Freitag, 9. April 2010

I'm a Barbie girl

Allerdings am I a quite disappointed Barbie girl... Nachdem mein Mademoiselle-Lack von essie mir nicht den gewünschten Effekt erbracht hat, hatte ich gehofft, das mich der essence-Lack "not just cute" aus der "Cute as Hell" Le zufrieden stellen würde.

Farblich ist er auch echt toll - wenn er auch etwas knallig ist. Ohne und mit Blitz sieht er so aus:
>> Nagellack: essence "Cute as Hell" LE, Farbe 03 "not just cute" <<

Allerdings fand ich ihn nicht sonderlich deckend. Ich habe auf die Nägel meiner linken Hand (siehe Bild) 3 dicke Schichten auftragen müssen. Rechts habe ich mich mit 2 Schichten begnügt.
Ich muss auch gestehen, dass ich keine große Lust hatte, wahnsinnig sauber zu arbeiten - insbesondere bei der dritten Schicht war ich leicht angenervt, sodass schon mal was daneben ging.

Die Trocknungszeit fand ich auch recht lang! Etwa eine Stunde nach dem Auftragen war der Lack immer noch nicht ganz getrocknet - auch nicht bei den 2 Schichten der rechten Hand. Das hat sich dann sehr gut bemerkbar gemacht, als ich Päckchen gepackt hab und anschließend an vier Nägeln Macken drin hatte.
Da war ich dann endgültig enttäuscht vom Lack.

Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, weil ich ihn dann am Abend gleich entfernt habe.

Nun ja, ich werde ihm schon nochmal eine Chance geben. Dann werde ich ihn direkt auf den Unterlack aufpinseln (hier musste er sich über Mademoiselle legen, den ich am Vortag aufgetragen habe) und ich werde ihn nach jeder Schicht mit meinem essence-Schnelltrocknerspray besprühen. Mal schauen, was er dann taugt.

Habt ihr diese Lack zufällig auch? Oder einen anderen aus der CaH-LE? Könnt ihr mir vielleicht sagen, was eure Erfahrungen mit diesem Lack waren? Ich weiß grad nicht, ob meine miesen Ergebnisse daher kommen, dass ich den Lack über einen anderen gepinselt habe, oder ob das bei dieser Lack-Serie normal war...

Kommentare:

  1. Ich habe zwar keinen von den Lacken, finde die Farbe sehr schön. Erinnert mich bisschen an 'Just Married' von Catrice :).

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab diesen Lack auch & muss sagen, dass er bei mir nicht so lange gebraucht hat, bis er gut durchgetrocknet war.

    AntwortenLöschen
  3. also obwohl du so unzufrieden bist, sieht die farbe echt schön aus =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab den gelben Lack aus der der Cute as Hell LE und kam mit dem auch nicht so richtig zurecht. Sehr schwierig aufzutragen und hat ne ganze Weile gedauert bis er trocken war.

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist echt toll...hast du es vll. mal mit nem Unterlack versucht vll. eckt er dann besser..vll. ist es dann schiksal, dass du einfach kein Barbiegirl sein sollst :-D

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe leider die gleiche Erfahrung mit dem Lack gemacht und hab ihn seitdem auch nicht mehr verwendet :S

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn die Farbe wirklich schön ist, aber Dein Fazit sagt ja alles! Ich habe mir keine Lacke aus der LE gekauft. Aber hattest Du nicht das essence Achnelltrockner-Spray? Damit müsste es doch gehen. Davon bin ich zwar auch nicht 100% überzeugt, aber etwas schneller geht es damit dann doch.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe den gestern auch aufgetragen und fand ihn echt grausam. Deckt soooo schlecht und trocknet ewig nicht. Ich hatte auch die Schnauze voll und hab ihn wieder abgemacht. Und das trotz Schnelltrocknerspray (von RdL). Ich bin auch ziemlich enttäuscht. Wegschmeißen will ich ihn trotzdem nicht :D Vielleicht kann man ihn ja noch zum Mischen benutzen oder mit einer Schicht als Überlack zweckentfremden? Zu irgendwas muss der ja nützlich sein :)

    AntwortenLöschen
  9. Den habe ich auch, finde den nicht sehr überzeugend, war total genervt vom langen Trocknen und hatte dementsprechend auch einige Patzer im Lack. Den lila Lack aus der LE finde ich um einiges besser.

    AntwortenLöschen
  10. Hab den Lack auch und war von der Deckkraft und vor allem der langen Trockenzeit maßlos enttäuscht.
    Bläschen hat es auch paar mal geschlagen. :/ Trotzdem mag ich die Farbe sehr gerne....

    AntwortenLöschen
  11. Den finde ich ja super geil.. Hätte ich da mal zugeschlagen :( Mist!
    Super Farbe! :D

    AntwortenLöschen
  12. ommm die farbe ist mir zu kanllig...viel zu auffallend...
    aber dene nagelform mag ich total *bewunder*
    meine brechen dauernd ab und sind nie so schön gleichlang

    AntwortenLöschen
  13. Eigentlich müsste es für die Trockenzeit egal sein, ob da noch ein anderer Lack drunter war oder nicht (solange die erste Lackschicht wirklich trocken ist).

    Schade, die Farbe ist super :-)

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir ging es schneller. Versuch es mal ohne Lack drunter ;)
    xoxo
    Ancia

    AntwortenLöschen
  15. Ja das kann ich verstehn aber man kann ja nicht jeden Müll erdulden ^^

    Ich hab mir wieder n neuen Lack von p2 geholt - Elegant
    Auch sehr schöne Farbe, dezentes, helles Lila ^^

    Und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Ist toll für kurze Nägel, sehen mit so einem Rosa am besten aus finde ich

    AntwortenLöschen
  16. ich hab den gelben lack: die farbe gefällt mir sehr gut, doch auch bei mir deckt er kaun und trocknet aber nicht soo lange

    AntwortenLöschen
  17. hallo :) ich habe mir auch so einen Nagellack gekauft.. den Neon Orangen.. und bin ebenfalls enttäuscht.. :( meiner hat lauter blässchen gemacht! was ich schade finde! schöner blog übringends! Lg Debby =)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!