, überschminkt auszusehen, bleib ich immer bei dezenten Farben... aber ich werd vielleicht mal über Weihnachten ein paar "Extremere" Sachen ausprobieren ;) Danke für deinen Hinweis!

    @Niki: Steht dir bestimmt sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, jetzt bereue ich gerade, diese Palette doch nicht gekauft zu haben. Ich stand so lange davor... es war die Letzte in unserem Dm Markt und ich habe sie nicht mitgenommen *schnief*

    Die Farben sehen auf deinen Fotos klasse aus!

    AntwortenLöschen
  11. Seeehr schön! Als lieber-Fotos-Gucker-als-Text-Leser habe ich natürlich erst geguckt und gedacht: Schlag doch mal nen Eyeliner vor!
    Hast du ja aber schon selber bedacht.
    Wirklich sehr schön!

    Ich glaube mein Weihnachts-make-Up wird glamourös. Muss aber noch genau drüber nachdenken :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!