Montag, 12. April 2010

Eine Latte bitte!

Einen CHAI Latte, wohgemerkt ;)

Als ich neulich im Supermarkt war, hatte ich große Lust auf ein leckeres Heißgetränk. Also stand ich vor dem Regal mit den verschiedenen Cappuccino-Sorten und habe lange überlegt, als mein Blick auf den Chai Latte von Krüger fiel.

Den gibt es in drei verschiedenen Sorten: Classic India (Vanille + Zimt), Fresh India (Ingwer + Lemongrass) und Sweet India (Choco). Weil es von der ersten Variante nur noch eine Packung gab, nahm ich an, sie sei besonders lecker und so durfte sie mit in den Einkaufswagen.

Die Packungen enthalten jeweils 250g Pulver, die auf 10 Sachets à 25g verteilt sind. Im Kaufland habe ich 2,29€ dafür gezahlt (laut Internetrecherche zahlt man bei Rossmann nur 1,99€).


Um einen Chai Latte herzustellen, füllt man das Pulver in eine Tasse, schüttet 150ml heißes Wasser darüber und rührt um.

Ich schreib euch heute einen Testbericht drüber, weil ich diesen Chai Latte einfach so wahnsinnig lecker fand und dachte, ihr solltet davon wissen, welche Leckereien auch in einem Supermarkt in eurer Nähe versteckt sein könnten...

Der Chai ist süß. Sehr süß sogar (und wenn ICH ihn sehr süß finde, dann bedeutet das wirklich was!). Deshalb kann man meiner Meinung nach ruhig auch 200 oder 250ml heißes Wasser verwenden.

Aber der Geschmack ist wirklich super. Das Getränk hat den typischen Chai-Geschmack, den auch die Chais in einem meiner Lieblingscafés haben (und damit meine ich nicht diese normalen Tees, sondern die fertig mit Milch + Zucker gemischten Getränke).
Ich muss mich gerade zusammenreißen, dass ich nicht mehr als 2 Chai Latte am Tag trinke (immerhin ist sowas nicht nur kostspielig, sondern hat auch die eine oder andere Kalorie...).

Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Mal auch die anderen beiden Sorten mitnehmen - auch wenn ich mir fast nicht vorstellen kann, dass sie besser schmecken als "meine" Variante.

Kanntet ihr dieses Milchtee-Getränk von Krüger eigentlich schon?
Und: ist es okay für euch, wenn ich zwischen all den Mode- und Beauty-Posts auch mal über "Lebensmittel" aus dem Supermarkt berichte, die mich besonders begeistert haben?

Kommentare:

  1. Ich liebe Chai Latte von Krüger. Habe bestimmt schon 6 Packungen verputzt! Leider gibt es bei uns die beiden anderen (neuen) Sorten immer noch nicht :-( Und der Kaufland ist hier zu weit weg :-(

    AntwortenLöschen
  2. Also ich mag am liebsten Choco...die mit Ingwer habe ich noch nie versucht, da ich mir das irgendwie nicht so lecker vorsteller.

    AntwortenLöschen
  3. Um erlich zu sein, habe ich mich noch nicht an diesen Chai-Latte Trend rangetraut.. sollte ich aber mal machen :/

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Getränk liebe ich! Leider darf ich davon nicht so viel trinken, weil ich keine Milch vertrage und mir sonst kotzübel wird. :-/

    AntwortenLöschen
  5. Klar, immer her mit den super Lebensmitteln :D Leider bin ich kein Kaffeetrinker, aber ich freue mich über andere Tests :)

    AntwortenLöschen
  6. Chai Latte kannte ich bislang noch gar nicht. Hört sich aber sehr lecker an und wird sicherlich mal ausprobiert (wenn ich beim nächsten Kaufland-Besuch dran denke) :-)

    Meinetwegen darfst du sehr gerne von leckeren Lebensmitteln berichten. Wir gehen meist nur schnell unsere Einkauflisten durch und sind dann wieder raus aus dem Laden.. sprich: Vieles wird da bestimmt übersehen. Von daher wären deine Tipps ganz praktisch :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Chai Latte bis jetzt auch noch nicht gekannt, aber ich werde mal bei meinem nächsten Einkauf danach schauen. Klingt jedenfalls super und ich trinke Chai Latte auch gerne in diversen Cafes.

    AntwortenLöschen
  8. ja bei rossmann ist es wirklich billiger. auch sehr lecker ist das pulverpack wo es nicht einzeln verpackt ist von krüger. den hab ich in der sorte coco-karamell-cappucino :D sehr lecker

    AntwortenLöschen
  9. hihi den chai trinke ich jetzt seit einem jahr tot! ;O)
    Finde den blauen am besten der mit ingwer geht gar nicht!

    AntwortenLöschen
  10. kenn ich und ich liebe ihn genauso wie du!!!

    AntwortenLöschen
  11. Also ich lese mode und beautyblogs eigentlich wegen mode und beauty... rezepte finde ich manchmal noch schön... aber was so im supermarkt steht interessiert mich echt nicht...
    nicht böse sein! ist auch nur meine meinung ;)

    AntwortenLöschen
  12. meine mutter hat mich angefixt ^^. is'n echter geheimtipp, woa?

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!