Mittwoch, 28. April 2010

[Review] MNY Blushes #401 und #701

Ich benutze kein Rouge. Also zumindest hab ich das bis vor ein paar Tagen nicht getan. Warum? Nun ja, mein erster Blush war zu dunkel und ich sah mit ihm einfach grausig aus. Total angemalt. Da ich noch nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet "Make-up" hatte, dachte ich, das gehört so. Und weil es mir nicht gefiel, zog kein weiteres Rouge ins Hause Deelicious ein.

... bis sich vor kurzem zwei Blushes des neuen Labels MNY sich heimlich in mein Bad schlichen. Sollten diese meine Meinung in bezug auf Blushes ändern...? Schauen wir mal!

1. Äußere Erscheinung.
Wie die Lidschatten sind auch die Blushes von MNY mit einem Sicherheitssiegel versehen, welches sie vor unerwünschten Patschehändchen schützt. Bravo!
Im Gegensatz zu den Lidschatten haben die Blushes aber leider keinen flachen Deckel, sodass sie sich nicht stapeln lassen. Schade, aber annehmbar.
Preislich liegen die Blushes bei 2,95€.

2. Farbe und Wirkung.
Meine beiden Blushes haben die Nummern 401 und 701. Auf die Nummer 401 war ich besonders gespannt - auf den Bildern im www sah es gelb aus. In Wirklichkeit geht es jedoch ein wenig in Richtung gold. Die Nummer 701 ist ein sehr heller Pfirsichton.
Das nachfolgende Bild gibt die Farben eigentlich ganz gut wieder:

Wie ihr schon seht, haben beide Blushes sehr helle Töne. Deshalb sieht man sie aufgetragen auch kaum. Weder im Gesicht, noch auf dem Handrücken ist in Punkto Farbe eine großartige Veränderung sichtbar:

Was mir aber sehr positiv auffiel: wenn ich die Blushes auf meine Wangen aufgetragen habe, haben diese einen tollen Glow erhalten und die Haut wirkte dort viel ebenmäßiger! Dass ein Blush sowas hinbekommen kann, hätte ich nicht gedacht!

3. Haltbarkeit.
Hier bin ich leider überfragt :( Da die Farben so hell waren, dass sie auf meinen Wangen eigentlich gar nicht sichtbar waren (außer eben dem tollen Glow), kann ich auch leider nicht sagen, wie lang sie hielten.

4. Fazit.
Was ich niemals gedacht hätte, ist passiert: MNY hat meine Meinung in Bezug auf Blushes komplett geändert! Da mir diese beiden Blushes schon so sehr gefallen haben, will ich noch ein bisschen mehr Mut zu Farbe beweisen und plane, mir zumindest noch den dunkleren Pfirsichton zuzulegen. (Dann kann ich eventuell auch weitere Tests in Punkto Haltbarkeit durchführen ;)).

Kommentare:

  1. Ich benutze Rouge ja sehr gerne (ich mag dieses neue "Blush" nicht)und die Farben sind klasse! Besonders dieses zarte Rosa!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir die beiden auch geholt und liebe sie <3 Allerdings finde ich sie aufgrund der kleinen Döschen schwer auf den Pinsel zu bringen...

    AntwortenLöschen
  3. Schaut gut aus, aber ich find ja das die Produkte viel zu wenig Farbe abgeben bzw. sie ganz anders aussehen als man es anhand der Farbgebung 'von außen' vermutet ...

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich habe dich getaggt :)

    http://rock-the-rosa.blogspot.com/2010/04/soundtrack-tag.html

    Liebe Grüße, Joss

    AntwortenLöschen
  5. Schön :)
    Ich mag die Blushes von MNY auch - ich habe den goldenen, der ist gaaanz toll.
    Ich schließe mich dir also an :))

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch! Ich freue mich über deinen konstruktiven Kommentar!