Montag, 7. Dezember 2009

New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde

Hallo ihr Lieben,

habt ihr "New Moon" schon gesehen? Wie findet ihr ihn? Ich hab ihn mir vorher angeschaut und fand ihn schon irgendwie toll. Die Effekte sind supergut gemacht - insbesondere die Stellen, an denen das Fell der Wölfe sich im Wind bewegt. Großes Lob an die ganzen Grafiker im Hintergrund!! Die Story: sehr süß, wenn auch zeitweise etwas kitschig ;)

Eine Bekannte, die die Bücher gelesen hat, hat mir diesen Sommer schon mal ein paar Infos zum weiteren Verlauf der Story gesteckt. Keine Angst, hier kommt kein Spoiler Alert! Jedenfalls bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht die Bücher holen soll... angeblich sind die nämlich viel besser als die Filme (so wie das eben immer ist). Ich frage mich nur, ob ich noch Lust hätte, die ersten beiden Teile zu lesen, wenn ich die Filme schon kenne...


... naja, erstmal ist sowieso Dan Brown dran (Freude, Freude!). Am 18.12. ist mein Studium endgültig vorbei (mündliche Abschlussprüfung) und danach werde ich mich auch gleich dem verlorenen Symbol widmen.

Wie dem auch sei: Auch wenn ich die Bücher der Biss-Reihe nicht kenne, habe ich bisher nur Gutes über sie gehört. Deshalb küre ich den Schuber nach dem Duft-Onlineshop und der Namenskette zu meinem Weihnachts-Geschenktipp N°3. Ich kann mir gut vorstellen, dass man Fans der Saga damit eine große Freude bereiten kann. Und wie schon gesagt: mich reizt dieser Schuber ungemein...


What do you think of New Moon? I just watched it and really liked the special effects. The story is so sweet and I think of reading the books as a friend told me, they're much better than the movies. However, I will end my studies on Dec. 18th and will read Dan Brown's "Lost Symbol" first.

Kommentare:

  1. Lies die Bücher!! Die sind definitiv tausendmal besser als die Filme ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Unbedingt! Ich habe die ersten 3 Bücher in einer einzigen Woche gelesen! Und ich persönlich finde den Film nicht besonders gut! Ist aber wahrscheinlich so, weil ich erst die Bücher gelesen habe.
    Die Bücher sind nicht zu vergleichen mit den Filmen. Meiner Meinung nach ist Edward auch nicht richtig besetzt. Hoffentlich tun mir jetzt die Pattinson Fans nix!
    Bin zum Beispiel absolut kein Vampirgeschichten Fan, doch diese Story... hach...
    Kauf sie dir!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe New Moon auch schon im Kino gesehen, fand ihn aber irgendwie nicht so toll. Der erste Teil war meiner Meinung nach besser.
    Ich werde mir die Bücher wahrscheinlich auch noch kaufen und lesen. MIr ist es schon öfter passiert, dass ich durch einen Film neugierig auf die Bücher geworden bin und fand die Bücher auch fast immer besser.

    AntwortenLöschen
  4. DAS stimmt! Den erste Teil fand ich auch um Klassen besser!
    Allerdings fand ich den Jacob damals echt blöd - und diesmal anfangs auch. Mit seinen langen Haaren... geht gar nicht (okay, okay, er ist Indianer, aber trotzdem).

    Aber in New Moon... als er sein Shirt ausgezogen hat... huiuiui! Also da wurde mir ganz warm ums Herz ;)

    AntwortenLöschen
  5. Also.. erstmal sind die Bücher viiiiiel besser :) Die kann man einfach so lesen und nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann Nicki auch nur zustimmen, Vampirgeschichten mag ich eigentlich überhaupt gar nicht. Deshalb wollte ich das Buch gar nicht lesen.. Aber dann.. konnte ich nicht mehr aufhören. Ist ja nicht so "vampirig" unheimlich und eklig das ganze ;)

    AntwortenLöschen
  6. hallo bin mal so ueber deinen blog gestolpert!! hihi und ich wuerde auch sagen, dass du die buecher lesen solltest. auch die beiden ersten! Die sind toll und es wird auch nicht langweilig nur weil du die filme gesehen hast! liebe gruesse

    AntwortenLöschen
  7. Nun denn, ihr Lieben... Ich habe meinen Freund heute damit beaufragt, mir den Schuber zu Weihnachten zu schenken!
    Bin gespannt, ob er diesem Rat folgt und ich demnächst ein paar Buch-Reviews schreiben kann ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!