Donnerstag, 22. April 2010

Dupe oder nicht Dupe?

Nicht dass es bei Artikeln dieser Preiskategorie einen großen Unterschied machen würde, welchen man kauft... aber in Anbetracht der Tatsache, dass H&Ms "Dollar Green" Nagellack ständig ausverkauft ist, wäre es nicht schlecht, sowas wie ein Dupe zu finden, nicht wahr?

Eigentlich hatte ich diesen Gedanken gar nicht im Hinterkopf als ich den hiesigen Müller betrat... eigentlich wollte ich nach den neuen Catrice Lacken schauen, die es endlich, endlich, ENDLICH nach Konstanz geschafft haben!

In der Tat war der Aufsteller am ersten Tag noch fast voll! Alle schönen Lieblingsfarben waren noch erhältlich:


Eine paar Tage später sah das dann etwas anders aus, aber das vermeintliche "Dollar Green"-Dupe war noch zu haben - obwohl er "Sold out forever" (Nr. 240) heißt. Sehr lustig.
Ich nahm ihn in die Hand und mir fiel auf, dass der Lack ganz genauso aussieht, wie der Lack, den ich zu dem Zeitpunkt auf den Nägeln hatte: H&M's "Dollar Green"! Aber seht selbst:

>> Nagellack in der Flasche: Catrice "Sold out forever" - auf den Nägeln: H&M "Dollar Green" <<

Auch das Flaschendesign ist sehr ähnlich - nur dass der H&M Lack noch die süßen Polka Dots auf dem Deckel trägt... (kostet er deshalb 50Cent mehr? ;))

Den Catrice-Lack habe ich nicht gekauft. Auch wenn er mit 2,45€ nicht arg teuer ist, wäre er für mich eine relativ sinnlose Ausgabe gewesen.

Vielleicht hat ja einer von euch den "Sold out forever" von Catrice und kann sagen, ob er auf den Nägeln genauso rüberkommt, wie in der Flasche? Dann ist er nämlich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ein Dupe des H&M "Dollar Green".

Kommentare:

  1. Heißt der wirklich Sold out forever? ^^ Ich will auch Catrice-Lacke haben :( ich habe keinen Müller in der Nähe.. und da sagt man, dass es in Frankfurt alles geben würde!

    AntwortenLöschen
  2. "sold out forever" tiiiihiiiii xD
    omg ey :D vllt. haben die sich echt was bei diesem namen gedacht
    in meinem drospa (heißt bei dir vielleicht ihr platz) gibts die noch gar nicht... und ich komm immerhin aus berlin xD und die lacke gibts unterdessen in ganz anderen städten.
    sehr merkwürdig

    AntwortenLöschen
  3. Definitiv kein Dupe. Der Lack scheint irgendwie nach ein paar Stunden seine Farbe zu wechseln. Ganz komisch :D Auf jeden Fall wirds dann ehr hellgrün als mint :(

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist ein toller Tipp!Den werde ich mir am Wochenende auch zulegen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Farbe, welche ich mir sowieso mal genauer anschauen wollte ;) Bei mir gibts die neuen Catrice Lacke leider noch nicht...mein IhrPlatz hat mir für die nächsten 2 Wochen auch gesagt, dass sie sie noch nicht bekommen. Mh~ Aber danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  6. Habe ein Vergleich bei mir auf dem Blog.Der von Catrice ist etwas mehr grün. Und der von Catrice schimmert noch.
    http://redcat06.blogspot.com/2010/03/vergleich.html

    AntwortenLöschen
  7. Lustig... der Aufsteller bei Dir sieht genauso aus wie der bei mir in Aachen :P exakt die gleiche Farbe ausverkauft, alle andren noch da. Mir persönlich gefällt der 'sold out forever' nen Tick besser als der vom H&M. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. ahhhh wieder die Catrice Lacke.. Bei uns gibt es die echt NIRGEnDWO!! ;O(
    ahhhhh

    AntwortenLöschen
  9. ich habe den lack und liebe ihn =)

    AntwortenLöschen
  10. hab den Lack heute auch gesehen.
    Hab aber den "Vintage Mint" von IsaDora ... war zwar um einiges teurer aber als ich den gekauft hab, gab es einfach nirgends so eine Farbe^^

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!